Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Re: GP-News

Beitrag von keilino »

Voya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:Was hat Lorenzo denn jetz schon wieder Böses verbrochen?
Einer streut das Gerücht dass der Deal schon zu Saisonmitte feststeht, die Hater springen drauf an und Zack wird es als Fakt hingestellt.
Internet du wunderbares Ding :bang:

Wenn so ein Ausnahmesportler endlich wieder Spaß am Fahren hat, dann kann man sich mMn einfach mal mitfreuen ohne irgendwas draus zu konstruieren.
Um das gehts gar nicht....

Dann kläre uns doch mal auf!
Er hat seine fehlende Motivation permanent auf seine Verletzung und das Risiko geschoben. Er wollte seine Gesundheit nicht mehr riskieren und hat einen riesen Tamtam mit seinem Karriereende abgezogen nur um dann ein paar Monate danach bei Yamaha als Testfahrer zu unterschreiben und vielleicht sogar Wildcard Einsätze zu bestreiten.

Das passt für mich absolut nicht zusammen.
Aber ich bin mir sicher du siehst das anders! :mrgreen:
Naja, vlt wollte er auch einfach seine Gesundheit nicht mit einer Honda auf´s Spiel setzen, die für ihn einfach nicht fahrbarer wurde - da ja MM mit der Kiste WM wurde, also warum hätte Honda was an der DNA der Maschine ändern sollen für Lorenzo?

Ich freue mich ihn als Fahrer zu sehen und bin gespannt ob er wirklich Wildcards fährt, wenn ja dann freue ich mich für ihn umso mehr.
Ich denke auch, es geht darum HRC zu zeigen was er fahrerisch eigentlich drauf hat, und wer weiss schon genau wie das Alles mit Yamaha gelaufen ist? Letztlich ja auch egal wann wie was entschieden wurde, sollte man eher froh sein dass einer der Aliens eben doch irgendwie erhalten bleibt.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Er hat seine fehlende Motivation permanent auf seine Verletzung und das Risiko geschoben. Er wollte seine Gesundheit nicht mehr riskieren und hat einen riesen Tamtam mit seinem Karriereende abgezogen nur um dann ein paar Monate danach bei Yamaha als Testfahrer zu unterschreiben und vielleicht sogar Wildcard Einsätze zu bestreiten.

Das passt für mich absolut nicht zusammen.
Aber ich bin mir sicher du siehst das anders! :mrgreen:

:alright:

Das war vor drei Monaten. Jetzt hat er als Testfahrer unterschrieben. Und weiter?

Vielleicht hat ihm die Zeit ohne Verpflichtungen, Druck, Training und nur mal mal zu tun und zu lassen was er wollte einfach gut getan?
JL ist wie Stoner seit frühester Kindheit immer nur gedrillt worden um Leistung zu bringen.
Er hat vielleicht sein System gebootet und neu aufgesetzt.
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, dass er sehr gelöst, entspannt und sympathisch rüberkommt.

Aber natürlich muß man JL aus der Vertragsunterzeichnung einen Strick drehen was er doch für ein rückgratloser Wurm wäre. Muß man echt aus allem eine Verschwörungstheorie konstruieren?

Geschenkte WM 2015, Regenmimimi, gefakter Rücktritt... :lol:

Sollte er bis zu seinem Lebensende sagen dass er Angst vor einer Verletzung hat nur damit seine Hater zufrieden sind?

Falls es dir entgangen ist, ein Testfahrerjob ist wesentlich was anderes im Bezug Risiken einzugehen als ein Fixstarter.

Das ist vermutlich der einzige Grund warum JL wie befreit wirkt. Und soviel ich weiß, hat er genug gevögelt die letzten 3 Monate.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

keilino hat geschrieben: Naja, vlt wollte er auch einfach seine Gesundheit nicht mit einer Honda auf´s Spiel setzen, die für ihn einfach nicht fahrbarer wurde - da ja MM mit der Kiste WM wurde, also warum hätte Honda was an der DNA der Maschine ändern sollen für Lorenzo?

Ich freue mich ihn als Fahrer zu sehen und bin gespannt ob er wirklich Wildcards fährt, wenn ja dann freue ich mich für ihn umso mehr.
Ich denke auch, es geht darum HRC zu zeigen was er fahrerisch eigentlich drauf hat, und wer weiss schon genau wie das Alles mit Yamaha gelaufen ist? Letztlich ja auch egal wann wie was entschieden wurde, sollte man eher froh sein dass einer der Aliens eben doch irgendwie erhalten bleibt.

