Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Re: GP-News

Beitrag von UXO »

Johnny hat geschrieben:
UXO hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
UXO hat geschrieben:nu versuch ich schon das heikle Thema umzudrehen......
UXO hat geschrieben: Elena Rosell wird ersetzt durch den indonesier Rafid Topan Sucipto...

So hat es QMMF mitgeteilt.. kurz vor Valencia ist eine offizielle Pressekonferenz der QmmF zu Ant West und Rafid..

Vielleicht ersetzt ja der Indonesier den gesperrten Anthony in Valencia?
Der Rafid wird Ant ersetzen...

Meine persönliche Hoffnung war ja eine andere.....

Qmmf will sich mehr auf arabische Fahrer konzentrieren, anstatt auf Elena
Ist ja aber auch nervig, wenn man die Fahrerin ständig aus allen Pressemappen rausretuschieren muss! :shock: :roll:
Ufffff.. der war Böse... !!! ;)

Wieso....sturztechnisch war sie vorn.. egal..jeder der in der MOTO2 fährt ist uns überlegen, auch e.r.... nur gibts schnellere Frauen... aber ohne Sponsoren.... und trotzdem schneller...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

mr_spinalzo hat geschrieben:die QS erklärung ist doch blödsinn
warum?
hat roland, speedweek oder ekel auch eine erklärung wieso MM so oft sitzen bleibt wenn er knapp über dem limit ins rutschen kommt ? alle anderen legen sich dabei meistens auf die fresse und MM bleibt meistens sitzen - illegale knieschleifer ?
Nur mit Glück konnte MM 2012 überhaupt fahren. Eventuell hast Du ja mitbekommen, dass er im letzten Jahr einmal sehr blöd abgeflogen ist.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Mann Andy, Du willst doch nicht im Ernst für den Unfall seine Fahrweise verantwortlich machen, oder?
Wäre das Wasserrohr dort nicht geplatzt wäre er nie gestürtzt und aller Voraussicht nach schon letztes Jahr Moto2 WM geworden.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • andy916 Offline

Beitrag von andy916 »

Ich meine, dass die technischen Aussagen von Roland richtig sind und das MM für seine riskante und dumme Fahrweise durchaus auch schon einige Mal aufs Maul geflogen ist.

Bin sehr auf die Tests nach den Rennen in Valencia gespannt ;-)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

andy916 hat geschrieben:
warum?

....
reine spekulation bzgl. wirksamkeit

kann irgendjemand sagen ob man damit 1mm, 1cm oder 1m beim beschleunigen gut machen kann ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • andy916 Offline

Beitrag von andy916 »

mr_spinalzo hat geschrieben:
andy916 hat geschrieben:
warum?

....
reine spekulation bzgl. wirksamkeit

kann irgendjemand sagen ob man damit 1mm, 1cm oder 1m beim beschleunigen gut machen kann ?
Da hast Du Recht, Dein Post ist wirklich technisch fundiert ;-)
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

andy916 hat geschrieben:Ich meine, dass die technischen Aussagen von Roland richtig sind und das MM für seine riskante und dumme Fahrweise durchaus auch schon einige Mal aufs Maul geflogen ist.
Oha, hier werden aber zwei Dinge miteinander vermischt.

Die technischen Aussagen in der Speedweek, die dann auch von Roland übernommen wurden, sind einfach an der Nase herbeigezogen. Die Argumentation des Beschleunigugsvorteils anhand des Schaltautomaten sind hinfällig, denn jeder darf einen Schaltautomaten verwenden, der die Zündung unterbricht. Ich könnte den Rummel verstehen, wenn Marquez der einzige wäre, der einen Schaltautomaten verwendet und alle anderen Fahrer müssten für den Gangwechsel die Drosselkappe schliessen und wieder öffnen. DANN könnte man von Lambdawerten und Gassäule reden. Der tatsächliche Beschleunigungsvorteil wäre dennoch verschwindend gering: Mick Doohan beispielsweise fuhr nicht mit Schaltautomat und hat sich nie darüber beschwert, dass die anderen besser beschleunigen. Geschweige denn, dass man am Fernseher einen Beschleunigungsvorteil hätte erkennen können.

