GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sehr sehr schweres Thema. Ich kann Steirair verstehen. Er sieht es aus den Augen des Geschäftsmanns.
Auf der anderen Seite stehen viele kleine Racer wie ich.
Nach 5 Jahren mein Feedback:
-jeder Sponsor gibt es mir, weil er möchte. Es sind wenige, die dafür wirklich was verlangen. Das gebe ich gern und versuche es bestmöglich umzusetzen.
-98% der Sponsoren sind sich einig, dass sie keinen Mehrwert haben, jemanden wie mich zu unterstützen. Und auch professionellere Fahrer..
-ohne auf die Kacke zu hauen. Das Video was dieses Jahr für mich gemacht wurde ist der Oberknaller! Mit der richtigen Plattform gibt es sicher mindestens 5 Stellige Klickzahlen etc. Aber ihr könnt ja auf meinem oder R4F Account bei Youtube mal schauen, was da an Reichweite vorhanden ist. Man kriegt ein unfassbar gutes Produkt für seine Sponsoren, und was für ein Geschäft ist hier ??? Ein freundliches, glückliches "Dankeschön, geiles Video!!" ist der Lohn! Nichts mehr oder weniger.
-Deutscher Meister:- aufgrund o.g. Gründe macht niemand plötzlich das Portmonee auf, als vorher. Sie haben mir es auch gegeben, als ich meine 1. Saison gefahren habe.
- Ich versuche viel zu machen, aber es stößt an Grenzen. Man braucht auch manchmal Glück...
Ich bin dankbar für jede Hilfe und meine Sponsoren könnten dies hinreichend bestätigen. Dort wo ich helfen kann, mach ich es im Rahmen meiner Möglichkeiten.
----------------------------
Thema junge Racer, Videos, postings...
Als Mensch, der einem Job hat, geht irgendwann die Zeit aus. Ballern kleine Handyfotos noch auf Plattformen wie Insta?
Da muss ein Fotoshooting her. Die Kamera kostet meist mehr als normal im Portmonee übrig bleibt. Wer hat die Zeit, selbst wenn es nicht unendlich teuer wird? Wer sowas mal gemacht hat, oder ein Video, der wird mir recht geben, dass man das nicht 20x im Jahr machen kann.Bei jungen Leuten muss es ja dann ein Elternteil übernehmen. Können die das, haben die Ahnung, das Geld für sowas? Am besten noch jeden Beitrag bewerben mit Kohle, die ich dann woher nehme? Vom Sponsor den ich nicht habe? Guckt euch manche Fahrer in den sozialen Medien an, da sieht man, wer Gas gibt und wer einfach n Sponsor hat.
Youtube als Plattform: Schon mal jemand gemacht, like Meddes? Da könnt ihr kündigen, um das allein zeitlich umzusetzen. Leider fährt die Jugend darauf so ab, dass diese Leute viel mehr bekommen als sie teilweise verdienen im Vergleich zu jungen Leuten. Oder man stelle sich vor, man hat Titten...
Also, ich für meinen Teil kann sagen, es ist nicht einfach. Ein Geschäft geht eh nur, wenn der Sponsor in der Materie ist. Niemand geht zum Dachdecker eines Fahrers, nur weil er Werbung fährt...
Auf der anderen Seite stehen viele kleine Racer wie ich.
Nach 5 Jahren mein Feedback:
-jeder Sponsor gibt es mir, weil er möchte. Es sind wenige, die dafür wirklich was verlangen. Das gebe ich gern und versuche es bestmöglich umzusetzen.
-98% der Sponsoren sind sich einig, dass sie keinen Mehrwert haben, jemanden wie mich zu unterstützen. Und auch professionellere Fahrer..
-ohne auf die Kacke zu hauen. Das Video was dieses Jahr für mich gemacht wurde ist der Oberknaller! Mit der richtigen Plattform gibt es sicher mindestens 5 Stellige Klickzahlen etc. Aber ihr könnt ja auf meinem oder R4F Account bei Youtube mal schauen, was da an Reichweite vorhanden ist. Man kriegt ein unfassbar gutes Produkt für seine Sponsoren, und was für ein Geschäft ist hier ??? Ein freundliches, glückliches "Dankeschön, geiles Video!!" ist der Lohn! Nichts mehr oder weniger.
