Zum Inhalt

Weiterhin auf dem Kringel ??

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Nasenbohrer hat geschrieben:ich hoer dem moped erst immer, bevorsch dem sehe.
Ja klar Supermann, wenn du dich in einem Pulk, anbremsend vor der NGK-Schikane aufhältst, dann hörst DU wahrscheinlich auch noch das Gras wachsen... :roll:
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • dave Offline

Beitrag von dave »

@ sven 75......hallo leidensgenosse :D

bei ist es so ziehmlich genauso wie von sven 75 beschrieben.das rechte auge ist auch das schlechtere.
das gesichtsfeld ist nicht eingeschränkt,ich kann halt nur nicht das kennzeichen des fahrzeuges nicht lesen welches von rechts kommt.
dafür ist das gesunde auge um so besser,besser als normal sagt der doc.
3d sehen kann ich auch schlecht aber prima billard spielen kann ich schon.
geschwindigkeit oder entfernungen einschätzen klappt auch prima.
ich bin mittlerweile über 10 trainings gefahren und hatte keine probleme.

also bodo....edler dackel :D ......

feuer frei und viel spass.

mfg dave
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

schsehe net mit dem ohren, ich hoere es, wonderwoman!
das heiszt, entweder ist dann besondere vorsicht geboten oder net.
schweisz net was du willst. hoersch nen moped, schausch ob der sich in meine bahn "reindraengeln" will oder net. wenn ja lass ich ihn vorbei und gut is. gerade in der NGK-schikane oder HH-spitzkehre hast genug zeit, um orientieren zu koennen was nun abgehen wird. wenn ich das net im sumo mache werdsch abgeraeumt.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Was verstehts du denn unter "schwer eingeschränktem Sehvermögen"?
Wieviel % Restsehkraft haste denn noch ohne Brille auf dem Auge?
Und wieviel % mit Brille?
  • Bodo Offline

Beitrag von Bodo »

Wildsau hat geschrieben:Was verstehts du denn unter "schwer eingeschränktem Sehvermögen"?
Wieviel % Restsehkraft haste denn noch ohne Brille auf dem Auge?
Und wieviel % mit Brille?
Brille? Brille kann bei der Behinderung überhaupt nicht mehr machen.
Weiss zwar nicht, wen du jetzt speziell mit der Frage angesprochen hast, aber was mich in Zukunft erwartet, habe ich ja eindeutig beschrieben.

Da ich mich noch in keinem so erheblichen Zustand befinde, und dies wohl auch noch Monate (vielleicht Jahre mit Hilfe der Ärzte) dauern wird, werde ich nächstes Jahr noch mit Sicherheit meinen Spaß haben. Sollte ich aber merken, oder gar in eine Situation kommen, bei dem ich jemanden gefährde, aufgrund der Behinderung, bleibt wohl nur noch, den Helm an den berühmten Nagel zu hängen, wenn es auch noch so schmerzlich sein wird.

@ßabine

Verärgerung über die Situation, wenn man dich vom Moped geholt hat kann ich ja verstehen, aber es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, als unbedingt Zahnfee spielen zu müssen.
Sorry, kann mit diesen Aussagen schlecht umgehen, auch wenn ich dich verstehe.

Gruß
Bodo
Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Bodo, PN!
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Bodo hat geschrieben: @ßabine

Verärgerung über die Situation, wenn man dich vom Moped geholt hat kann ich ja verstehen, aber es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, als unbedingt Zahnfee spielen zu müssen.

Gruß
Bodo
Also, Bodo,

man merkt, daß du mich überhaupt nicht kennst (woher auch, also kein Vorwurf).
1. Ich war damals NICHT abgeschossen worden, meine Freifahrt ins KH hab ich ganz alleine fertig gebracht... :roll:
2. WENN ich auf diese Art abgeschossen WÜRDE, lass es mich mal allgemeingültiger ausdrücken, wäre ich STINKSAUER und würde es dann auch nicht beim "kann ja mal passieren" belassen.
Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich ein vollkommen friedliebender Mensch bin, der sich lieber mit Worten als mit Taten streitet.
Dafür habe ich allerdings eine teils etwas bildhafte Ausdrucksweise, also nimm das mit der Zahnfee nicht so ernst :)

Alles wieder gut? :alright:
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Bodo Offline

Beitrag von Bodo »

ßabine hat geschrieben:
Bodo hat geschrieben: @ßabine

Gruß
Bodo
Also, Bodo,

man merkt, daß du mich überhaupt nicht kennst (woher auch, also kein Vorwurf).
1. Ich war damals NICHT abgeschossen worden, meine Freifahrt ins KH hab ich ganz alleine fertig gebracht... :roll:
2. WENN ich auf diese Art abgeschossen WÜRDE, lass es mich mal allgemeingültiger ausdrücken, wäre ich STINKSAUER und würde es dann auch nicht beim "kann ja mal passieren" belassen.
Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich ein vollkommen friedliebender Mensch bin, der sich lieber mit Worten als mit Taten streitet.
Dafür habe ich allerdings eine teils etwas bildhafte Ausdrucksweise, also nimm das mit der Zahnfee nicht so ernst :)

Alles wieder gut? :alright:
Alles in bester Ordnung :alright:

Bin wohl im Moment einwenig :fag:

Glaub wir verstehen uns schon.

Würde so einer Blitzbirne ja auch :firing:

Gruß
Bodo
Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich würde so einer Blitzbirne verzeihen, weil es ganz einfach so ist, dass man aufzünden MUSS, auch wenn man die eine oder andere Behinderung hat.

Freens hat das mit Sicherheit auch irgendwann mal gesagt, und der weiß das. 8)

Korea und gute Verzündung an alle Verrückten,
34
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Bodo hat geschrieben:Glaube, dass man auch noch Unterschiede bei der Beinträchtigung machen muss.

In meinem Fall lautet die Diagnose zur Zeit Makuladegeneration, weitere Untersuchungen stehen noch aus, nächster Woche in der Klinik.
Hi Bodo,

danach hattest Du zwar nicht gefragt, interessiert Dich aber vielleicht dennoch:

Unser Kunde IQWiG (ist ein Institut, was Nutzen von Arzneimitteln und Therapien im Auftrag der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen prüft und nur Gesundheitsinformationen veröffentlicht, die evidenzbasiert sind) hat zu der Erkrankung ein paar Sachen online:

http://www.gesundheitsinformation.de/augen.170.56.html

Ob das hilft/nuetzt/passt, weiss ich nicht genau, aber sicher ist, dass die Sachen die dort veröffentlicht werden, dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen. Also kein Vodoo-Zauber, nur Fakten und ohne Einflußnahme der Pharmakonzerne oder sonstiger Interessengruppen...

Viele Gruesse & alles gute,
André
Antworten