Zum Inhalt

servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

tobi88 hat geschrieben:
TVBiker hat geschrieben:Damit "Modify Headers" funktioniert, muss aber das Geoblocking auch benutzerfreundlich genug realisiert sein. Eventuell kann die Benutzerfreundlichkeit auch je nach Land der ursprünglichen IP-Adresse varieren. Also gehen wir einmal davon aus, dass es für Deutschland derzeit nicht funktioniert. Falls doch, können wir das ja immer noch kurzfristig vor dem Saisonstart am 8.3 richtigstellen.
Es hat auch die beiden letzten Jahre funktioniert, also sehe ich kein Grund das es dieses Jahr anders ist. Somit kannst du die Freitagstrainings auch im Livestream sehen.
Der Grund könnte sein, dass dieses Jahr vielleicht mehr Interesse aus Deutschland als die letzten Jahre besteht und deshalb ServusTV gezwungen wird, sich das näher anzusehen. Darum bin ich auch lieber etwas zu pessimistisch. Wenn etwas eh wahrscheinlich nicht funktioniert, braucht es sich auch niemand von ServusTV genauer anzusehen und interessiert auch die Dorna nicht, die natürlich gerne ihren Videopass an möglichst viele verkaufen würde. Ich hoffe, ihr versteht jetzt alle, was ich meine.
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Auf der ServusTV-Seite habe ich nun konkrete Aussagen entdeckt, was online offiziell möglich ist:

https://www.servus.com/tv/die-motogp-20 ... atar-live/

1) Livestream zum TV-Bild: AT und DE
2) Dorna-Livestream: nur AT
3) Videos zum Nachsehen: nur AT

d.h.: Wer aufs Internet ausweichen muss/will, weil zum Beispiel ein Kabelanbieter ServusTV in HD nicht oder nur mit Zusatzkosten anbietet, wird das als gleichwertige Alternative zu Kabel oder Sat tun können.

Aufnahmemöglichkeit für diesen Stream ist bei kostenlosen Programmen vorhanden. Mit VLC habe ich es selbst schon ausprobiert. Aber auch Programme wie Kodi sollten mit enprechenden Add-on funktionieren.

Als Adresse für den Netzwerk-Stream kann man die m3u8-Datei für Servus TV Deutschland angeben:

https://liveservustv-i.akamaihd.net/hls ... aster.m3u8

Wer nicht selbst aufnehmen möchte/kann: Es gibt auch Online-Videorekorder.

Damit wird eigentlich auch schon die Einschränkung bei Punkt 3 (Videos zum Nachsehen) etwas abgeschwächt. Zusätzlich wird, wie hier schon öfter erwähnt wurde, die Einschränkung auf Länder (Geoblocking) für alle Punkte nie lückenlos sein können.

P.S. Das ist zwar nicht so viel wie ich mir erwartet/erhofft habe, aber es ist bei den kostenlosen Angeboten (Eurosport-Player, Eurosport 2 und HD sind bei Eurosport ja nicht kostenlos) doch noch eine Verbesserung (alle Rennen & Qualifyings wichtiger als freie Trainings). Bei den kostenpflichtigen Angeboten sehe ich allerdings keine Verbesserung. Die Dorna hat bei ihren Videopass weder preislich noch vom Funktionsumfang (deutschsprachiger Stream) bis jetzt nachgebessert, Eurosport Services fallen weg und dürfen durch Servus TV auch nicht ersetzt werden.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8504
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

TVBiker hat geschrieben:Auf der ServusTV-Seite habe ich nun konkrete Aussagen entdeckt, was online offiziell möglich ist:

https://www.servus.com/tv/die-motogp-20 ... atar-live/

1) Livestream zum TV-Bild: AT und DE
2) Dorna-Livestream: nur AT
3) Videos zum Nachsehen: nur AT
Also ich kann aus DE zumindest noch mal die Videos von PI ansehen ,
ist also momentan besser als Deine Aufzählung 8)