-Deutscher Meister:- aufgrund o.g. Gründe macht niemand plötzlich das Portmonee auf, als vorher. Sie haben mir es auch gegeben, als ich meine 1. Saison gefahren habe.
- Ich versuche viel zu machen, aber es stößt an Grenzen. Man braucht auch manchmal Glück...
Ich bin dankbar für jede Hilfe und meine Sponsoren könnten dies hinreichend bestätigen. Dort wo ich helfen kann, mach ich es im Rahmen meiner Möglichkeiten.
----------------------------
Thema junge Racer, Videos, postings...
Als Mensch, der einem Job hat, geht irgendwann die Zeit aus. Ballern kleine Handyfotos noch auf Plattformen wie Insta?
Da muss ein Fotoshooting her. Die Kamera kostet meist mehr als normal im Portmonee übrig bleibt. Wer hat die Zeit, selbst wenn es nicht unendlich teuer wird? Wer sowas mal gemacht hat, oder ein Video, der wird mir recht geben, dass man das nicht 20x im Jahr machen kann.Bei jungen Leuten muss es ja dann ein Elternteil übernehmen. Können die das, haben die Ahnung, das Geld für sowas? Am besten noch jeden Beitrag bewerben mit Kohle, die ich dann woher nehme? Vom Sponsor den ich nicht habe? Guckt euch manche Fahrer in den sozialen Medien an, da sieht man, wer Gas gibt und wer einfach n Sponsor hat.
Youtube als Plattform: Schon mal jemand gemacht, like Meddes? Da könnt ihr kündigen, um das allein zeitlich umzusetzen. Leider fährt die Jugend darauf so ab, dass diese Leute viel mehr bekommen als sie teilweise verdienen im Vergleich zu jungen Leuten. Oder man stelle sich vor, man hat Titten...
Also, ich für meinen Teil kann sagen, es ist nicht einfach. Ein Geschäft geht eh nur, wenn der Sponsor in der Materie ist. Niemand geht zum Dachdecker eines Fahrers, nur weil er Werbung fährt...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2233
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Zudem auch in dem Business (auch ohne gesponsort werden zu wollen) die Konkurrenz stark ist, noch zunimmt und der Kampf um Klicks hart ist. Weils einfach genug gibt die Lust drauf haben und das als Hobby sehen. Ggf. auch mit den Träumen, ein zweiter Shmee zu werden.
Auch wenn die teure Kamera extra angeschafft wurde und die Bilder mit viel Arbeit und Zeit besser in Szene gesetzt sind, als bei anderen, ist die Verweildauer und damit das was hängen bleibt, nicht im gleichen Faktor höher als bei anderen. Es wird drüber gescrollt, eins der inflationären Likes oder Herzchen dran gemacht und weiter gehts....
Es ist und bleibt ein Szeneinterenes Ding mit dem Sponsoring auf nationaler Ebene. Auch wenn das Mopped mal im Einkaufszentrum ausgestellt ist.
Der Sponsor muss einfach Lust drauf haben und dafür ist es am besten wenn er den Fahrer kennt und gut leiden kann und da schließt sich der Kreis - wie bei allem im Leben zählt am Ende nur Vitamin B über Kontakte und Bekanntschaften.
Auch wenn die teure Kamera extra angeschafft wurde und die Bilder mit viel Arbeit und Zeit besser in Szene gesetzt sind, als bei anderen, ist die Verweildauer und damit das was hängen bleibt, nicht im gleichen Faktor höher als bei anderen. Es wird drüber gescrollt, eins der inflationären Likes oder Herzchen dran gemacht und weiter gehts....
Es ist und bleibt ein Szeneinterenes Ding mit dem Sponsoring auf nationaler Ebene. Auch wenn das Mopped mal im Einkaufszentrum ausgestellt ist.
Der Sponsor muss einfach Lust drauf haben und dafür ist es am besten wenn er den Fahrer kennt und gut leiden kann und da schließt sich der Kreis - wie bei allem im Leben zählt am Ende nur Vitamin B über Kontakte und Bekanntschaften.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- techam Offline
- Beiträge: 2077
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die ganze Sache ist einfach ein klassisches Dilemma, oder auch Teufelskreis.
