Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6806
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

marv hat geschrieben: Allerdings höre ich ständig von der Überperformance des Michelin Performance Soft.... da muss ich wohl mal ran :D
Lass mal lieber die Finger davon, sonst werden die noch teurer, wenn den alle haben wollen :lol:

Der Medium Performance Front soll noch besser performen, teste ich demnächst in Assen :-w
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Thomas91 hat geschrieben:
theSporadic hat geschrieben:Ich fahre bei Pirelli am liebsten mittlerweile den SC3 vorne - den SC1 fahre ich nurnoch bei extrem kalt - asphalt unter 30 Grad. Der SC3 hat das breiteste Temperaturfenster und ist von der Mische etwas weicher als der SC2. Ich denke damit sollte jeder gut zurecht kommen
Bin bis vor kurzem auch immer den SC1 vorne gefahren, bei 10 Grad Asphalt und auch bei 55 Grad. Ging immer. Auf Rat meines Tuners habe ich dann mal den SC3 getestet, obwohl ich mit dem SC2 garnicht klar kam. Und muss sagen, der SC3 wird mein neuer Lieblingsreifen vorne.
Gibt mehr Stabilität als der SC1 aber mehr Feedback als der SC2 finde ich. Beim SC2 fehle mir einfach die Rückmeldung. Kein Plan wieso das der SC3 besser kann obwohl er noch härter ist. Aber scheinbar wird der SC3 auch sehr oft in der IDM gefahren weil ihn viele als genial empfinden.

Und man kann ihn eigentlich immer Fahren, egal welche Temperatur. Ich finde den klasse!
Der SC3 vorne ist ein SC1,5, der ist also von der Karkasse weicher als der SC2 und das Gummi müsste vom SC2 sein, sofern ich es noch richtig weiß. Aufjedenfall ist es keine härtere Karkasse als der SC2.

Bei mir war es einfahc, dass der SC1 anfängt zu schieben vorne und die Spur nicht hält, der SC3 ist präziser.
Dijon und Rijeka werde ich aber mal den SC2 testen vorne
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6393
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

theSporadic hat geschrieben:[

Der SC3 vorne ist ein SC1,5, der ist also von der Karkasse weicher als der SC2 und das Gummi müsste vom SC2 sein, sofern ich es noch richtig weiß. Aufjedenfall ist es keine härtere Karkasse als der SC2.
Und genau das ist eben nicht mehr so.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

doctorvoll hat geschrieben:
theSporadic hat geschrieben:[

Der SC3 vorne ist ein SC1,5, der ist also von der Karkasse weicher als der SC2 und das Gummi müsste vom SC2 sein, sofern ich es noch richtig weiß. Aufjedenfall ist es keine härtere Karkasse als der SC2.
Und genau das ist eben nicht mehr so.
ab wann und welcher dot soll das nicht mehr so sein?
Habe da absolut nichts zu gehört, auch der aus der IDM weiß nichts davon
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6393
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

theSporadic hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
theSporadic hat geschrieben:[

Der SC3 vorne ist ein SC1,5, der ist also von der Karkasse weicher als der SC2 und das Gummi müsste vom SC2 sein, sofern ich es noch richtig weiß. Aufjedenfall ist es keine härtere Karkasse als der SC2.
Und genau das ist eben nicht mehr so.
ab wann und welcher dot soll das nicht mehr so sein?
Habe da absolut nichts zu gehört, auch der aus der IDM weiß nichts davon
...wenn "der aus der IDM" der Björn Lohmann ist, der weiß das.
Das ist schon seit mindestens 1,5-2 Jahren so. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle- man fährt das womit man sich am wohlsten fühlt. Und da kann es durchaus sein dass der SC3 einem das beste Feedback liefert.
Den würde ich persönlich in Most fahren- dafür niemals in Brünn, da funktioniert der SC1 am besten.
Solltest du bezgl Pirelli spezielle Fragen haben bist beim Motorsport Dietrich richtig, der kennt sich da hervorragend mit aus, genauso wie der Wolle (GP-Reifen) der schon weiter oben geschrieben hat dass das der SC3 eben kein 1,5er mehr ist.(es geht nur um das Vorderrad)
"Wir" wissen das eben weil wir mit Motorradreifen unser Geld verdienen.

