Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Mal ne Frage zu den 660 Hinterreifen und 605 Vorderreifen. Wenn ich beide gleichzeitig fahre, dann muss ich am Niveau nix ändern? Wenn nur den Hinterreifen Fahre (davor 655) dann am Federbein was machen?
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Also bei 1:38 sollte der bei dir warm genug werden, und Most ist so abrasiv, da bin ich mir sicher das der auch bei kalten Temperaturen funktioniert.Nicky39 hat geschrieben:Hat jemand den "neuen" 660er V02 in Medium schon in Most bei etwas kühleren Temperaturen probiert? Ich fahre anfang Oktober mal wieder nach Most und nach die letzten zwei Versuche mit Pirelli und Michelin würde ich gerne die neuen Bridgestones probieren. Es wird sicherlich nicht mehr heiß, ich schätze mit etwas glück zwischen 15-22 Grad. Rundenzeiten um die 1:38 rum. Ich weiß nicht ob die Mediums aufreißen wenn es zu kalt ist, und ob die Soft die Stabilität hergibt wenn man etwas zügiger unterwegs ist.
German Moto Masters 2022
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Wenn du nur hinten änderst dann entsprechend absenken gegenüber dem 655er das du das Niveau von vorher hast.OT71 hat geschrieben:Mal ne Frage zu den 660 Hinterreifen und 605 Vorderreifen. Wenn ich beide gleichzeitig fahre, dann muss ich am Niveau nix ändern? Wenn nur den Hinterreifen Fahre (davor 655) dann am Federbein was machen?
German Moto Masters 2022
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1871
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Was für eine Mischung fährt den die Prominenz hier in Rijeka im Oktober vom neuen V02 vorne und hinten?
Ich würde zu soft/soft tendieren.
Ich würde zu soft/soft tendieren.
- Crocodile Offline
- Beiträge: 88
- Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 23:18
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich werd medium/medium fahren, wenn's einigermaßen warm ist. Bei 1:36
Ansonsten vorne soft.
Ich gehöre aber nicht zur Prominenz;)
Ansonsten vorne soft.
Ich gehöre aber nicht zur Prominenz;)
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich bin heute richtig erschrocken, das 120/605 Vorderrad ist so schmal...musste zweimal schauen ob es auch ein 120 Vorderreifen ist 

- Heli66 Offline
- Beiträge: 412
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich werde, nachdem ich dieses Jahr erstmals wirklich mit den Mediums gefahren bin für nächste Saison auch fast ausschließlich Medium bestellen. Passen in Summe besser zu meiner S1000RR und in 2022 hatte ich außer im Frühjahr in Rijeka (und da hats größtenteils geregnet) eigentlich keine so kühlen Temperaturen dass ich mir wegen den Mediums Gedanken gemacht hätte.Crocodile hat geschrieben:Ich werd medium/medium fahren, wenn's einigermaßen warm ist. Bei 1:36
Ansonsten vorne soft.
Ich gehöre aber nicht zur Prominenz;)
Dafür gerade zum Abschluss am Slovakia einen fast Highsider mit den Softs weils denen am Nachmittag im Langstreckenrennen zu warm wurde.
Aber zum Glück ist die Verfügbarkeit mittlerweile ja wieder so, dass man auch mal unter der Saison nachkaufen kann.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7321
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Der 605'er soft funktioniert bei mir ebenfalls nicht, für den 600'er soft hatte das Setting gepasst:Hasake hat geschrieben: ich habe jetzt die ganzen letzten Beiträge zum 605er Vorderreifen gelesen.
Der Grundtenor scheint zu sein dass der Soft anscheinend nicht so gut funktioniert wie der Medium.
Vor allem in Oschersleben scheint es Probleme mit dem Verschleißverhalten zu geben.
Ich bleibe beim Power Performance an der Front, der taugt mir besser.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1871
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
So schlimm sieht der ja garnicht aus.
Was beim neuen soft Vorderreifen komisch ist, der hält einfach nicht lange. Hatte den in Brünn 5 Turns und 1 Langstreckenrennen oben. Der ist fertig. Die Dunlops halten da deutlich länger.
Aber die Bridgestone sind sehr handlich. Erinnern mich ein wenig an die alten Michelin.
Was beim neuen soft Vorderreifen komisch ist, der hält einfach nicht lange. Hatte den in Brünn 5 Turns und 1 Langstreckenrennen oben. Der ist fertig. Die Dunlops halten da deutlich länger.
Aber die Bridgestone sind sehr handlich. Erinnern mich ein wenig an die alten Michelin.
- Heli66 Offline
- Beiträge: 412
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ja, Haltbarkeit ist definitiv geringer beim 605er VR. Aber Brünn hat halt auch mittlerweile einen Reifenvernichtungsbelag.
Wie Henning schon sagt, das Michelin Vorderrad ist wirklich sehr gut. Den ersten Turn wär ich fast in jeder Kurve in die Wiese abgebogen weil der so agil einlenkt. Aber die Hinterreifen sind super empfindlich und reißen sofort auf wenn ihnen irgendwas nicht passt.
Wie Henning schon sagt, das Michelin Vorderrad ist wirklich sehr gut. Den ersten Turn wär ich fast in jeder Kurve in die Wiese abgebogen weil der so agil einlenkt. Aber die Hinterreifen sind super empfindlich und reißen sofort auf wenn ihnen irgendwas nicht passt.