Anscheinend muß die Motorcharakteristik bei allen Herstellern unterschiedlich sein. Vermutlich hatte JL mit der aggressiven Ducati und noch aggressiveren Honda mehr Probleme als gedacht und erwartet.

Die Yamaha sollte hier fahrbarer sein, dafür hat sie halt auch weniger Leistung. Logisch, mit im Verhältnis fetterem Gemisch spricht der Motor sanfter und weicher an, hat dafür aber weniger Leistung. Da können 10 PS weniger den Unterschied machen. Yamaha sagt ja, sie könnten einen stärkeren Motor bauen, aber dann bekommen sie anderer Stelle andere Probleme. Yamaha verfolgt seit jeher eine andere Strategie, die hatten schon zu 2T-Zeiten nie die schnellsten Mopeds, dafür waren sie immer die fahrbarsten! Das war selbst in der 250er Klasse so. Trotzem gewannen sie Weltmeisterschaften.

JLs Entscheidung kann man absolut nachvollziehen mit der Honda sein aktives Rennfahrerleben zu beenden. Wenn ich Angst davor habe, mich aufgrund der Charakteristik des Motorrades in den Rollstuhl zu fahren, dann sollte man dem Verstand folgen.
MM beispielsweise kennt nix anderes als die Honda. Deshalb ist es für ihn ganz normal und umso frustrierender für Leute wie CC oder JL.

Ich finde es gut, dass JL noch ein wenig MotoGP fahren möchte, aber glaube nicht dass er Wildcards bestreiten will.Wenn doch wäre es ein Spektakel!
  • navisus Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring

Beitrag von navisus »

Roland hat geschrieben:
Falls es dir entgangen ist, ein Testfahrerjob ist wesentlich was anderes im Bezug Risiken einzugehen als ein Fixstarter.
Auch Testfahrer stürzen.
Beispiel Pirro Wildcard Mugello 2018
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

navisus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Auch Testfahrer stürzen.
Beispiel Pirro Wildcard Mugello 2018
Andersrum:
Ein Testfahrer, der nie stürzt, ist garantiert zu langsam.
Vormals Street Bastard
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

JL ist schon zufrieden, entspannt und sogar gelöst nach nur 3 Monaten vögeln....?

:lol: :lol: Sexuelle Bescheidenheit scheint seine größte Stärke, mehr noch als sein sportlicher Ehrgeiz. :lol:

Aber egal, ist sein Ding. :wink:

Ich finde es gut einen Spanier mehr im Grid zu sehen. Und das Foto auf dem sich JL an seine geliebte Yamaha schmiegt scheint mir eine sehr gelungene Parodie auf Rossis Meditationspose vor dem Rennstart zu sein.

Für 2021 wünsche ich mir Lorenzo und Razgatlioglu im Petronas-Team.
Gruss Ray
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

"...jeder Sturz könnte sein letzter sein..." - Roland, deine Worte :axed:

Es bestätigt letztlich nur, das unsägliche Schmierentheater in Personalunion mit seiner Arbeitsverweigerung ab Mitte der Saison, um aus dem Honda-Vertrag heraus zu kommen und die Kohle von Honda abgreifen zu können

Taktisch top gemacht - sympathisch für mich eher nicht. Aber es gibt genug, die auf Schmier-Aale stehen :lol:

...und das ist, wie stets, keine Diskreditierung seines Fahrkönnens (was offensichtlich noch da ist)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Ray S. hat geschrieben: Für 2021 wünsche ich mir Lorenzo und Razgatlioglu im Petronas-Team.
Ich wünsche mir Lorenzo und Rossi. Schwupp ist das Pedronas Team das Senioren Team :-)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

FrontPlayer hat geschrieben: Es bestätigt letztlich nur, das unsägliche Schmierentheater in Personalunion mit seiner Arbeitsverweigerung ab Mitte der Saison, um aus dem Honda-Vertrag heraus zu kommen und die Kohle von Honda abgreifen zu können
....was für ein Käse
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben: Es bestätigt letztlich nur, das unsägliche Schmierentheater in Personalunion mit seiner Arbeitsverweigerung ab Mitte der Saison, um aus dem Honda-Vertrag heraus zu kommen und die Kohle von Honda abgreifen zu können
....was für ein Käse

Aber echt!
Antworten