Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Beitrag von R6-Pille »

Chris hat geschrieben:
Vetter hat geschrieben: 10. Spoiler am Moped, um Abtrieb zu generieren, den HR zu kühlen, oder das überholen zu erschweren, der Sport fährt sich meiner Ansicht nach, selbst ins aus.
Der Scheiß gehört einfach abgeschafft.
Zumindest diese häßlichen Flügel vorne.
Unterschreibe ich gern.
Nichts gegen Ducati und den Technik Guru aber seine Gebilde werden von Jahr zu Jahr merkwürdiger.

Vielleicht sollte man auch wieder den Hubraum reduzieren um die Leistung runterzukriegen.
Die ganzen PS sind nur noch mit hochwissenschaftlicher Elektronik und diversen Luftleitblechen auf die Straße zu bringen.
Ab einem gewissen Punkt bringen die PS nur noch Probleme.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich schaue jetzt seit den 80er Jahren GP. Aber so geil wie jetzt war es nie meiner Meinung nach.

Aber das Flügelgetöns und Leistung ohne Ende brauche ich auch nicht. Das macht den Sport nicht besser.
Aber an und für sich ist er so gut wie noch nie.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • mo_racer Offline

Beitrag von mo_racer »

Roland hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Es geht doch nicht um irgendeine Berechtigung um MotoGP zu fahren. Und es geht auch nicht darum wer alles jünger ist und wen er hinter sich lässt, da diese Leute weder das Material von VR haben noch ein Team in der gleichen Qualität.
Nachdem der ganze MotoGP Zirkus aber auch ein Millionengeschäft ist , hat VR sogar die ABSOLUT HÖCHSTE Berechtigung, auch wenn Dir das nicht so passt.
Aber he, ich mag MM auch nicht, und muss damit leben, dass ihm Honda ein maßgeschneidertes Moped hinstellt, womit kein Anderer klarkommt, egal …

HAUPTSACHE,DIE SAISON BEGINNT BALD !!!! 8)

Wer hat behauptet VR hätte keine Berechtigung MotoGP zu fahren?
Ich jedenfalls nicht!

Der Schmarrn mit „maßgeschneiderter Honda für MM“ hält sich so hartnäckig wie Fusspilz. MM wurde 2013 als Rookie MotoGP Weltmeister, war die Honda damals Uch schon für ihn „maßgeschneidert“?
Dem kannst hinstellen was du willst, der ist mit allem schnell!
Siehe damals in Austin im Qualy, als das Nr1 Bike den Dienst quitierte, er zurück zur Box lief, die Nr2 holte die weder abgestimmt noch neue Reifen montiert waren und er das Teil auf die Pole stellte.
Die Honda ist sehr wohl für MM maßgeschneidert.
Oder wie kann man sich erklären, dass ein DP ab 2014 auf einmal nix mehr zu melden hat in der WM und nur noch ab und an ein paar Achtungserfolge einfahren kann? Das gleiche gilt für die anderen Fahrer die sich die letzten Jahre an der Honda versucht haben, ist da einer dabei der ansatzweise das gleiche aus dem Material herausholen konnte?
Selbst JL sagte das die Honda für MM entwickelt wird.
MM wurde 2013 Weltmeister, weil er unbestritten ein unglaubliches Talent besitzt, die Honda seinem Fahrstil von Anfang entgegen kam und er das nötige Glück hatte das sich seine beiden Hauptkonkurrenten verletzten.

