Zum Inhalt

Neuer Ärger um den Baden Airpark...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

Hans_Baerbel hat geschrieben:
Jens-Peter hat geschrieben:Aber ist meiner Meinung nach def. keine Rennstrecke...
das ist nicht deine meinung, das ist FAKT

Gruß Mirko
Ok, großer Mirko, Du haben Recht! War auch soweit ich weiß nie als Rennstrecke geplant / vom Betreiber so bezeichnet worden...

Wollte nur zärlich andeuten, das das LUK-DC durchaus was postives hat, aber nigs für Leute ist, die "ernsthaft" Renntrainings fahren und an Rundenzeiten feilen wollen. Ich denke es ist trotzdem positiv, wenn jemand sowas in D baut und betreibt und sollte u.a. hier nicht verteufelt werden.

Gruß J-P
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ob das Ding nun als "Fahrsicherheitszentrum" oder als Rennstrecke bezeichnet wird sagt ja auch nix über Streckenführung aus.

Der Saxenring ist auch nur nen "Fahrsicherheitszentrum", hat aber trotzdem eine endgeile Streckenführung.
Leider aber ebenso nen perverses db-Limit.
Und ich schätze auf jenes wirds beim LUK-DC wohl rauslaufen.
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

@Wildsau: Stimmt auch wieder.

Anderer, saudummer Gedanke: Da die Bezeichnung vom Sachsenring und vom LUK-DC als Fahrsicherheitszentrum also gleich sind... machens wir doch wie inner F1: Der deutsche MotoGP-Lauf im jährlichen Wechsel zwischen Sachsenring und LUK-DC :shock:

Würde gerne sehen wie die Jungs aufm LUK-DC mit Ihren Moppeds so fahren :D :lol: :D

Gruß J-P
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

Jens-Peter hat geschrieben:Ok, großer Mirko, Du haben Recht! War auch soweit ich weiß nie als Rennstrecke geplant / vom Betreiber so bezeichnet worden...
ich bin nur 1,72 :twisted:

adé
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

Hans_Baerbel hat geschrieben:
Jens-Peter hat geschrieben:Ok, großer Mirko, Du haben Recht! War auch soweit ich weiß nie als Rennstrecke geplant / vom Betreiber so bezeichnet worden...
ich bin nur 1,72 :twisted:

adé
Macht doch nigs, könnte mann doch auf ner Streckbank zu ändern versuchen.... :wink:

Gruß J-P (Länger sein macht nicht schlau oder schnell, weiß ich 100pro, bin so ca. 1,92...)
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Wildsau hat geschrieben:Ob das Ding nun als "Fahrsicherheitszentrum" oder als Rennstrecke bezeichnet wird sagt ja auch nix über Streckenführung aus.

Der Saxenring ist auch nur nen "Fahrsicherheitszentrum", hat aber trotzdem eine endgeile Streckenführung.
Leider aber ebenso nen perverses db-Limit.
Und ich schätze auf jenes wirds beim LUK-DC wohl rauslaufen.
Ich glaube (bin allerdings nicht 100%ig sicher), dass der Sachsenring selber keineswegs als Fahrsicherheitszentrum bezeichnet wird. Ich bin der Auffassung, dass es in der unmittelbaren Umgebung ein solches des ADAC gibt, wie es das auch in Hockenheim oder v.a. am Nürburgring der Fall ist. Das Internet sagt:

Das auto motor und sport Verkehrssicherheitszentrum Sachsenring ist eine einmalige Kombination aus modernem Fahrtrainingszentrum und reinrassiger Rennstrecke.
Eingebettet in die hügelige Landschaft des Chemnitzer Landes, bietet das etwa 50 ha große Gelände Trainingspisten mit realistischen Bedingungen und die Herausforderung einer selektiven Rundstrecke.

Verzollnix
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Jens-Peter hat geschrieben:Zum Lernen (so quasi als Fahrdynamik-Training) für Blickführung, spätes Einlenken usw. sehr gut... Aber ist meiner Meinung nach def. keine Rennstrecke...

Gruß J-P
@König der Hackfressen :lol:
Jep, der alberne Schuhverkäufer hat ja mit dem Zaunpfahl gewunken und wollte das ich da zum lernen hingehe statt mich am Hocken zu langweilen. Der Pillemannsausack! Das muß man sich alles anhören, weil man paar Sekündchen langsamer und schöner ist. :lol: Den lass ich nicht mehr vorbei. :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

seit langem wieder ein artikel über den BAP. zwischenzeitlich war mal noch was drin, aber das war mehr oder weniger nur verwaltungsblabla ohne ne wirkliche aussage

Bild
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

8) hab mich mal am 12.08 mit Team-Motobike angemolden.
Mal schauen ob BMW`s Spass machen :oops:
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Tja,

da hat eine Spießerbande mal erlebt, was jeder sowieso wissen sollte. Gehts vor Gericht, dann kann man sich nie sicher sein, ob der Schuss nicht mal nach hinten losgeht.

Warum verspüre ich eigentlich so gar kein Mitleid mit den armen Schiftungern? :twisted:
Antworten