Da hat der Wiesinger einfach zu wenig recherchiert und sich auf wüste Spekulationen eingelassen, was für die Glaubwürdigkeit und auch die Objektivität einer Zeitung wie der Speedweek nicht gerade förderlich ist. Ich bin mir aber sicher, dass er noch etwas anderes findet, wie Marquez und sein Team betrogen haben könnten.
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Also ich verstehe diese ganze Aufregung bei Euch jetzt nicht.

MM besitzt ein unglaubliches Fahrtalent und wer die ersten Runden nach dem verpatzten Start ansieht kann das durchaus nachvollziehen. Der Bursche macht einfach keine Gefangenen und hält voll rein. Ob dies lange gesundheitlich für ihn und andere gut geht, steht auf einem anderen Blatt.

Würde der Knabe Franz Müllerschön heissen, wäre von einigen die Statements aber mal um 180 Grad andersrum.

Würde die Diskussion um ein paar Zusatz-PS so relevant sein, frage ich mich, warum zig verschiedene Auspuffsysteme in der M2 gafahren werden und nicht jeder versucht möglichst vom vermeintlich schnellsten die Abgasanlage zu kopieren.

Und auch mal ernsthaft gefragt, hat denn irgendjemand hier schon mal überlegt wie der Leistungunterschied in der M1 überhaupt ist? Dort dikutiert doch niemand darüber ob Stoner oder Lolly wegen ein paar PS mehr das Rennen xy überlegen gewonnen hat. :twisted:

Wer selber schon mal auf der Renne war, weiss wie ich aus leidlicher Erfahrung, das einem Kitsch mal so 50 PS weniger reichen, um mich dämlich aussehen zu lassen.
Max N hätte auch 15Ps mehr haben können und hätte (zumindest in der M2) wenig Chancen auf Erfolge gehabt.

Mir als Zuschauer ist der kleine Spanier auch nicht unbedingt sympatisch, was er aber auf dem Moped abliefert ist nun mal Weltklasse und sollte nicht ob fragwürdiger Mehr-PS in den Dreck gezogen werden.

Meine Meinung.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Darum gehts aber nicht.
Es geht darum, dass es Einheitsmotoren und -ECUs gibt und ein MM die gesamte Gegnerschar auf die Geraden hinaus wie dumme Statisten stehen lässt.
Dass die restlichen 99% der Fahrer der Weltmeisterschaft nicht wissen wo das Gas ist, mag ich einfach nicht glauben
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • scm Offline

Beitrag von scm »

Roland hat geschrieben: Was ist daran Mumpitz? Das mit der "Gedenksekunde" ist natürlich zeitmässig übertrieben, aber diese Umschreibung dient nur dazu die Sache verständlich zu machen. Deshalb steht das Wort Gedenkminute auch in Anführungszeichen.
Mumpiz daran ist die Behauptung daß sich die Gassäulen überhaupt unterschiedlich verhielten.
Der von dir beschriebene Mechanismus beeinflußt die Gassäule nicht, daher gibt es auch keine
"Gedenk(milli)sekunde" . Deine Erklärung ist einfach nicht konsistent.
Ich muß zugeben daß der onboard Film von MMs Aufholjagd nach dem verpatzten Start anfangs
wirklich so aussieht als sei er mit wesentlich mehr Leistung unterwegs als die Konkurrenz (später,
als er dann weiter vorn fährt verliert sich der Eindruck aber wieder ). Insofern, schon möglich daß
MM mehr Leistung zur Verfügung hat, nur ist mein Eindruck von diesem Film genausowenig ein Be-
weis wie deine "Gedenksekunde" eine Erklärung. Das ist beides zuwenig, da bräuchte es schon
belastbarere Fakten.

Viele Grüße
Sven
Zuletzt geändert von scm am Dienstag 6. November 2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten