Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Estoril

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten MotoGP Estoril

Beitrag von Roland »

basti hat geschrieben:achso??? :?
ich dachte das kommt aus dem GP-Sport

Das wurde zu der Zeit schon verboten als Haga noch WSBK bei Yamaha fuhr. Die haben damals wenn ich mich richtig erinnere damit begonnen das zu entwickeln, aber das wurde dann gleich verboten. Auch im GP.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....das hatte auch super funktioniert soweit ich mich erinnere- vor allem weil das FW auf den Reifenverschleiß "reagieren" konnte......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:....das hatte auch super funktioniert soweit ich mich erinnere- vor allem weil das FW auf den Reifenverschleiß "reagieren" konnte......
Mit dem Reifenverschleiss hatte das meines Wissens in erster Linie nix zu tun.
Man wollte die Nickbewegungen beim Bremsen und Beschleuningen kontrollieren. Also z.b. eine Heckabsenkung beim Bremsen damit man härter reinlangen kann.
Die ganzen 2-Taktfahrer machten das indem sie kurz vorm Bremspunkt mit dem Fuss zu bremsen begannen. Durch das in die Schwinge eingeleitete Bremsmoment drückte es den Schwingendrehpunkt nach unten. Somit konnten sie auch auch härter Bremsen.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

So wie es aussieht wird Colin Edwards durch Vermulen, Cudlin oder Haslam in LeMans ersetzt...
...in Ren(n)te...
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Keine Ahnung was ihr in dem Fred schon zu Bradl geschrieben habt. Ich lese jetzt keine 20 Seiten, also wenn es schon da war, einfach ignorrieren 8)

Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich Bradl jetzt gut oder nicht so gut finden soll... Ich bin kein MotoGP-Fahrer und kann daher seine Leistung einzeln betrachtet nicht bewerten. D.h. ich brauch Vergleiche und bei den 12 Hansels die da noch Prototypen fahren, gibt es eigentlich keine wirklichen Vergleiche, außer dem Team-Kollegen und der hat mehr Erfahrung.
Werks-Hondas -> klar müssen die vor ihm sein
Werks-Yamahas -> klar müssen die vor ihm sein. Ist es eine nicht, dann hat wohl eher die eine ein Problem, als das Bradl so gut ist.
Kunden-Yamahas -> Fahrer haben mehr Erfahrung, sollten also daher vor ihm sein.
Ducatis -> Vor denen Kundenducatis sollte er stehen, vor den Werks-Ducatis eigentlich eher nicht. Da sitzen ja auch keine Hosenlatztrommler drauf.
Bautista -> Gleiches Material, aber mehr Erfahrung, also darf er dahinter sein.

Wenn ich mir das also anschaue, kann ich seine Leistungen überhaupt nicht einschätzen. Aktuell ist er da wo er sein sollte würde ich sagen, aber irgendwann (wann auch immer man das erwarten kann) muss dann mehr kommen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin Bradl-Fan 8) Und ich fiebere mit und alles, aber ich tue mir wirklich schwer damit, seine Leistung einzuschätzen, weil in meinen Augen einfach geeignete Vergleiche fehlen.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Es fallen einfach zu wenig hin - wenn von den Topleuten alle in Normalform ins Ziel kommen bleibt ihm nur der Platz hinter allen anderen Hondas und Yamsen und wenn es gut läuft vor allen Ducatis..
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Erdnuss hat geschrieben:...
...
bautista wird grosszügig entschädigt dass er showa statt öhlins benutzt
das sagt alles
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Also Stefan macht seine Sache einfach absolut hervorragend. Er hat absolut Null erfahrung, muß sich erst auf die ganze Technik einschiessen und vor allem: lernen mit den abgefahrenen Reifen umzugehen inkl seinen Körper der ernormen Belastung beim Fahren und speziell beim Bremsen anzupassen.
Man darf nicht vergessen das Stefan die ganze Sache cleverer als viele Rookies vor ihm angeht, er ist bisher nur einmal harmlos in Sepang übers Vorderrad ausgerutscht. Ein Simoncelli hatte als Rookie seine MotoGP im Winter schon 2x nachhaltig inkl Brummschädel zerlegt.
Wer das Qualy sah, dem wird aufgefallen sein, das Stefan kurz vor der roten Flagge wegen RdPs Crash im ersten Sektor einen roten Helm hatte und im 2. nur 1/10 von Stoner Bestzeit weg war. Das ist richtig stark!!!! Hätte die Runde gegolten, wäre Stefan auf P7 anstatt P11 gestanden. Aber wie auch immer, solche Highlights zeigen das vorhandene Potenzial auf!!!!
Stefan zäumt sozusagen das Pferd nicht von hinten auf, sondern seine Lernkurve geht recht steil nach oben.

Ich kanns nur einmal mehr wieder erwähnen: der Bub aus Zahling macht das schon!!!!!
mr_spinalzo hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:...
...
bautista wird grosszügig entschädigt dass er showa statt öhlins benutzt
das sagt alles
Was sollte das sagen???

Bautista bekommt von Showa keinen Cent, sondern Gresini bessere Konditionen von Honda/HRC, weil Showa ein Honda-Zweig ist. Davon abgesehen hat Bautista tatsächlich mehr Erfahrung.
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40

Beitrag von Bennih8 »

Letztes Jahr haben Abraham und Crutchlow das Rookie-Duell ausgefochten welches der Engländer ja knapp gewann. Abraham war bis jetzt kein einziges Mal vor Bradl. Der Abstand zu Bautista ist denkbar knapp und es stehen 2 achte und 1 Siebter Platz zu Buche. Kein einziger Sturz (ausgenommen der beim Testen) und aktuell auf Platz 7 in der WM! Ich frag mich wirklich was der Junge denn noch machen muss?! Schaut man sich mal die Rookie-Saisions von Abraham, Crutchlow oder Simoncelli an(Ellias braucht man wirklich nicht verlgeichen) kann man das sehr gut abschätzen. Die warn mehr im Dreck gelegen als aufm Mopped. Bautista wurde in seinen 2 Jahren zwei mal 13. in der Endabrechnung.

Nimmt man das alles zusammen ist das aktuelle Ergebnis absolut klasse bis phänomenal!!!!
Ich hab vor paar Seiten gelesen, dass manch einer schon sagt, dass langsam mehr kommen muss. Das liegt m. E. nur daran, dass man sich an die starke, und vor allem intelligente Leistung, die der Junge gerade abliefert schon fast gewöhnt hat. Da schreit das Herz natürlich nach mehr. Ist aber, wie ich finde, zu viel gewollt! Stefan macht seinen Job besser als alle gedacht haben und ihm viele, aus welchem dummen Grund auch immer, gönnen.

Man sollte sich nur mal anschauen wie ihn seine Crew jedes mal empfängt. Das sollte als Antwort, wie seine Leistung akutell einzuschätzen ist, reichen... :axed:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40

Beitrag von Bennih8 »

Edit sagt: hergebrannt :? :lol:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Antworten