Und weil wir schon dabei sind: Pirelli Big Size vorne:

Es gibt seit KW 44/22 beim SC1 ne neue Karkasse und seit KW46/22 beim SC2.
Seitdem "verträgt" das Vorderrad weniger Luftdruck (zw.2,1 und 2,3 bar betriebswarm)
So wird das in der IDM gefahren, allerdings würde ich als Hobbyfahrer 2,4 reinmachen wegen Handling/ Zielgenauigkeit.
So fährt das z.B. der Jochen Schmid (falls den noch jemand kennt).
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Das mit dem Sc1 hab ich mitbekommen
Angeblich Mischung sc1 aber karkasse vom SC2, stimmt das ?

Und das mit dem Luftdruck war auch beim Datasheet von Pirelli...fahre aber meisst 2,3 Heiss oder 2,25
  • tesechs Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Montag 22. Januar 2018, 17:54
  • Motorrad: GSX 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan, Most

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von tesechs »

Henning #17 hat geschrieben:
Tobias1077 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den neuen V02 Modellen vorne Soft hinten Medium in Oschersleben und Most gemacht?
Bin Ende Juli in Oschersleben - wird ja sicher recht warm. Daher möchte ich eigentlich den Medium antesten.
Der V02 120/605 Soft hat bei mir in Oschersleben auf der rechten Flanke angefangen zu "schuppen".
Habe Anfang Juni den neuen V02 Medium in OSL gefahren. Bei ähnlich warmen Temperaturen wie ein paar Tage vorher in Poznan sah der vordere eigentlich schon mittags scheisse aus und ich hab wieder auf meinen Liebling SC3 gewechselt. Der sah dann wieder fast wie geleckt aus. Zeiten bei 36/37. Hält auch ewig.
Der hintere Medium fand das auch nicht gut und das Geier morgens bei kühleren Temperaturen muss ich eigentlich nicht haben.
Auch den alten V02 in Soft hab ich in OSL schon an einem Tag komplett geschrottet, BS vorne kommt mir zumindest in Osche nicht mehr drauf. Hinten passt der softe für mich sonst immer und überall.

In Poznan funktioniert aber der SC3 vorne bei mir nicht, da passten die V02 Mediums wiederum super...

Kombination der beiden neuen V02 in soft wird erst im September in Most getestet. Ich bezweifel aber, dass ich einen Unterschied merke :D
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

War letztes Wochenende in Most bei 35 Grad Lufttemperatur.

V02 Medium neu vorne und Medium "alt" hinten, haben wirklich gut funktioniert (RZ 1:45)

Grundsätzlich wars mein erstes Mal Medium und mir gefällt der viel besser als der Soft. Das Vorderrad ist super Stabil beim anbremsen. Auch der Verschleiß hat mich positiv überrascht, habe einen HR von Freitag-Sonntag für alle Trainings und meinen Stint beim Langstreckenrennen verwendet und einen für zwei Sprintrennen je 10 Runden. Der für die Rennen sowieso aber selbst der Reifen den ich für die Trainings verwendet hab sieht so aus als würde der noch für ein paar Turn gehen.
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 972
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

doctorvoll hat geschrieben: Den würde ich persönlich in Most fahren- dafür niemals in Brünn, da funktioniert der SC1 am besten.
Geil, also ist meine kack-Rundenzeit in Brünn nur durch das miserable SC3 Vorderrad zu erklären :mrgreen:
Ich fahre morgen nach Brünn und es sollen 27°C werden - also soll ich mir mal einen SC1 gönnen und den SC3 bei Seite legen? Witzigerweise ist mir schon immer aufgefallen, dass ich die Radien in Brünn im Vgl. zu meinen Mitstreitern schwer hinbekomme. Dachte das liegt am Fahrwerk :o
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6393
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

marv hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Den würde ich persönlich in Most fahren- dafür niemals in Brünn, da funktioniert der SC1 am besten.
Geil, also ist meine kack-Rundenzeit in Brünn nur durch das miserable SC3 Vorderrad zu erklären :mrgreen:
Ich fahre morgen nach Brünn und es sollen 27°C werden - also soll ich mir mal einen SC1 gönnen und den SC3 bei Seite legen? Witzigerweise ist mir schon immer aufgefallen, dass ich die Radien in Brünn im Vgl. zu meinen Mitstreitern schwer hinbekomme. Dachte das liegt am Fahrwerk :o
Nehm den SC1 :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten