Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rennsemme-Fahra Offline
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GP-News

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Würde ich mir dann nicht mehr ansehen, diese aufdringliche Vermarktungsart wie sie auch auf Insta und co oft sehe geht mir unheimlich auf die nerven

Dann lieber so etwas, vlt am ende oder Anfang noch kurz ein "unterstützt von", aber sonst ist das doch Klasse und der Hauptsponsor race-foxx ist oft genug zu sehen :assshaking:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Dann lieber so etwas, vlt am ende oder Anfang noch kurz ein "unterstützt von", aber sonst ist das doch Klasse und der Hauptsponsor race-foxx ist oft genug zu sehen :assshaking:
Der Nebensponsor ist auch zufrieden.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Chris hat geschrieben: Der Nebensponsor ist auch zufrieden.
Ist mir tatsächlich aufgefallen auf dem Visier. Jetzt müsste man aber fragen ob das Außenstehende auf die Idee bringt 4 fun braucht keinen Sponsor.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ich würde nicht sagen das dieses Video keinerlei Wert für potentielle Sponsoren hat. Einfach die Tatsache das es ein profi-mässig erstelltes Video gibt zeigt doch das es jemand ernst meint. Es "catcht auf emotionaler Ebene", wie es eine
Werbeagentur ausdrücken würde.

Natürlich reicht das Video nicht alleine aus, aber in Verbindung mit vielleicht einer ordentlichen Mappe und webseite, die Informationen, Ambitionen und Rennergebnisse des Fahrers beinhalten, und natürlich eine gepflegte virale Kampagne in sozialen Medien geht da bestimmt mehr als bei z.B. einem beschissenem Vertikalvideo mit nem Smartphone in der Box eines professionellen Racingteam mit internationaler Bekanntheit. (Aufmerksame Leser/Schreiber werden wissen welches Video ich meine :twisted: )

Bezüglich der Kosten für so ein Video: Mann/Frau, also der Aufzündling, muß keine eigene hach so teuere Kamera/Software haben oder wissen wie man sie bedient. Vielleicht kennt man jemanden der Foto/Filmen als Hobby betreibt oder man schaut mal in diesem modernen Internetz nach, es gibt bestimmt mehr Foren die sich mit Foto, Film, Schnitt und Produktion beschäftigen als Foren für Hobby-Aufzünder und da lassen sich auch oft nette Menschen finden die Lust haben mal nen Tag bei einer Racingveranstaltung zu filmen. Im Gegenzug kann man ja etwas Grilliertes und nen Getränk spendieren.

So lieber Co-Sponsor, falls dir das alles zu offtopisch ist könntest du ja netterweise diese Diskussion abtrennen und in einen neuen thread verschieben. :wink:
Gruss Ray
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Das Video hat niemand als Schlecht oder so bezeichnet. Im Gegenteil alle haben es für Gut, professionell usw. befunden.
ok. Racefox, R4f und Briggestone sind gut erkennbar. Aber sonst ??? ich fragte mich nur : für was ? Was soll das bringen ? Max klär mich auf.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Racefoxx als Hauptsponsor wurde doch exzellent in Szene gesetzt. Jemand der die nicht kennt würde die jetzt sicher mal googeln..
  • Björn Offline
  • Motorrad: CBR 600F PC35
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von Björn »

Weiß einer was aus der B Probe von Iannone geworden ist?
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Dieser erfolgte am 7.01.2020, sprich gestern. Bisher ist kein Ergebnis veröffentlicht.
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Ich habe das Video machen lassen, um den geilsten Sport auf Erden rüber zu bringen. Spirit, wie es gesagt wurde. Mir, und vor allem meinem Kumpel hinter der Kamera und am Bildschirm, geht's nicht um Sponsoren, Text, etc.
In zweiter, gleichwertiger Ebene, ging es mir darum, für all die, die das Hobby unterstützen, ein wenig Feeling rüber zu bringen, ein wenig Emotionen zu erwecken. Und Chris Aussage ist genau das, was mir reicht.
Ich will natürlich auch, dass Rennfahrer sich dieses Video anschauen und denken:" alter geil man, was machen wir nur für ne hammer geile Scheiße!" Emotional ergreifen, hat jemand gut ausgedrückt.

Nebenbei bemerkt, hat Racefoxx keinen einzigen Cent in Bewegung gesetzt für dieses Video. Es gibt nur einen Sponsor, das ist mein Kumpel. Ich hab ihm freie Hand gelassen, dass er Racefoxx als mein Team ins Spiel bringt, und das mit erwähnt wird, ist sein Tun und machen. Man könnte meinen, sie stecken dahinter, tun sie aber nicht.

Also, danke für die Anregungen, das war aber nicht mein Ziel.
PS: Sag mal einem professionellen Filme-macher, er soll nebenbei filmen und dich begleiten. Die lachen dich aus :) Das wird vielleicht ne Art Vlog, mehr aber nicht. Nicht wie ein Kino-Clip, um es mal so darzustellen.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Henry15 Offline
  • Motorrad: SC77

Beitrag von Henry15 »

Tom-ek hat geschrieben:Das Video hat niemand als Schlecht oder so bezeichnet. Im Gegenteil alle haben es für Gut, professionell usw. befunden.
ok. Racefox, R4f und Briggestone sind gut erkennbar. Aber sonst ??? ich fragte mich nur : für was ? Was soll das bringen ? Max klär mich auf.
Versteh ich nicht. Wer auf Motorradrennsport steht und dieses schöne Hobby auch noch selbst betreibt, der wird sich nachdem er dieses Video gesehen hat doch denken: "Geiles Video, hammer 3.40 Minuten. So ein Video hätte ich auch gerne von mir. Verdammt wann gehts endlich wieder auf die Rennstrecke!" Wer braucht da noch einen Grund... :?:
Antworten