Da in diesem Bereich einfach keine Sponsorings im gehobenen 5 -stelligen Bereich üblich sind, muss der Sportler das Marketing schon selbst übernehmen, damit von der Sponsoring-Summe überhaupt etwas für ihn übrig bleibt.
Damit gutes Marketing auf den Sozialen Plattformen funktioniert ist der Aufwand jedoch in letzter Zeit exorbitant gestiegen. Wenn ich mir anschaue mit welchen Videos so Leute wie Meddes vor einigen Jahren groß geworden sind, damit würden die einen heute auf Youtube schief anschauen. Die Produktionsqualität der meisten größeren Youtuber ist doch mitlerweile besser als die eines Regionalsenders!
Das ist dann ein Vollzeitjob, der eigentliche Inhalt des Channels kann da nurnoch Hobby oder Nebensache sein.
Das funktioniert aber nicht, wenn die Nebensache sein soll, dass an erfolgreich auf Wettbewerbsniveau Rennen fährt.
Also müsste man eigentlich eine Agentur oder einen Marketingmanager engagieren.
Nur frisst dessen Beschäftigung dann quasi das gesamte Marketingbudget auf und es bleibt nichts für den Sportler.
Somit bringt die Werbung aber keinen nennenswerten Return on Invest und die Sponsoren sind noch weniger Bereit zu zahlen.
usw.
Erst wenn die Marketingbudgets groß genug werden um Experten mit dem Marketing zu betrauen, die Sportler zu entlasten und eben auch begleitendes Marketing zu machen wäre diese Spirale umkehrbar.
Aber da nützt es dann meist auch nichts wenn nur ein einzelner Sponsor so vorgeht, sondern es müssten dutzende Sponsoren quasi gleichzeitig Geld in eine ganze Rennserie schießen, sodass diese gesamte Renneserie aufgewertet und bekanter wird, dann steigt auch die Bekanntheit der Fahrer mit usw. Das wäre eine mögliche Aufwärtsspirale. Aber das sehe ich in absehbarer Zeit nicht passieren.
Es ist vielleicht auch einfach nicht mehr die Zeit für Rennsport, heute muss man als Unternehmer ja schon fürchten für die Unterstützung jeglicher Aktivität die nicht Klimaneutral ist an den öffentlichen Pranger gestellt zu werden.
Also bist du entweder mit dem Geschäftsfeld ohnehin im Racing verankert oder du lässt die Finger davon und sponsorst lieber ne Curling Mannschaft oder doch lieber den Dauerbrenner Fußball, auch wenns nur die 13. Liga ist.
MfG Christian
Da in diesem Bereich einfach keine Sponsorings im gehobenen 5 -stelligen Bereich üblich sind, muss der Sportler das Marketing schon selbst übernehmen, damit von der Sponsoring-Summe überhaupt etwas für ihn übrig bleibt.
Damit gutes Marketing auf den Sozialen Plattformen funktioniert ist der Aufwand jedoch in letzter Zeit exorbitant gestiegen. Wenn ich mir anschaue mit welchen Videos so Leute wie Meddes vor einigen Jahren groß geworden sind, damit würden die einen heute auf Youtube schief anschauen. Die Produktionsqualität der meisten größeren Youtuber ist doch mitlerweile besser als die eines Regionalsenders!
Das ist dann ein Vollzeitjob, der eigentliche Inhalt des Channels kann da nurnoch Hobby oder Nebensache sein.
Das funktioniert aber nicht, wenn die Nebensache sein soll, dass an erfolgreich auf Wettbewerbsniveau Rennen fährt.
Also müsste man eigentlich eine Agentur oder einen Marketingmanager engagieren.
Nur frisst dessen Beschäftigung dann quasi das gesamte Marketingbudget auf und es bleibt nichts für den Sportler.
Somit bringt die Werbung aber keinen nennenswerten Return on Invest und die Sponsoren sind noch weniger Bereit zu zahlen.
usw.
Erst wenn die Marketingbudgets groß genug werden um Experten mit dem Marketing zu betrauen, die Sportler zu entlasten und eben auch begleitendes Marketing zu machen wäre diese Spirale umkehrbar.
Aber da nützt es dann meist auch nichts wenn nur ein einzelner Sponsor so vorgeht, sondern es müssten dutzende Sponsoren quasi gleichzeitig Geld in eine ganze Rennserie schießen, sodass diese gesamte Renneserie aufgewertet und bekanter wird, dann steigt auch die Bekanntheit der Fahrer mit usw. Das wäre eine mögliche Aufwärtsspirale. Aber das sehe ich in absehbarer Zeit nicht passieren.
