Zum Inhalt

Übertragung MotoGP 2024

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Übertragung MotoGP 2024

Beitrag von businesskasper »

Ich behaupte, das Problem liegt bei Akamai. Das ist das CDN, wo sich redbull/servus eingekauft haben. Ich kriege da auch ohne VPN connection resets, timeouts und HTTP-Fehler. Das ist einfach richtig schlecht und zwar so schlecht, dass man es für Absicht halten könnte.

Pro-TIpp: Versucht die Aufzeichnungen morgens ab 6 runterzuladen. Das funktioniert meistens.
  • zillo Offline
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Beitrag von zillo »

TVBiker hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 17:12 Wenn man die Übertragungen nur zeitversetzt sehen möchte, findet man eigentlich immer einen Weg ohne VPN. Das Hauptrennen wird ja auch immer als Highlight vom Wochenende im FreeTV (DF1, Red BullTV) relive gezeigt.
Ich schaue fast immer zeitversetzt, weil ich in der Regel zu den Sendezeiten anderes zu tun habe.
Dann funktioniert es mit VPN über ReLive bei ServusTV auch sehr anständig.
Meistens muss man bis gegen abends warten, dass es auch verfügbar ist.
  • Ulli G Offline

Beitrag von Ulli G »

Moin, interessant fand ich nur, das die Übertragung via VPN aufs Handy ohne Störung ging.
Wollte ich aber am Fernseher mit App Servus TV AT und Nord VPN schauen, gab es am Sonntag die Störungen.
Wie ist denn das zu erklären?
Gruß, Ulli
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

zillo hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 07:46 Meistens muss man bis gegen abends warten, dass es auch verfügbar ist.
Für die Relive-Videos muss man glaub ich nicht mehr so lange warten. Wie ich gestern um 13:50 Uhr die Video-Links im Livestream Thread kontolliert habe, waren das Moto3-Rennen und Moto2-Rennen schon da. Das MotoGP-Rennen war für 15 Uhr relive angekündigt, was nur wenige Minuten nach Ende des Rennens (Start 14 Uhr Ende ca. 45 Minuten später) war.
Hab nicht kontrolliert, ob das MotoGP-Rennen dann wirklich um 15 Uhr da war, aber wird schon so gewesen sein. Wo ich's beobachtet hab, haben die angegebenen Zeiten schon auch immer gestimmt.
Also theoretisch könnte man da auch relive schon vor dem Abend locker durch sein.
RIP #69
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

Ulli G hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 07:58 Moin, interessant fand ich nur, das die Übertragung via VPN aufs Handy ohne Störung ging.
Wollte ich aber am Fernseher mit App Servus TV AT und Nord VPN schauen, gab es am Sonntag die Störungen.
Wie ist denn das zu erklären?
Gruß, Ulli
Kann eventuell mit der verwendeten Auflösung zu tun haben. Geringere Auflösung = weniger Daten = weniger Probleme.
RIP #69
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

TVBiker hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 15:39 Das MotoGP-Rennen war für 15 Uhr relive angekündigt, was nur wenige Minuten nach Ende des Rennens (Start 14 Uhr Ende ca. 45 Minuten später) war.
Ich weiß ja nicht wo du die links immer her holst aber 15Uhr ging es noch nich, da war ich ungefähr fertig mit Moto 2 gucken aber so ca. 15:10 Uhr lief dann das Moto GP Rennen bei mir.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

Lutze hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 21:32
TVBiker hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 15:39 Das MotoGP-Rennen war für 15 Uhr relive angekündigt, was nur wenige Minuten nach Ende des Rennens (Start 14 Uhr Ende ca. 45 Minuten später) war.
Ich weiß ja nicht wo du die links immer her holst aber 15Uhr ging es noch nich, da war ich ungefähr fertig mit Moto 2 gucken aber so ca. 15:10 Uhr lief dann das Moto GP Rennen bei mir.
Ja, interessant. Hab das selbst nicht ständig verfolgt.

Die Originallinks stammen übrigens immer von der ServusTV Homepage (für Österreich), meist aus der Rubrik MotoGP. Beim MotoGP-Rennen war es aus dem TV-Programm, wo das Rennen um 14 Uhr gelistet war. Bei den Originallinks steht Im Normalfall beim Vorschaubild auch eine Info dabei, ob und wann Videos verfügbar sind. Länger vorher nur ein Datum (Verfügbar ab 1. Sept. 2024), am gleichen Tag eine Uhrzeit (Verfügbar ab heute 15:00 Uhr) und wenn das Video da ist, ein Zeitraum (Verfügbar von 1. Sept. 2024 bis 1. Okt. 2024).
Wenn das Rennen erst ab 15:10 Uhr verfügbar war, hat die Anzeige dann nicht ganz gestimmt. Vermutlich war das Rennen mit den Jubelszenen unmittelbar danach dann doch länger als gedacht und dadurch auch erst später relive verfügbar.
Aber ob 15:00 Uhr oder 15:10 Uhr ändert zeitlich ja nicht besonders viel.
RIP #69
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ja da war noch länger Jubel zu sehen als sonst meine ich. Normal ist da ja meist wenig Nachlauf nach Zieleinlauf.
Warum braucht man dafür dann keinen VPN wenn man die links nutzt?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

Lutze hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 17:59 Warum braucht man dafür dann keinen VPN wenn man die links nutzt?
Ist verschieden. Gibt schon auch Links, wo dann statt einer Verfügbarkeit steht "Dieser Inhalt ist in Ihrem Land nicht verfügbar" oder auch Links für alternative Player die auf geogeblockte Streams zeigen.
Muss man ausprobieren. Würde die Logik aber nicht großartig hinterfragen.
RIP #69
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

Ich schaue mir regelmäßig die Rennen im Nachgang mit den Links von TVBiker an. Funktioniert immer tadellos. Auch ohne VPN.

Dickes Danke für die Arbeit!! @TVBiker
:horseshit: :horseshit:
Antworten