ja, hätte ermarv hat geschrieben:hatte nur sc3, hat auch super funktioniert an Tag 1, am Tag2 bin ich dann in Kurve 1 abgeflogen und sitz hier mit gebrochenem Fingerob der sc1 besser funktioniert hätte?
Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6563
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
In OSL bin ich bei hohen Temperaturen noch einen alten V02 200/655 Soft inkl. 4h Endurance problemlos gefahren.
Am 3. Tag dann auf einen 200/660 Medium umgestiegen, der wirklich super funktioniert hat (Luft 25-28°C/Asphalt 42°C), auch in Poznan (Luft 27-34°C/Asphalt 45-48°C), wo es dieses Mal nicht ganz so heiß war.
Der "Neue" Medium hat 1 Tag OSL und 1,5 Tage POZ mitgemacht.
Bei etwas kühleren Temperaturen (Luft 17-23°C/Asphalt 22-38°C) hat der Medium hinten in POZ leider etwas begonnen aufzureißen. Da wäre der Soft sicher passender gewesen.
In Most konnte ich noch nicht testen, hatte keinen Bridgestone dabei, MS2 ist mir dort hinten als es etwas kühler war aufgerissen und der MS4 lag zu Hause...
Vorne setze ich mittlerweile auf Dunlop KR106 in MS3 (früher MS2). Der ist zwar nicht so agil wie der Bridgestone oder Pirelli, dafür aber extrem stabil auf der Bremse, auch in Schräglage. Ich brauche das, weil ich stark über das Vorderrad fahre (Tuono 1100 Naked). Der Bridgestone ist mir persönlich von der Karkasse her vorne etwas zu weich.
OSL 1:38, POZ 1:44.
Am 3. Tag dann auf einen 200/660 Medium umgestiegen, der wirklich super funktioniert hat (Luft 25-28°C/Asphalt 42°C), auch in Poznan (Luft 27-34°C/Asphalt 45-48°C), wo es dieses Mal nicht ganz so heiß war.
Der "Neue" Medium hat 1 Tag OSL und 1,5 Tage POZ mitgemacht.
Bei etwas kühleren Temperaturen (Luft 17-23°C/Asphalt 22-38°C) hat der Medium hinten in POZ leider etwas begonnen aufzureißen. Da wäre der Soft sicher passender gewesen.
In Most konnte ich noch nicht testen, hatte keinen Bridgestone dabei, MS2 ist mir dort hinten als es etwas kühler war aufgerissen und der MS4 lag zu Hause...
Vorne setze ich mittlerweile auf Dunlop KR106 in MS3 (früher MS2). Der ist zwar nicht so agil wie der Bridgestone oder Pirelli, dafür aber extrem stabil auf der Bremse, auch in Schräglage. Ich brauche das, weil ich stark über das Vorderrad fahre (Tuono 1100 Naked). Der Bridgestone ist mir persönlich von der Karkasse her vorne etwas zu weich.
OSL 1:38, POZ 1:44.
-
- Hasake Offline
- Beiträge: 36
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 13:11
- Motorrad: Honda PC40
- Lieblingsstrecke: Mettet, OSL
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hallo Leute,
ich habe jetzt die ganzen letzten Beiträge zum 605er Vorderreifen gelesen.
Der Grundtenor scheint zu sein dass der Soft anscheinend nicht so gut funktioniert wie der Medium.
Vor allem in Oschersleben scheint es Probleme mit dem Verschleißverhalten zu geben.
Sollte man den NS Medium Vorderreifen dann also eher als allgemeine Empfehlung ansehen?
Bin bisher immer die "alten" V02 Medium vorne gefahren und war zufrieden.
Wollte den NS jetzt mal testen und bin unentschlossen ob ich Medium oder Soft bestelle.
Gruß
Hasake
ich habe jetzt die ganzen letzten Beiträge zum 605er Vorderreifen gelesen.
Der Grundtenor scheint zu sein dass der Soft anscheinend nicht so gut funktioniert wie der Medium.
Vor allem in Oschersleben scheint es Probleme mit dem Verschleißverhalten zu geben.
Sollte man den NS Medium Vorderreifen dann also eher als allgemeine Empfehlung ansehen?
Bin bisher immer die "alten" V02 Medium vorne gefahren und war zufrieden.
Wollte den NS jetzt mal testen und bin unentschlossen ob ich Medium oder Soft bestelle.
Gruß
Hasake
Wenns schlingert, mehr Gas.
