GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16708
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mehr als ein Marketing Gag steckt da wohl nicht dahinter.
Roland hat schon Recht. Reglements sind dazu da sie einzuhalten.
Es hat ja der Test gereicht, als Rea ganz schön aufzeigte.
Roland hat schon Recht. Reglements sind dazu da sie einzuhalten.
Es hat ja der Test gereicht, als Rea ganz schön aufzeigte.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Oder für Lorenzo auf der Ducatiheizer1982 hat geschrieben:lass mitfahren. für zarco z.b. könnte die kawa reichen.


Sorry...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: GP-News
Kontaktdaten:
naja vielleicht könnte man kawa damit zurück in die MotoGP locken, quasi anfixen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5789
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Kawa hat sich damals nicht grade Ruhmreich verabschiedet und ziemlichen Fleck "verbrannte Erde" abgeliefert. Die wird Dorna sicher nicht grade mit offenen Händen aufnehmen.
Da hat Roland schon Recht, es gibt ein Reglement das einzuhalten gilt.
Vermutlich würde Kawa da sogar an der 107% Hürde scheitern. Ausserdem wenn die wirklich bei den grossen mitspielen wollen, so sollen die dafür nötig den Arsch hochkriegen.
Da hat Roland schon Recht, es gibt ein Reglement das einzuhalten gilt.
Vermutlich würde Kawa da sogar an der 107% Hürde scheitern. Ausserdem wenn die wirklich bei den grossen mitspielen wollen, so sollen die dafür nötig den Arsch hochkriegen.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Montag 17. Februar 2020, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roland Offline
- Beiträge: 15328
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der springende Punkt ist, Kawa müsste sich mit einem bestehenden Privatteam verbünden wie Aprilia mit Aspar, da es keine zusätzlichen Startplätze geben wird!
Die können also nicht einfach sagen wir wollen jetzt MotoGP fahren, sondern die müssen sich mit einem Team einig werden!
Dasselbe würde für VR gelten, wenn dieser ein eigenes Team machen wollte, aber der will ja gar nicht, zudem würde er von Yamaha keine Möppis bekommen.
Ist aber eine andere Baustelle.
Nochmal zurück zur Performance eines WSBK zu einer MotoGP, es gab schon immer Strecken bei denen die einzelne Rundenzeit nah beisammen war, aber auf Pisten zb wie Brno, verliert ein WSBK 4 Sekunden auf Rennreifen zu einer MotoGP!
Martin Bauer hatte damals eine CRT-BMW mit ca 250 PS und einem Chassis von Suter!
Aufgrund einer extrem magerer Motorabstimmung (um die Renndistanz mit der erlaubten Spritmenge zu schaffen) ließ sich dieses Bike extrem schwer schalten.
Also war die CRT nicht nur von der Motorleistung her benachteiligt, sondern auch durch solche Details, die nicht ideal waren.
Dabei reden wir noch nicht mal von richtig kostenintensiven Dingen wie ein Seamlessgetriebe!
Wohlgemerkt, solche Details machen auf eine Runde gewiss nicht den gravierenden Unterschied, aber auf eine MotoGP Renndistanz sehr wohl!
Die können also nicht einfach sagen wir wollen jetzt MotoGP fahren, sondern die müssen sich mit einem Team einig werden!
Dasselbe würde für VR gelten, wenn dieser ein eigenes Team machen wollte, aber der will ja gar nicht, zudem würde er von Yamaha keine Möppis bekommen.
Ist aber eine andere Baustelle.
Nochmal zurück zur Performance eines WSBK zu einer MotoGP, es gab schon immer Strecken bei denen die einzelne Rundenzeit nah beisammen war, aber auf Pisten zb wie Brno, verliert ein WSBK 4 Sekunden auf Rennreifen zu einer MotoGP!
Martin Bauer hatte damals eine CRT-BMW mit ca 250 PS und einem Chassis von Suter!
Aufgrund einer extrem magerer Motorabstimmung (um die Renndistanz mit der erlaubten Spritmenge zu schaffen) ließ sich dieses Bike extrem schwer schalten.
Also war die CRT nicht nur von der Motorleistung her benachteiligt, sondern auch durch solche Details, die nicht ideal waren.
Dabei reden wir noch nicht mal von richtig kostenintensiven Dingen wie ein Seamlessgetriebe!
Wohlgemerkt, solche Details machen auf eine Runde gewiss nicht den gravierenden Unterschied, aber auf eine MotoGP Renndistanz sehr wohl!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Lorenzo auf Honda wäre die richtige Antwort gewesen, Lorenzo auf Ducati eher nicht...Maxl46 hat geschrieben:Oder für Lorenzo auf der Ducatiheizer1982 hat geschrieben:lass mitfahren. für zarco z.b. könnte die kawa reichen.
![]()
![]()
Sorry...
Aber man muss ja nicht alles Wissen


Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- techam Offline
- Beiträge: 2073
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wenn Kawa in der MotoGP fahren will, wird sie niemand hindern. Sollen die sich halt eines der finanzschwachen Teams suchen, ein paar Mille auf den Tisch legen und schon sind die drin. Die Dorna würde in dem Fall wohl nicht nein sagen.
Da es eine Prototypenklasse ist, wird Ihnen auch niemand verbieten quasi 1:1 ihre WSBK-Schleuder an den Start zu schieben. Solange das Tankvolumen etc passt. Wenn die wollen können se dann ja auch Carbonbremsen dranschrauben oder was auch immer. Es hindert sie keiner, verpflichtend ist das meines wissens aber auch nicht.
Dann wird es aber auch keine Extrawürste geben (abgesehen von denen für alle Werke mit zu wenig Podestplätzen)
Das heißt also Michelin Einheitsreifen statt Pirelli Qualifier usw.
Dazu wäre es aber nötig sich halt wirklich zur MotoGP zu bekennen und nicht so alá: wir würden gerne mal ne Wildcard fahren mit unserem WSBK-Bike, auf einer Strecke wo wir nicht so völlig verloren sind, um am Ende sagen zu können, unser "Straßenmotorrad" ist fast so schnell wie die MotoGP..
Da kann ich die Dorna verstehen, dass man das nicht will.
Bin da also voll bei Chris, dass wird marketing sein, die Saison beider Meisterschaften geht bald los, die Dorna muss nach der langen Winterpause jetzt die Werbetrommel rühren. Wie ginge das Besser als mit einer News, die beide Serien betrifft und kontrovers diskutiert werden kann. Marketing at it's best!
MfG Christian
Da es eine Prototypenklasse ist, wird Ihnen auch niemand verbieten quasi 1:1 ihre WSBK-Schleuder an den Start zu schieben. Solange das Tankvolumen etc passt. Wenn die wollen können se dann ja auch Carbonbremsen dranschrauben oder was auch immer. Es hindert sie keiner, verpflichtend ist das meines wissens aber auch nicht.
Dann wird es aber auch keine Extrawürste geben (abgesehen von denen für alle Werke mit zu wenig Podestplätzen)
Das heißt also Michelin Einheitsreifen statt Pirelli Qualifier usw.
Dazu wäre es aber nötig sich halt wirklich zur MotoGP zu bekennen und nicht so alá: wir würden gerne mal ne Wildcard fahren mit unserem WSBK-Bike, auf einer Strecke wo wir nicht so völlig verloren sind, um am Ende sagen zu können, unser "Straßenmotorrad" ist fast so schnell wie die MotoGP..
Da kann ich die Dorna verstehen, dass man das nicht will.
Bin da also voll bei Chris, dass wird marketing sein, die Saison beider Meisterschaften geht bald los, die Dorna muss nach der langen Winterpause jetzt die Werbetrommel rühren. Wie ginge das Besser als mit einer News, die beide Serien betrifft und kontrovers diskutiert werden kann. Marketing at it's best!

MfG Christian
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
hab`s ja schon mal geschrieben dass das ein Knaller wär
Petronas Yamaha 2021 mit Rossi und Lorenzo.....
«...Aber es ist ein interessanter Vorschlag. Wenn die Zeit kommt, werden wir uns hinsetzen und reden», so Team Principal Razlan Razali
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... ssant.html

Petronas Yamaha 2021 mit Rossi und Lorenzo.....
«...Aber es ist ein interessanter Vorschlag. Wenn die Zeit kommt, werden wir uns hinsetzen und reden», so Team Principal Razlan Razali
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... ssant.html
- gummistiefl Offline
- Beiträge: 124
- Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
- Motorrad: SV1000S
- Lieblingsstrecke: Cremona
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Da muss die Brieftasche aber ein bisschen dicker werden als sie es jetzt ist.. 

Aktuell nur Pitbike