Zum Inhalt

Trainings in der Tschechei - Einfuhr

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maverick78 Offline
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 14:01
  • Wohnort: Wilhermsdorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick78 »

@Jörre: Ja aber die Strafe wird mittlerweile nach Deutschland übermittelt und in Flensburg registriert. Das ist in fast allen EU Ländern so.
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3159
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Das ist noch nicht so mit den Punkten.
Die EU-Verkehrsminister planen so etwas ab 2007.

Hier die Info zum Nachlesen:

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkeh ... geID=10279


Österreich und Deutschland machen das aber schon seit längerer Zeit so, dass sie die gegenseitige Vollstreckung von Verkehrssünden zulassen.
Ich habe mal gehört, dass Strafen aus Holland an deutsche Inkassobüros weitergeleitet werden (was ich aber nicht bestätigen kann).



Fakt ist, dass ich im letzen Jahr mit über 200 Km/h in Frankreich geblitzt worden bin. Nach deren Rechtslage wäre ich dort für bis zu zwei Monaten in den Knast gekommen (da über 50 zu schnell) oder hätte 1500 Geldstrafe zahlen müssen, da Landeskategorie 5. Da ich gar nicht so viel dabei hatte, wäre ich sicherlich festgehalten worden...

Hier die Quelle, falls ihr es nicht glauben wollt:

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkeh ... 10280&TL=2


Bis heute ist jedoch nichts bei mir angekommen!!!
  • Benutzeravatar
  • Maverick78 Offline
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 14:01
  • Wohnort: Wilhermsdorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick78 »

Na aha, dann hat mich der Cop verarscht :evil:
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3943
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Ich wurde von tschechischen Cops 2003 aufgehalten, nachdem sie mehrere Kilometer versuchten, mich zu überholen.

Der eine der beiden fuchtelte wild rum und der andere sagte mir auf Tschechisch-Deutsch, daß man in Tschechien nicht 140 mit einem Wohnwagen fahren dürfte.
Zuerst nannte er eine Zahl mit unglaublich vielen Nullen, dann sagte ich ihm, ich hätte nur Euros dabei und bräuchte keine Quittung.
Wir einigten uns auf 40 EUR und anschließend wurde ich mit einem freundlichen Gruß verabschiedet.

Weiß aber nicht, ob das mit jedem Cop in CZ machbar ist... kann auch dick ins Auge gehen.
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

ich glaub 40 Euro ist die magische Zahl, hab ich auch bezahlt als ich übersah das man mit LKW und Wohnwagen nicht 120 fahren dürfe 8)

fahr ich halt ohne Wohnwagen :mrgreen:

ohne Vignette war auch verhandelbar, von 700 auf 40 Euerl ....
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

maniac und ich sind mit über 180 über die bahn gebrettert, als der cop todesmutig auf die bahn sprang - wir konnten zum glück noch bremsen und rechts rauffahren...

hat 40 euro gekostet...
;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • heizer_x Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 09:31

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer_x »

Man müßte mal in Erfahrung bringen ob bei der Autobahnpolizei dort überdurchschnittlich viele Bewerbungen aus abgelegeneren Regionen eingehen :wink:
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

ein guter Tipp ist auch einen Kumpel mitzunehmen, der selber Tscheche ist, sofern man einen hat.
Man versteht zwar nicht viel von dem, was die so untereinander besprechen aber plötzlich ist manches viel billiger und es tun sich ungeahnte Dinge auf :wink:

viele Grüße
Thomas
  • Joschibald Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Montag 13. Februar 2006, 15:15
  • Wohnort: 4020 Linz
  • Kontaktdaten:

Zöllner und andere Probleme in Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Joschibald »

Also da ich nur 45 Min. Fahrzeit zur Tschech. Grenze habe und doch des öfteren drüben bin weiß ich das eine Besitzbescheinigung oder der Typenschein vom Motorrad reicht. Ersatzteile, Werkzeug kannst mitnehmen braucht man nix mehr verzollen oder so. Wie es öfter war: Rüberfahren kein Problem, aber wenn du wieder zurückwillst Auto auf Werkzeug und E-Teile kontr. gibts nimma. Wenn doch etwas sein sollte einfach ganz normal fragen: Wie groß ist Problem? Meistens geben sie dir dann zu verstehen was sie wollen. $$$

Zu Österreich: Auf den Autobahnen kannst eh immer genau 20Km/h (ja net drüber!) schneller fahren ohne dass blitzt. Dass es in Wien immer staut is ja bekannt. Wir fahren immer spät abends.
Durch den ständig kräftigen Fahrtwind kühle ich die Erdoberfläche nachhaltig ab....

....Das ist mein Beitrag gegen die Erderwärmung!
  • Benutzeravatar
  • r1duke Offline
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:57
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von r1duke »

ypse11 hat geschrieben:ein guter Tipp ist auch einen Kumpel mitzunehmen, der selber Tscheche ist, sofern man einen hat.
Man versteht zwar nicht viel von dem, was die so untereinander besprechen aber plötzlich ist manches viel billiger und es tun sich ungeahnte Dinge auf :wink:

viele Grüße
Thomas
:lol: :lol: Thomas du nase wann fahren wir nach Rijeka... :wink: :lol:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Antworten