Es ist vielleicht auch einfach nicht mehr die Zeit für Rennsport, heute muss man als Unternehmer ja schon fürchten für die Unterstützung jeglicher Aktivität die nicht Klimaneutral ist an den öffentlichen Pranger gestellt zu werden.
Also bist du entweder mit dem Geschäftsfeld ohnehin im Racing verankert oder du lässt die Finger davon und sponsorst lieber ne Curling Mannschaft oder doch lieber den Dauerbrenner Fußball, auch wenns nur die 13. Liga ist.
MfG Christian
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Da muss ich weiter ausholen.
Ich Sponsore ja einige Fahrer aus der Kart, Bergrallye und natürlich Bikeszene.
War schon in der SBK WM aktiv, in der Moto-GP, und in fast jeder anderen Rennserie.
Bringen tut es einer Firma wie der meinen gar nichts... Oder so gut wie nichts. Außer
das du Leute die du kennst etwas ermöglichst.
Daher jetzt nur mehr "sehr" regional bzw. Leute die ich kenne, und die für den
Sport brennen. So wie z.b. das Yart Team, weil ich mit dem Mandy schon ewig
befreundet bin, aber auch das Bertl K. Racing Team, einen Julian Trummer,
einen Michi Huber, oder Walchhütter, Gesslbauer, Chris Kemmer usw.
Aber auch Fahrer die halt "nur" im Rookies Cup fahren.
Meistens geht es in der Unterstützung eben um Beklebungen, Gewand und so Sachen.
Kostet mich wenig, den Teams bzw. Fahrer ist es eine "kleine" Unterstützung. Oder halt
einen wirklich guten Preis weils einfach Nett sind, und von Ihrer Sache überzeugt.
Ganz selten greife ich auch in den Sack, um einen Fahrer wie den Michi einfach
bei einem Start in der Alpe zu unterstützen. Aber insgesamt erwarte ich hier nie
das da was rauskommt oder zurückkommt. Ich kenne die alle, das sind echte Racer
die für unseren Sport alles geben und mit Herz und Seele dabei sind.
Aber man bekommt halt schon richtig geile Sponsoranfragen. Und da ist nach dem
Vorstellen der erste Satz "i brauch a Göd" nicht nur schon einmal gefallen. Manche
Fahrer glauben auch weil sie in einer Hobbynudlerserie um Stockerl fahren bereits
einen Platz in der GP gebucht zu haben mit einer Selbstüberzeugung das glaubst nicht.
Weil, wenn er endlich ein YART Bike hätte, fährt er ja gleich mal um viele Sekunden schneller,
weil seine R6 ja die langsamste im Feld ist, und er das schlechteste Fahrwerk hat,
und keine Kohle für die speziellen Reifen und Motortuning. Und er aber damit schon
2,02 am Pann fährt, und eben ansonsten sicher 54 oder schneller, Alpe Titel ist schon sicher.
Wobei selbst der in Wahrheit ja auch genau Nüsse wert ist.
Irgendwann kommen diese Herren dann zu einer guten 1000er und müssen feststellen,
das man nur sehr schwer schneller wird, das unter 2,00 schon eine Challenge ist, und
eine 1000er mit richtig Dampf auch richtig schwer zu fahren ist. Die Zeiten mit der 600er
oft nicht mehr erreichbar. Da gibt es 1.000.000 Beispiele.
Unvergessen der Papa der sich von mir "25.000 Euro" gewünscht hätte für einen
Formel irgendwas Test, weil seine Tochter im Kart angeblich alles bügelt. Beim Nachfragen
ist halt rausgekommen das die "11-jährige!!!" beim Leihkartfahren halt gute Zeiten
fährt. Ihre Gegner waren aber alles Herren um die 50 mit min. 90 Kilo auf den Rippen.
Als ich ihm dann mitteilte das er mir nicht Böse sein soll, aber da gibt es wirklich keinen
Grund irgendwas zu tun, verabschiedete er sich mit einem netten "Arschloch"....