Marquez ist der schnellste Fahrer im Feld, aber auch er ist auf ein funktionierendes Bike angewiesen. Mit einer Aprilia wäre er die letzten Jahre wohl kaum WM geworden.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ächz!
Gruss Ray
  • Earnie Offline
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Earnie »

Ich wuerde mich ja auch mega freuen wenn VR46 den 10ten Titel einfährt aber kann es mir nicht vorstellen. Er wird wohl mit Dovi, Rins, Fabio und MV den Vizetitel ausfahren.
Bezüglich Honda und Marquez glaube ich auch das alleine Marquez den Unterschied macht und es nicht an der, auf ihn maßgeschneiderten Honda, liegt. Ich denke sogar Honda haette ohne ihn die letzten 7 Jahre keinen einzigen Titel geholt. Das Motorrad ist schon lange nicht mehr das Beste im Feld.
Wenn man nur überlegt wie oft der das Vorderrad wieder einfängt mit Knie und Ellbogen, solche Safes hat es vor ihm doch nur 2-3 mal pro Saison von allen Fahrern zusammen gegeben und der kranke Typ macht das mittlerweile in jedem ersten freien Training mindestens einmal. Der ist einfach am schmerzbefreiten von allen im Kopf und hat das Level nochmal angehoben.
Leiden kann ich ihn zwar auch nicht unbedingt sehr gut aber fahren kann er einfach nur mega geil.
Zur MotoGP im Allgemeinen, gucke das auch schon 25 Jahre und finde es, trotz der Uebermacht von MM, einfach nur geil. Mit etwas weniger Elektronik waere ich aber voll einverstanden, wie geil sahen die Moto2 600er am Kurveneingang aus, da fand ich die Moto2 Rennen oft noch besser wie die MotoGP, sehr enge Leistungsdichte der Mopeds ergeben einfach die besten Rennen, Moto3 doch auch, wenn da 15 innnerhalb 2 Sekunden durchs Ziel fahren, da wollte ich nicht mittendrin sein :shock:
Bin auf jeden Fall gespannt, alles nur Spekulationen.
Dauert ja nicht mehr allzu lange dann geht's wieder los :band:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

mo_racer hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Es geht doch nicht um irgendeine Berechtigung um MotoGP zu fahren. Und es geht auch nicht darum wer alles jünger ist und wen er hinter sich lässt, da diese Leute weder das Material von VR haben noch ein Team in der gleichen Qualität.
Nachdem der ganze MotoGP Zirkus aber auch ein Millionengeschäft ist , hat VR sogar die ABSOLUT HÖCHSTE Berechtigung, auch wenn Dir das nicht so passt.
Aber he, ich mag MM auch nicht, und muss damit leben, dass ihm Honda ein maßgeschneidertes Moped hinstellt, womit kein Anderer klarkommt, egal …

HAUPTSACHE,DIE SAISON BEGINNT BALD !!!! 8)

Wer hat behauptet VR hätte keine Berechtigung MotoGP zu fahren?
Ich jedenfalls nicht!

Der Schmarrn mit „maßgeschneiderter Honda für MM“ hält sich so hartnäckig wie Fusspilz. MM wurde 2013 als Rookie MotoGP Weltmeister, war die Honda damals Uch schon für ihn „maßgeschneidert“?
Dem kannst hinstellen was du willst, der ist mit allem schnell!
Siehe damals in Austin im Qualy, als das Nr1 Bike den Dienst quitierte, er zurück zur Box lief, die Nr2 holte die weder abgestimmt noch neue Reifen montiert waren und er das Teil auf die Pole stellte.
Die Honda ist sehr wohl für MM maßgeschneidert.
Oder wie kann man sich erklären, dass ein DP ab 2014 auf einmal nix mehr zu melden hat in der WM und nur noch ab und an ein paar Achtungserfolge einfahren kann? Das gleiche gilt für die anderen Fahrer die sich die letzten Jahre an der Honda versucht haben, ist da einer dabei der ansatzweise das gleiche aus dem Material herausholen konnte?
Selbst JL sagte das die Honda für MM entwickelt wird.
MM wurde 2013 Weltmeister, weil er unbestritten ein unglaubliches Talent besitzt, die Honda seinem Fahrstil von Anfang entgegen kam und er das nötige Glück hatte das sich seine beiden Hauptkonkurrenten verletzten.

