Diditotalbekloppt hat geschrieben:Aber mal was anderes. Da hat tatsächlich einer versucht dich auszubremsen oder wat ?
War direkt nach der SafetyCarphase. Die Ampel vor der letzten Rechts auf Start/Ziel war schon grün, entsprechend löste sich der Kampfverband auf und flog ohne Formation die Zielgerade entlang. Leider war ich Eingangs der Geraden im falschen Gang und musste 1x runter schalten. Daher war vor mir eine kleine Lücke. Ca. 300m vor der Brücke schloß ich wieder auf und lief auf eine langsame Duc auf. Da wollte ich innen vorbei, als mich rechts auf einmal was grünes touschierte. Der wollte da anscheinend zwischen uns durch. Das konnte ich abfangen und bin leicht nach links gezogen, um der Nase etwas mehr Platz zu lassen. Beim Bremspunkt war vor mir soweit alles sortiert, ich war relativ weit innen, hatte aber noch einige Meter bis zum linken Streckenrand frei und hab die Duc ausgebremst, war alles wie immer.
Ohne Vorwarnung schlug dann plötzlich links was Grünes ein. Das war nicht zu halten, der hat mir die K5 unter dem Arsch weggeschossen. Wer dann wo rutschte kann ich nicht sagen, irgendwann war was blaues über mir, dass ich mit dem Ellbogen versuchte wegzudrücken. Naja, eher ein symbolischer Versuch
Ich hab nur an Most gedacht und gebetet, dass mich keiner überrollt. Man hat komischerweise ne Menge Zeit, wenn man da so rumkugelt.
Ketchup hat geschrieben:
Dusel wer Dusel verdient!! Dein Schutzengel hat wohl Arme wie Harry,
Tja, ganz ehrlich? Manchmal frage ich mich, warum gerade ich es verdient hab und andere wie z. B. die Jungs in Most nicht ... Komische Welt... Vielleicht hab ich hier noch eine Aufgabe zu erfüllen. Ich weiß nur noch nicht, welche...Vielleicht ist aber auch alles ganz anders...
Naja, genug orakelt jetzt. Ich freu mich einfach, dass mir nix passiert ist.
Hat irgendwer ne leicht beschädigte Unfall K5/K6 im Angebot? Speedweek ist in 8 Wochen
@martin
Gegen wen sollte ich Groll haben? Ist eh nicht zu ändern und wird keiner mit Absicht gemacht haben. Wenn ich einen Wunsch hätte, ich würd mir wünschen, dass die Leute kapieren, dass man einen Bördesprint nicht in der ersten Kurve gewinnt, aber bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten hast du dich beim Bremspunkt eben schnell verschätzt, weichst aus und löst damit ein Beben der Stufe 6 aus. Ist einfach so.
Ich muss mir nur überlegen, wie lange ich das Risiko noch eingehen will...
gegen wen du Groll haben könntest? Gegen den- oder diejenigen, die voller Übermut reingehalten haben, statt mit normalem Menschenverstand die Situation zu sondieren.
Natürlich hat das keiner absichtlich gemacht, aber nötig war es wahrscheinlich auch nicht.
Wie du schon schreibst:
würd mir wünschen, dass die Leute kapieren, dass man einen Bördesprint nicht in der ersten Kurve gewinnt,
Eben Kopf einschalten.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ich muss mir nur überlegen, wie lange ich das Risiko noch eingehen will...
Ja, der Gedanke spukt seit Most auch in meinem Kopf. Nicht wegen meinem eigenen Sturz - da war eigentlich sofort danach klar, daß ich wieder auf den Bock steige - sondern wegen der beiden Todesfälle. Das hat mir sehr sehr zu denken gegeben...
AndiGixxer hat geschrieben: - sondern wegen der beiden Todesfälle. Das hat mir sehr sehr zu denken gegeben...
Sicher macht es einen nachdenklich, aber meine Meinung ist, dass es dich erwischt wenn es dich erwischen soll. EGAL was du machst. Und wenn du am Sonntag im Park spazieren gehst und entweder ein Bekloppter die 5 Euro in deiner Tasche unbedingt haben will oder dich ein nichtvorhersehbarer Herzinfarkt tötet.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Martin hat geschrieben:Sicher macht es einen nachdenklich, aber meine Meinung ist, dass es dich erwischt wenn es dich erwischen soll. EGAL was du machst. Und wenn du am Sonntag im Park spazieren gehst und entweder ein Bekloppter die 5 Euro in deiner Tasche unbedingt haben will oder dich ein nichtvorhersehbarer Herzinfarkt tötet.
Ja, so eine ähnliche Botschaft habe ich auch vom Dinner gesagt bekommen. Letztlich hatte ich letzte Woche ein Schlüsselerlebnis - als ich beim Sport und danach wieder auf der Waage war (habe auch seit Jahresbeginn ca. 10 KG runter). Da wurde mir deutlich, daß das Fahren mich ehrgeizig macht, mich antreibt und eben auch dazu geführt hat, daß ich Sport mache und mich viel wohler fühle. Das hat mich gezeigt, welche Bedeutung das im Kreis-Fahren für mich hat. Und darauf kann / will ich, zur Zeit zumindest, nicht verzichten. Letztlich macht dies es mir wert, das Risiko einzugehen.
Sorry, ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu offtopisch....