Ohne OP nach 2-5 Wochen leichte Belastungen.
Volle Belastung nach ca 3 Monaten.
Ohne OP wird das Schlüsselbein aber wohl nie wieder gerade voreinander stehen.
Hm, DAS hört sich aber eher positiv an. Ich hatte seinerzeit auch ganz besorgt die Frage nach den Behandlungsmöglichkeiten bei Störungen gestellt. Und es gibt wohl tatsächlich ein paar Sachen, die Wirkung zeigen können. Z.B. hat man mir angedeutet, dass man dann eine Magnetfeldtherapie durchführen könnte um das Knochenwachstum zu stimulieren. Und so etwas würde ich bei dem von dir beschriebenen Stand der Heilung immer erst mal vorziehen. Entsprechend passende Beratung des Arztes immer vorausgesetzt.Hannes_T hat geschrieben:mir fehlen lt. meiner rontgenbilder-interpretation grad noch 2-3 mm an der vorderseite des schlüsselbeines. hinten scheint es geschlossen zu sein. hole mir die nä. tage noch eine dritte facharztmeinung ein
Auf dass die spitzen Schrauben beim nächsten Sturz womöglich in der Lunge landen!! Das Entfernen der Platte ist ein Schiss, dass Ding wollte ich los sein und bin auch froh darum.mir hat man gesagt, dass die platte - sofern sie keine probleme macht - drinnenbleiben kann.