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Welche Rundenzeiten fährate denn so in Oschersleben?
-
- Hasake Offline
- Beiträge: 36
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 13:11
- Motorrad: Honda PC40
- Lieblingsstrecke: Mettet, OSL
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Alles gut.
Eine allgemeine Empfehlung wie beim ersten V02 Vorderreifen lässt sich also anscheinend nicht mehr so einfach aussprechen ohne dass Speed, Asphalttemperatur, Strecke und die Farbe der Unterhose des Bauern mit eingehen.
Damit ist mir schon geholfen.
Vielen Dank!
Gruß
Hasake
Eine allgemeine Empfehlung wie beim ersten V02 Vorderreifen lässt sich also anscheinend nicht mehr so einfach aussprechen ohne dass Speed, Asphalttemperatur, Strecke und die Farbe der Unterhose des Bauern mit eingehen.

Damit ist mir schon geholfen.
Vielen Dank!
Gruß
Hasake
Wenns schlingert, mehr Gas.
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Klar kann man...in osche würde ich immer soft fahren...fährste nun 1:45 ist es quasi egal...ich verstehe meist die Frage nach den Mischungen nicht...warum? Weil ich glaube die die ein gewisses Niveau haben wissens eh und die anderen zerbrechen sich unnötig die Birne..aber das ist nur meine Wahrnehmung der letzen 20 Jahre..kann mich auch Irren ...
- Heli66 Offline
- Beiträge: 387
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Allgemeine Empfehlung V02, gültig: schon immer. Soft wenns kühler ist oder man eh nicht so schnell fährt, Medium wenns heiß ist.
Der neue Vorderreifen verschleißt meine ich eine Spur schneller als der alte, dafür lenkt er besser ein und ich persönlich empfinde ihn rundherum besser.
Der neue Vorderreifen verschleißt meine ich eine Spur schneller als der alte, dafür lenkt er besser ein und ich persönlich empfinde ihn rundherum besser.
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich würde noch ergänzen wollen .
Bis zu einem gewissen Niveau würde ich für vorn einen Supersport Reifen, z.Bsp. r11 empfehlen..
Warum? Weil der leichter auf Temperatur zu halten ist als ein Slick..den musste nämlich einen auf den Kopf geben, sonst nutzt du das Potenzial nicht annähernd und schmeißt Geld wech
Aber muss jeder selbst wissen...
Bis zu einem gewissen Niveau würde ich für vorn einen Supersport Reifen, z.Bsp. r11 empfehlen..
Warum? Weil der leichter auf Temperatur zu halten ist als ein Slick..den musste nämlich einen auf den Kopf geben, sonst nutzt du das Potenzial nicht annähernd und schmeißt Geld wech
Aber muss jeder selbst wissen...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Moin,
bitte daran denken, dass die neuen V02 Front und Rear mehr Luftdruck bekommen.
Front 12060517 heiß gefahren 2,4-2,5 bar ( dann ist auch nichts schwammig auf der Bremse )
Rear 20066017 heiß gefahren 1,6 - 1,8 bar ( wenn es kühler ist 1,8 und wenn es heiß ist 1,6-1,7 bar )
Bei Fragen melden
LG
Wolle
bitte daran denken, dass die neuen V02 Front und Rear mehr Luftdruck bekommen.
Front 12060517 heiß gefahren 2,4-2,5 bar ( dann ist auch nichts schwammig auf der Bremse )
Rear 20066017 heiß gefahren 1,6 - 1,8 bar ( wenn es kühler ist 1,8 und wenn es heiß ist 1,6-1,7 bar )
Bei Fragen melden
LG
Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Nicky39 Offline
- Beiträge: 58
- Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
- Motorrad: Honda SC59
- Lieblingsstrecke: Brands Hatch
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hat jemand den "neuen" 660er V02 in Medium schon in Most bei etwas kühleren Temperaturen probiert? Ich fahre anfang Oktober mal wieder nach Most und nach die letzten zwei Versuche mit Pirelli und Michelin würde ich gerne die neuen Bridgestones probieren. Es wird sicherlich nicht mehr heiß, ich schätze mit etwas glück zwischen 15-22 Grad. Rundenzeiten um die 1:38 rum. Ich weiß nicht ob die Mediums aufreißen wenn es zu kalt ist, und ob die Soft die Stabilität hergibt wenn man etwas zügiger unterwegs ist.
If in doubt, lean it out