Rennmopped bis Max. 2500,-€ Taugts was und wenn was ??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Ich hab ne ZX6R Bj. 01 ohne Zulassung aber mit Papiere und kompl. auf Kringel umgebaut 08 für 2.2K gekauft.
Ein bischen wieder aufgearbeitet ~300,- und fertig ist sie.
Das ist meiner Meinung nach genug Geld, fürs erste.
Die ersten Runden in OSL haben bestätigt das genügend Potenzial für viel Spaß vorhanden ist ohne Angst vor einen Finanzkollaps beim einem evtl. Abflug zu haben.
Kann ich nur empfelen so ne 600er.
Ein bischen wieder aufgearbeitet ~300,- und fertig ist sie.
Das ist meiner Meinung nach genug Geld, fürs erste.
Die ersten Runden in OSL haben bestätigt das genügend Potenzial für viel Spaß vorhanden ist ohne Angst vor einen Finanzkollaps beim einem evtl. Abflug zu haben.
Kann ich nur empfelen so ne 600er.
-
- Stolperfalle Offline
- svdb73 Offline
Ist meiner Meinung nach auch völlig korrekt im Hobbybereich. Ich habe schon öfter mal gestaunt und gejubelt, wenn jemand mit einem alten Mopped alle anderen stehen lassen hat, weil er einfach gut war. Sowas macht einfach Spaß.Stolperfalle hat geschrieben:Wie hieß der Satz nochmalß"Es kommt auf den MANN an und nicht auf die Maschine"Lutze hat geschrieben:So alte Kisten machen so lange Spaß bis man anfängt öfter mal ein Rennen zu fahren.
Aber jeder Einsteiger braucht heute ja eine 200 PS-Rakete um damit anschließend durch die Kurve zu eiern

Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
-
- Christoph Offline
- Motorrad: Rsv4 RF
- Lieblingsstrecke: Most
Hallo,
Ich kann dir die Gsxr 600 ab K1 als einspritzer empfehlen . Ich bin letztes Jahr mit genau den selben ambitionen eingestiegen wie du. Hatte auch für die Landstraße ne Kilo K5 die mir zu schade für die Rennstrecke war. Hab die gsxr 600 K1 mit über 30000 km auf der Uhr für 2000 euro gekauft und nach und nach nach meinen Vorstellungen umgebaut. Selbst mit so einem "alten" Motorrad geht schon erstaunlich viel. Von der Leistung wirst du gegenüber den neuern Generationen nur wenige Nachteile haben. Die 5 Ps ...
zum Ende des Jahres hab ich das Moped geliebt und war für meine Verhältnisse recht Flott und konnte sogar die ersten Pokale sammeln. 2x im Dreck lag sie auch. Teile gibts bei Eblöd ohne Ende...
Ich empfehle dir auf jeden Fall mit einem etwas ältern Motorrad anzufangen. Das Potential der neuern Maschienen kann man als Anfänger eh nicht nutzen.
Mittlerweile ist die K5 verkauft, die "Landstraße" hab ich aufgegeben, die K1 ist ebenfalls verkauft. Ich habe jetzt eine Gsxr 600 K6 und werde dieses Jahr beim Bridgestone Power Cup antreten.
Also überleg dir gut was du machst, wenn du vom Rennfahrer Virus infiziert bist, gibts kein zurück mehr.
Viel Spaß beim suchen ...
Vg Chris
Ich kann dir die Gsxr 600 ab K1 als einspritzer empfehlen . Ich bin letztes Jahr mit genau den selben ambitionen eingestiegen wie du. Hatte auch für die Landstraße ne Kilo K5 die mir zu schade für die Rennstrecke war. Hab die gsxr 600 K1 mit über 30000 km auf der Uhr für 2000 euro gekauft und nach und nach nach meinen Vorstellungen umgebaut. Selbst mit so einem "alten" Motorrad geht schon erstaunlich viel. Von der Leistung wirst du gegenüber den neuern Generationen nur wenige Nachteile haben. Die 5 Ps ...

Ich empfehle dir auf jeden Fall mit einem etwas ältern Motorrad anzufangen. Das Potential der neuern Maschienen kann man als Anfänger eh nicht nutzen.
Mittlerweile ist die K5 verkauft, die "Landstraße" hab ich aufgegeben, die K1 ist ebenfalls verkauft. Ich habe jetzt eine Gsxr 600 K6 und werde dieses Jahr beim Bridgestone Power Cup antreten.

Also überleg dir gut was du machst, wenn du vom Rennfahrer Virus infiziert bist, gibts kein zurück mehr.

Viel Spaß beim suchen ...
Vg Chris
Rennbike
da ich leider keine Rennstrecke mehr fahren werde, kann ich dir meine an bieten . Yamaha R6 Bj.2002 mit Brief auf Rennbike umgebaut ( 2400 Euro ).
Habe das Motorrad 2008 umgebaut, sofort fahrbereit. Nach einen Unfall ( Geisterfahrer erwischte mich) kann ich leider nicht mehr fahren.
MFG Wiggerl
da ich leider keine Rennstrecke mehr fahren werde, kann ich dir meine an bieten . Yamaha R6 Bj.2002 mit Brief auf Rennbike umgebaut ( 2400 Euro ).
Habe das Motorrad 2008 umgebaut, sofort fahrbereit. Nach einen Unfall ( Geisterfahrer erwischte mich) kann ich leider nicht mehr fahren.
MFG Wiggerl
- The Butcher Offline
Also das ist dann doch eher ein Tourenmopped. Wäre echt nicht meine Wahl für das Geld. Baujahr hin oder her. Dann würde ich noch eher zu ner älteren Fireblade SC28/33 greifen, wenns etwas großhubraumiger sein soll.The Butcher hat geschrieben:Hi
@ wiggerl.r : Ne 6er wird wohl bissel klein für mich sein .... aber mal schaun.
Werd mir dem CA seine 9er mal ansehen.
Danke für die Tips
Gruß The Butcher
Wenn du dir das doch antun willst, achte drauf, dass es kein 900B-Modell ist (Bj.94-97). Die haben oft Probleme mit der ZK-Dichtung.
Grüße Sascha
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Nö Tino, aber das ist sicherlich auch schon oft vorgekommen.
Die ZK-Dichtungen müssen alle Nase lang neu gemacht werden. Jedenfalls wenn man damit auf der Renne unterwegs ist. Hab das jedenfalls schon oft gelesen.
Die ZK-Dichtungen müssen alle Nase lang neu gemacht werden. Jedenfalls wenn man damit auf der Renne unterwegs ist. Hab das jedenfalls schon oft gelesen.
Grüße Sascha