Bremskraft
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
wieso reinigen ? ich fahre SRQ immer links und CRQ rechts !
klar reinige ich.
... .... was würde eigentlich passieren wenn man auf einer Scheibe 2 verschiedene Klötzer fährt (also z.B: die äusseren Klötzer CRQ und die inneren Klötzer SRQ) ?

... ich denke gerade wirklich darüber nach ....

Jan
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
Hab mir jetzt alle beiträger durchgelesen und lach mich kaputt
Nicht weil ich mega die erfahrung darin habe sondern weil wiedermal einige NUR IHRE EIGENE erfahrung als den besten weg und lösung finden
Jeder macht seine erfahrung und gibt sie weiter. Trotzdem "streiten" sich immer wieder einige rum. Ich bin bis ende letztes jahr noch komplett mit serienbremse gefahren (Ja auch in der sehr schnellen gruppe) und konnte später als viele andere bremsen. Nicht weil die bremse gut war sondern ich ne sehnenscheidenentzündung am nächsten tag hatte
Jetzt komme eh wieder einige aussagen wie zb: Ist ja kein wunder bei ner hornet oder: Muss man bei dem ding eigendlich bremsen
Ich freue mich immer wieder über manche gesichter, die man dan das erste mal trifft. Man kann sich hier immer an alle wenden und bekommt auch immer antworten und es wird einem auch geholfen, was ich sau geil finde (wenns nicht gerade um reifen geht). Es ist aber am besten, wenn man bei manchen dingen seine eigenen erfahrungen sammelt und so glücklich wird. Ich hab wie schon geschrieben die pumpe (von ner K7) soweit wie es geht nach links und es reicht mir völlig. PS: Sorry für den kleinen text 

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- Steensi Offline
.... was würde eigentlich passieren wenn man auf einer Scheibe 2 verschiedene Klötzer fährt (also z.B: die äusseren Klötzer CRQ und die inneren Klötzer SRQ) ?
Probieren und dann hier fundiert berichten,....hat auch den Vorteil das es dann nur eine Meinung gibt,....das nenne ich einen klaren Vorteil,.....
Mal anders gefragt,..was verspricht man sich davon?

Probieren und dann hier fundiert berichten,....hat auch den Vorteil das es dann nur eine Meinung gibt,....das nenne ich einen klaren Vorteil,.....
Mal anders gefragt,..was verspricht man sich davon?
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
- AndiGixxer Offline
Auf zwei Scheiben gabs das ja in den 80ern/ 90ern - der Gardner-Mix waren ja zwei Scheiben, eine Stahl, eine Carbon - also schon zwei Bremselemente mit ganz anderen Eigenschaften. Letztlich wurde das wohl gemacht, um die Nachteile der Carbonscheiben (Aufwärmzeit) durch die Stahlscheibe etwas zu reduzieren und im Gegenzug die Hammerwirkung der Carbonscheibe nach der Aufwärmphase zu haben. Und ja, der Vergleich ist nicht das Gleiche - hier gehts um Beläge auf einer Scheibe - I know.
Für uns im Hobbybereich halte ich solche Experimente mit Bremsbelägen und deren unterschiedlichen Eigenschaften für Unsinn. Fahr entweder SRQ oder CRQ und gut ist. Im Zweifelsfall sind die Scheiben wirklich krumm (hab ich schon nur mit CRQ und verschliessenen Kolben geschafft).
Aloha

Für uns im Hobbybereich halte ich solche Experimente mit Bremsbelägen und deren unterschiedlichen Eigenschaften für Unsinn. Fahr entweder SRQ oder CRQ und gut ist. Im Zweifelsfall sind die Scheiben wirklich krumm (hab ich schon nur mit CRQ und verschliessenen Kolben geschafft).
Aloha
Nö, wieso? Die 14er tät halt für dieselbe Bremskraft rein rechnerisch nurKetchup#13 hat geschrieben: Die RN 12 hat original eine 16er Pumpe. ...
Wenn die gute Frau jetzt Probleme mit der Handkraft hat, böte sich der
Versuch mit einer 14er doch an, oder liege ich jetzt komplett daneben????
77% der Handkraft erfordern... gleiche mechanische Übersetzung
vorausgesetzt natürlich. Wie groß da die Unterschiede sind weiß ich aber
nicht...
Gruß
Sven
- Gladjano Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
scm hat geschrieben: Nö, wieso? Die 14er tät halt für dieselbe Bremskraft rein rechnerisch nur
77% der Handkraft erfordern... gleiche mechanische Übersetzung
vorausgesetzt natürlich. Wie groß da die Unterschiede sind weiß ich aber
nicht...
Gruß
Sven
... wie kommste denn auf 77 Prozent ... Tendenz gebe ich dir recht?
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
Meine bescheidene Meinung: Kauf Dir so was 
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN
Hab ich drauf und bin ganz zufrieden damit.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN
Hab ich drauf und bin ganz zufrieden damit.