Auf der anderes Seite kommen Leute mit klaren Vorstellungen was Sie tun, was Sie können,
und was Sie vor allem für dich tun könnten. Einen Entwurf mit einer geilen Beklebung vom
Fahrzeug, wo mein Logo auch gut präsentiert wird, eine nette Sponsor Mappe, eine
Idee für Shirts und Bekleidung. Und einfach nur den Wunsch einen guten Preis zu bekommen.
Danach aber auch immer wieder in den sozialen Medien Werbung für dich machen, und einfach
ein klein wenig die Werbetrommel rühren, oder auch tatsächlich Aufträge bringen....Ja dann kann
man schon mal schwach werden. Werde ich auch immer
.
Conclusio. Ich meinte nicht das jetzt jeder Pilot einen Kurs im Videoschnitt besuchen soll,
oder einen Grafik Ausbildung. Aber jeder sollte sich hinterfragen WARUM jemand für ihn
Kohle oder Leistungen hergeben soll. Und da musst authentisch sein, schnell und zwar im
echten Vergleich, und sehr realistisch wie weit man mit den eigenen Möglichkeiten kommen kann.
Wenn ein Cortese als zweifacher WM, oder ein Reiterberger oder sonstige Namen die schon richtig
was geleistet haben schwer einen guten Sitz bekommen, wird es für den Sieger des Rookie Cups bei
BTR oder dem Sterndlracesieger bei Fiala oder Stardesign halt auch schwer werden was zu lukrieren.
Das ist jetzt alles sehr überspitzt, aber ich denke es ist klar was ich meine.
Ich Sponsore ja einige Fahrer aus der Kart, Bergrallye und natürlich Bikeszene.
War schon in der SBK WM aktiv, in der Moto-GP, und in fast jeder anderen Rennserie.
Bringen tut es einer Firma wie der meinen gar nichts... Oder so gut wie nichts. Außer
das du Leute die du kennst etwas ermöglichst.
Daher jetzt nur mehr "sehr" regional bzw. Leute die ich kenne, und die für den
Sport brennen. So wie z.b. das Yart Team, weil ich mit dem Mandy schon ewig
befreundet bin, aber auch das Bertl K. Racing Team, einen Julian Trummer,
einen Michi Huber, oder Walchhütter, Gesslbauer, Chris Kemmer usw.
Aber auch Fahrer die halt "nur" im Rookies Cup fahren.
Meistens geht es in der Unterstützung eben um Beklebungen, Gewand und so Sachen.
Kostet mich wenig, den Teams bzw. Fahrer ist es eine "kleine" Unterstützung. Oder halt
einen wirklich guten Preis weils einfach Nett sind, und von Ihrer Sache überzeugt.
Ganz selten greife ich auch in den Sack, um einen Fahrer wie den Michi einfach
bei einem Start in der Alpe zu unterstützen. Aber insgesamt erwarte ich hier nie
das da was rauskommt oder zurückkommt. Ich kenne die alle, das sind echte Racer
die für unseren Sport alles geben und mit Herz und Seele dabei sind.
Aber man bekommt halt schon richtig geile Sponsoranfragen. Und da ist nach dem
Vorstellen der erste Satz "i brauch a Göd" nicht nur schon einmal gefallen. Manche
Fahrer glauben auch weil sie in einer Hobbynudlerserie um Stockerl fahren bereits
einen Platz in der GP gebucht zu haben mit einer Selbstüberzeugung das glaubst nicht.
Weil, wenn er endlich ein YART Bike hätte, fährt er ja gleich mal um viele Sekunden schneller,
weil seine R6 ja die langsamste im Feld ist, und er das schlechteste Fahrwerk hat,
und keine Kohle für die speziellen Reifen und Motortuning. Und er aber damit schon
2,02 am Pann fährt, und eben ansonsten sicher 54 oder schneller, Alpe Titel ist schon sicher.
Wobei selbst der in Wahrheit ja auch genau Nüsse wert ist.
Irgendwann kommen diese Herren dann zu einer guten 1000er und müssen feststellen,
das man nur sehr schwer schneller wird, das unter 2,00 schon eine Challenge ist, und
eine 1000er mit richtig Dampf auch richtig schwer zu fahren ist. Die Zeiten mit der 600er
oft nicht mehr erreichbar. Da gibt es 1.000.000 Beispiele.
Unvergessen der Papa der sich von mir "25.000 Euro" gewünscht hätte für einen
Formel irgendwas Test, weil seine Tochter im Kart angeblich alles bügelt. Beim Nachfragen
ist halt rausgekommen das die "11-jährige!!!" beim Leihkartfahren halt gute Zeiten
fährt. Ihre Gegner waren aber alles Herren um die 50 mit min. 90 Kilo auf den Rippen.
Als ich ihm dann mitteilte das er mir nicht Böse sein soll, aber da gibt es wirklich keinen
Grund irgendwas zu tun, verabschiedete er sich mit einem netten "Arschloch"....
Auf der anderes Seite kommen Leute mit klaren Vorstellungen was Sie tun, was Sie können,
und was Sie vor allem für dich tun könnten. Einen Entwurf mit einer geilen Beklebung vom
Fahrzeug, wo mein Logo auch gut präsentiert wird, eine nette Sponsor Mappe, eine
Idee für Shirts und Bekleidung. Und einfach nur den Wunsch einen guten Preis zu bekommen.
Danach aber auch immer wieder in den sozialen Medien Werbung für dich machen, und einfach
ein klein wenig die Werbetrommel rühren, oder auch tatsächlich Aufträge bringen....Ja dann kann
man schon mal schwach werden. Werde ich auch immer

Conclusio. Ich meinte nicht das jetzt jeder Pilot einen Kurs im Videoschnitt besuchen soll,
oder einen Grafik Ausbildung. Aber jeder sollte sich hinterfragen WARUM jemand für ihn
Kohle oder Leistungen hergeben soll. Und da musst authentisch sein, schnell und zwar im
echten Vergleich, und sehr realistisch wie weit man mit den eigenen Möglichkeiten kommen kann.
Wenn ein Cortese als zweifacher WM, oder ein Reiterberger oder sonstige Namen die schon richtig
was geleistet haben schwer einen guten Sitz bekommen, wird es für den Sieger des Rookie Cups bei
BTR oder dem Sterndlracesieger bei Fiala oder Stardesign halt auch schwer werden was zu lukrieren.
Das ist jetzt alles sehr überspitzt, aber ich denke es ist klar was ich meine.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: GP-News
Kontaktdaten:
hier mal zwei nachrichten die ich bei facebook aufgeschnappt habe
- MM geht davon aus dass Rossi auch 2021 noch dabei ist
- Rossi kann sich vorstellen 2021 bei pedronas zu fahren
- MM geht davon aus dass Rossi auch 2021 noch dabei ist
- Rossi kann sich vorstellen 2021 bei pedronas zu fahren
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
JF 94 macht Pitbike-Wintertraining in Spanien.
Aber das gehört jetzt eigentlich in IDM News
Aber das gehört jetzt eigentlich in IDM News

Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Stimmt!Maxl46 hat geschrieben: Das Video was dieses Jahr für mich gemacht wurde ist der Oberknaller!
Ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=2dzAmug_8Uo
Statt der #101 könnte auch eine #46 oder eine #93 auf dem Motorrad kleben.
Vormals Street Bastard
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich denke es geht nur, wenn der generelle Stellenwert des Sports erhöht wird. Und das geht nur wenn man ihm die dementsprechende Plattform bietet.
Mich würde mal interessieren wie es mit den Einschaltquoten der MotoGP bei Servus TV aussieht. Ist hier ein Aufwärtstrend zu erkennen und stagnieren die Zahlen?
Durch die richtigen Medien kann ich jeden Wirtshaussport interessant machen, siehe Darts.
Mich würde mal interessieren wie es mit den Einschaltquoten der MotoGP bei Servus TV aussieht. Ist hier ein Aufwärtstrend zu erkennen und stagnieren die Zahlen?
Durch die richtigen Medien kann ich jeden Wirtshaussport interessant machen, siehe Darts.
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Schickes Video, Respekt!Straßenköter hat geschrieben:Stimmt!Maxl46 hat geschrieben: Das Video was dieses Jahr für mich gemacht wurde ist der Oberknaller!
Ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=2dzAmug_8Uo
Statt der #101 könnte auch eine #46 oder eine #93 auf dem Motorrad kleben.
Gruss Ray
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ja das Video ist schick. Aber auch irgendwie Ziellos. Denke mal für potentielle und auch vorhandene Sponsoren wenig aussagekräftig.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.