Arai in XXL kaufen und entkernen (Innenleben entfernen)
Plastiktüte über den Kopf, Birne in die gewünschte Position im Helm bringen und dann einen fette Ladung Bauschaum einbringen. Nach etwa einer Stunde sitzt das Ergebnis perfekt! Nun noch die Ränder des ausgehärteten Bau/Montageschaums mit Muttis bestem Küchenmesser glätten und fertig ist der Schwellkopp-Hut.
Noch einfacher - eine Mütze kaufen die auf die Rübe passt - egal ob Arai oder sonst was. Aufpolstern? Ich bin nicht sicher ob das sitzt und dort bleibt wo es im Ernstfall bleiben soll.
Zuletzt geändert von trente-deux am Mittwoch 7. Januar 2009, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Paßform des Helm`s mit Bauschaum zu pimpen ist wirklich eine nette Idee....toppen kann man das noch mit einer "leichten" Modifikation des Belüftungssystems, dieses Exemplar kam mir im Sommer vor die Linse...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Ketchup#13 hat geschrieben: Den hat aber keiner wirklich gefahren, oder
Kein Scherz... der fährt den.
Ich habe ihn auch noch kurz darauf angesprochen, dahingehend, das er sich auch den Helm sparen könnte und ob er sich mal Gedanken über die "leicht" veränderte Struktur im Falle eines Sturzes gemacht hat.
Antwort "Och..."
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Ketchup#13 hat geschrieben: Den hat aber keiner wirklich gefahren, oder
Kein Scherz... der fährt den.
Ich habe ihn auch noch kurz darauf angesprochen, dahingehend, das er sich auch den Helm sparen könnte und ob er sich mal Gedanken über die "leicht" veränderte Struktur im Falle eines Sturzes gemacht hat.
Antwort "Och..."
Wieso - was ist den mit dem Helm ?!?! Der ist doch top