Edit sagt: uppsi, stimmt …. ist ja WSBK :oops:
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 1. März 2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Rudi hat geschrieben:
Also ich kann aus DE zumindest noch mal die Videos von PI ansehen ,
ist also momentan besser als Deine Aufzählung 8)
und SBK hat genau was mit GP zu tun?
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Rudi hat geschrieben: Also ich kann aus DE zumindest noch mal die Videos von PI ansehen ,
ist also momentan besser als Deine Aufzählung 8)

Edit sagt: uppsi, stimmt …. ist ja WSBK :oops:
Ja richtig. Bei den Superbike-Rennen scheint es rechtlich etwas anders auszusehen. :D

Ich habe aber auch nur versucht das zusammenzufassen, was ServusTV schreibt. Unter http://servusmotogp.com/Videos würde es im Moment auch noch besser für DE aussehen. Allerdings sind dort derzeit nur Specials und keine Videos von Rennen oder Qualifyings.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Schade, Moto GP begann bei mir bis dato Freitags.. Als Hintergrundsbedudelung und für Randinfos die man beim Quali nicht hört.

Es ist klar, dass alle Trainings zu kommentieren eine heiden Arbeit ist, aber die Saison geht ein halbes Jahr, wer hat schon einen Job der nur ein halbes Jahr fordert.. Außer man ist Skilehrer, Tauchlehrer, Tennislehrer, Animateur oder MotoGP Kommentator..

Wer gemein ist würde sagen, alles Jobs bei denen man Talent braucht aber im Grunde keinen Bock auf richtige Arbeit hat.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

SuperSic hat geschrieben:Schade, Moto GP begann bei mir bis dato Freitags.. Als Hintergrundsbedudelung und für Randinfos die man beim Quali nicht hört.
Schade ja. Aber die jetzt bekannten Infos bedeuten ja nicht zwangsweise das Aus für MotoGP am Freitag für Fans aus Deutschland. Für Fans, die sich den Videopass der Dorna gönnen wollen, auch offiziell kein Problem und über andere Möglichkeiten ist hier ja schon diskutiert worden.

Wesentliche Randinfos, die bei Eurosport freitags zu hören waren, sollten eigentlich aufgrund längerer Vorbereitungszeit und größeren Team bei ServusTV am Samstag auch noch zu hören sein.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14627
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kann mir jemand sagen, mit wie vielen Anschlüssen man den MotoGP Pass gleichzeitig nutzen kann?

Also wenn mein Kollege im Geschäft schaut und ich zuhause, funktioniert das mit dem gleichen Account?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

Roland hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, mit wie vielen Anschlüssen man den MotoGP Pass gleichzeitig nutzen kann?

Also wenn mein Kollege im Geschäft schaut und ich zuhause, funktioniert das mit dem gleichen Account?

Interessante Frage :)


Ich hatte letztes Jahr den MotoGP VideoPass, weil ich keine Lust auf den K(r)ampf mit dem Eurosport Player hatte.
An sich bin ich super zufrieden gewesen, aber den Preis finde ich dennoch sehr happig, weswegen ich dieses Jahr erstmal abwarten wollte wie das mit ServusTV so ist.

Ich kann dir nicht sagen ob es mit verschiedenen IP Adressen Probleme gibt, was aber definitiv möglich war: Ich konnte den Player über den Browser auf dem Laptop offen haben und trotzdem über die App auf dem Handy parallel schauen.
  • rossi Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 13:49
  • Wohnort: 786xx

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von rossi »

rossi hat geschrieben:interessante Frage mit Livestream zum TV-Bild, falls man nicht zuhause sein kann.
Habe einfach mal bei ServusTV angefragt > bin gespannt, ob eine Antwort kommt
habe tatsächlich eine Antwort betreffend des Livestream bekommen!
servus.TV hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an ServusTV.
ServusTV zeigt in Deutschland im Livestream das, was auch im TV gezeigt wird.
Einzelne Beiträge und Highlights werden als Videos unter https://servusmotogp.com/ angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den MotoGP-Übertragungen!
Antworten