Marquez ist der schnellste Fahrer im Feld, aber auch er ist auf ein funktionierendes Bike angewiesen. Mit einer Aprilia wäre er die letzten Jahre wohl kaum WM geworden.
Pedrosa hatte nix mehr zu melden?
Wie blöd nur dass DP als Teamkollege MMs 41 Podestplätze holte. Samt diversen Siegen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben:Macht Euch mal wegen der Schulter von MM93 keine Sorgen. Nimmt man das letzte Jahr als Referenz (151 Punkte Vorsprung), dann könnte er rechnerisch die ersten sechs Rennen komplett fehlen und er würde noch immer mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister werden...
.......aber nur wenn dann niemand anderes erster wird :D
Finde den Fehler :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Die MotoGP hat 2 Probleme:

Die verdammt hässlichen Flügel und Marc Marquez.
Die Flügel gehören schon aus ästhetischen Gründen weg.

Was Marquez betrifft:
Es gab schon immer 4-5 superschnelle Aliens in der Königsklasse.
Dann kam Marquez und hat den Aliens gezeigt, was neben superschnell noch so geht.
Er hat den Fahrstil in der MotoGP komplett geändert.
Ellbow down gab es vorher nicht, seine Safes sowieso.
Solange muss man sich auch keine Gedanken machen, wer Weltmeister wird.
Schon zu Saisonbeginn: Problem solved.

Aber die unglaublichen Schräglagen, die Drifts und Zweikämpfe, Rennen wie Phillip Islands 2017 oder die Schönheit der Bilder bei über 62 Grad Schräglage die Ellenbogen auf dem Curb - das macht die MotoGP zur geilsten Sportart der Welt.
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Die Leistung bei den MotoGP zu reduzieren würde nix bringen, ob die jetzt 300PS oder 250 PS macht technisch keinen Unterschied. Siehe WSBK.

Es sollen in der Königsklasse die besten Fahrer mit den schnellsten Motorrädern um den Titel kämpfen!

Und die sollen auch mit der komplexen Technik fahren, die Flügel sind Geschmacksache, entscheiden aber nicht darüber ob wir spannende Rennen sehen oder nicht!

Ich finde die MotoGP so aufregend, faszinierend wie eh und je!
Alleine solche Rennen wie Silverstone 2019, welches Rins gegen MM gewann, weil sein HR weniger verschlissen war und er einen Tick mehr Traktion hatte!
An solchen Beispielen wird sichtbar, wie die Technik und Abstimmung mitreinspielt!
Wer im Training gut fürs Rennen gearbeitet hat und diesbezüglich seine Hausaufgaben gemacht hat.
Es müssen Nuancen bei der Abstimmung sein, wenn man nach 45 Minuten ein Rennen mit 50cm Vorsprung gewinnt. Immerhin ist bei der MotoGP im Gegensatz zur WSBK die Elektronik für alle gleich.

Das nervenaufreibendenste Rennen der Neuzeit war Assen 2018, in dem sich die ersten sechs an die 130 Mal gegenseitig überholten und dies trotz Flügel!

Meiner Meinung nach gibts an der aktuellen MotoGP wenig bis nix zu kritisieren!
Viele sind evtl zu verwöhnt von geilen Rennen und sehen das Spektakel gar nicht mehr!
Wer von der MotoGP abgestumpft ist, sollte sich mal ein F1 Rennen oh e einzuschlafen ansehen.
Zack ist man auf Null zurückgesetzt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Straßenköter hat geschrieben:Die MotoGP hat 2 Probleme:
....
Aber die unglaublichen Schräglagen, die Drifts und Zweikämpfe, Rennen wie Phillip Islands 2017 oder die Schönheit der Bilder bei über 62 Grad Schräglage die Ellenbogen auf dem Curb - das macht die MotoGP zur geilsten Sportart der Welt.
Da ist schon was dran.
SloMo mit bis zu 3000(!) fps, über beide Räder schiebend exakt den Scheitelpunkt getroffen .... das ist schon außerirdisch und könnte ich mir stundenlang ansehen.

Würde ich an den Stellen einlenken wie die Jungs, würde ich wohl 5m innen über die Wiese semmeln. :lol: :lol: :lol:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten