Ecotec hat geschrieben:
Das sag ich jetzt mal nicht, aber so ist das mit den Börsengeschäften.
Mal abwarten, vielleicht werden sie ja von einem großen Investor geschluckt und dann zerschlagen, dann steigt die Aktie wenigstens wieder erstmal an
Oh nein, das ist absolut nicht weit hergeholt sondern langsam wirklich realistisch
Ich habe das über 10 Jahre als alleiniger Brotwerwerb gemacht und alle Höhen und Tiefen hinter mir... wenn es bei dir im Bereich des Spielgeldes ist, dann wirst du schon die nöige Geduld aufbringen. Was bei einer Daimler aber auch mal 10 Jahre dauern kann.... Bei der Dividende aber durchaus zu verschmerzen, je nach Einstand natürlich..
Das wird noch lustiger, abwarten... bin seit Oktober 07 komplett raus und grins mir nur noch eins, ein herrliches Gefühl. Ich drück dir die Däumchen..und ganz klar halten..
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
ich wäre dumm, würde ich jetzt verkaufen, eher sollte man beobachten und noch mal aufstocken, aber dafür hab ich kein "Spielgeld" mehr, das steckt alles in diversen Renntrainings 2008, und 2009 ist ja auch bald schon wieder....
Aber ich will nicht jammern, allgemein war 2008 ein gutes Jahr für mich persönlich.
Aber schon wahnsinn, das man das Börsengeschäft als alleinigen Broterwerb durchzieht, da kannste ja ganz ganz schnell vor die Hunde gehen.
ich wäre dumm, würde ich jetzt verkaufen, eher sollte man beobachten und noch mal aufstocken, aber dafür hab ich kein "Spielgeld" mehr, das steckt alles in diversen Renntrainings 2008, und 2009 ist ja auch bald schon wieder....
Aber ich will nicht jammern, allgemein war 2008 ein gutes Jahr für mich persönlich.
Aber schon wahnsinn, das man das Börsengeschäft als alleinigen Broterwerb durchzieht, da kannste ja ganz ganz schnell vor die Hunde gehen.
MFG
Ecotec
Mit entsprechenden Summen ist das weniger kritisch, da geht`s im Sekunden/Minutentakt rein und raus. Ich habe die guten Jahre erwischt, da konnte man kaufen was man wollte.. mit ein Grund warum ich da keine Federn gelassen habe. Sicher sind das jetzt wieder Kaufkurse, aber wer weiß das, das kann keiner beantworten, er würde es auch nicht tun. Ich bin vor der Saure Gurken Zeit raus, habe aber genau in dieser Aktie `zig Jahre "geparkt" und erst 07 wieder zum Einstand + Leckerchen da raus, daher musste ich so schmunzeln als du die erwähnt hattest... wenn du das Geld nicht benötigst, wie gesagt, auf keinen Fall vor deinem Limit raus.. und habe dann auch die Nerven, wenn es deinen Einstandskurs erreicht hat drin zu bleiben, that seperates the boys from the man`s
Gruß Bernd
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
das mit den Immobilien und dem Gold ist mir klar, aber mit Moppeds und ganz besonders Reifen sind meine Erfahrungswerte ganz anders, da hab ich Inflationsraten im 3-4stelligen Bereich
Ich hab das meiste Geld in Frauen und Alkohol investiert,den Rest hab ich mit Immobilien (nicht im Osten) und Rohstoffen verprasst,ist trotzdem was übrig geblieben,was hab ich falsch gemacht