Zum Inhalt

Motoracing mit Prinzessin Horst 31.01.-Thema Reifen-Fragen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rotzi83 Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Montag 24. März 2008, 10:17
  • Wohnort: Würzburg

Kontaktdaten:

Beitrag von rotzi83 »

Martin hat geschrieben:Dass es hier in dem thread IRGENDWANN spam geben wird, war so klar wie man davon ausgehen kann dass in einem Hühnerei u.a. eigelb drin ist, aber dass das ab der ersten Antwort so ist finde ich ehrlich gesagt erbärmlich.
Dass es dazu auch keiner wirklich schafft, die Fragen zu zitieren und seine Frage, bzw. eine ernstgemeinte Frage anzuhängen, zeugt auch nicht gerade von guter Unterstützung für Horst und Carsten.
Oder ist es Dummheit? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wir sind doch nicht im Veiabläjd-Forum...

Martin
1. Meine Frage war ernst gemeint :oops:
2. Hat horst ja selbst geschrieben dass es mit dem Zitieren wohl nix wird, da´s einige nicht raffen und er sich halt durchliest.
3. Welchen der vielen Zitate soll ich denn nehmen? Hat ja jeder nur den Horst sein Beitrag zitiert und nicht die folgenden :?
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Sonst kommt der Martin noch und schlägt mich, ich armer Zitierdepp...

:wink:
Mr.Green hat geschrieben:Fragen:
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
- Gegenmaßnahmen Chattering ?
- ideales Reifenbild?
-bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus? Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?

Aber das von vornherein gleich alles zugespamed wird ist schon schade...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

rotzi83 hat geschrieben:3. Welchen der vielen Zitate soll ich denn nehmen? Hat ja jeder nur den Horst sein Beitrag zitiert und nicht die folgenden :?
Immer den letzten, ist doch klar.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alles Müll ist, aber ich finde, es ist wirklich nicht zuu viel verlangt, mal eine ordentliche, für sich selbst und andere interessante Frage mit einem primitiven Zitat zu posten. Ihr habt alle genug Forumserfahrung, dass ihr es können solltet. Wenn Ihr aber so Moped fahrt wie ihr postet, na dann gute Nacht...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

rotzi83 hat geschrieben:1. Meine Frage war ernst gemeint :oops:
:shock: noch schlimmer!
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Dann soll Prinzessin nochmal von vorne anfangen, oder jemand anderes. Sonst wird das nix!!

ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • rotzi83 Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Montag 24. März 2008, 10:17
  • Wohnort: Würzburg

Kontaktdaten:

Beitrag von rotzi83 »

Fragen:
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
- Chattering. Wie kann ich da gegensteuern? Luftdruck? Dämpfung? In welche Richtung??
- Wie sieht das ideale Reifenbild aus?
- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
Hab mal alles zusammengefasst!
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

dinner hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Dass es hier in dem thread IRGENDWANN spam geben wird, war so klar wie man davon ausgehen kann dass in einem Hühnerei u.a. eigelb drin ist, aber dass das ab der ersten Antwort so ist finde ich ehrlich gesagt erbärmlich.

nee, war erst ab der dritten Antwort so!!!! :twisted:
dinner hat geschrieben:Sehr schön!

Hey Carsten, geil, du wirst ein TV-Star!!!
DAS war die erste Antwort.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • rotzi83 Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Montag 24. März 2008, 10:17
  • Wohnort: Würzburg

Kontaktdaten:

Beitrag von rotzi83 »

dinner hat geschrieben:
rotzi83 hat geschrieben:1. Meine Frage war ernst gemeint :oops:
:shock: noch schlimmer!
:assshaking: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Martin hat geschrieben:
dinner hat geschrieben:Sehr schön!

Hey Carsten, geil, du wirst ein TV-Star!!!
DAS war die erste Antwort.
:roll: und was ist daran Spam??? :roll:

Martin, geh Laufen oder so...
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

rotzi83 hat geschrieben:
Fragen:
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
- Chattering. Wie kann ich da gegensteuern? Luftdruck? Dämpfung? In welche Richtung??
- Wie sieht das ideale Reifenbild aus?
- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
- Wie unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen?
Hab mal alles zusammengefasst!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten