Zum Inhalt

SMR/DRC 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: SMR/DRC 2012

Beitrag von Normen »

MD hat geschrieben:Was noch nicht sicher ist :)

Zum Thema Lizenz: V-Lizenz wird nur im Ausnahmefall ausgestellt (keine Wertung!); C-Lizenz ist kein Problem, man ist aber auch außerhalb der Wertung :(

Über die Einschreibung steuern wir nicht nur die Wertungsberechtigung (z.Bsp. von Top-IDM-Piloten) sondern sie beinhaltet auch "Club"-Vorteile beim Veranstaltungspreis, Reifendienst usw.

Viele Grüße
Micha
"Club" Vorteile? Gibts da irgendwo eine genaue Info drüber?
Wie sehen die Ausnahmen für die V-Lizenz denn aus - gehts nach aussehen? Hoffe nicht! :alright:
Grüße Normen
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

wie jetzt C Lizenz ist kein Problem?! Gilt das jetzt auch für einen 2011 A-Lizenz Inhaber?? Ich werde auf keinen Fall eine A Lizenz lösen, also was für ne Möglichkeit hab ich denn jetzt @MD??
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:wie jetzt C Lizenz ist kein Problem?! Gilt das jetzt auch für einen 2011 A-Lizenz Inhaber?? Ich werde auf keinen Fall eine A Lizenz lösen, also was für ne Möglichkeit hab ich denn jetzt @MD??
Nein Güdy - -wenn du A hattest bekommst du auf keinen Fall eine C Lizenz. Wenn gehts nur mit V Lizens - -daher hatte ich ja auch gefragt wer zu den Ausnahmefällen gehört :?

Grüße Normen
  • Güdy Offline

Beitrag von Güdy »

Mir geht das nicht in den Kopf warum ich die nicht bekommen soll! Weil Punkte bekommt man ja sowieso nicht?? Vorallem, wie wolln die vor Ort wissen, dass ich mal ne A Lizenz hatte?? Wenn die das danach rausfinden ist das doch egal!
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:Mir geht das nicht in den Kopf warum ich die nicht bekommen soll! Weil Punkte bekommt man ja sowieso nicht?? Vorallem, wie wolln die vor Ort wissen, dass ich mal ne A Lizenz hatte?? Wenn die das danach rausfinden ist das doch egal!
Vor Ort bekommst du nur die V Lizenz - und keine andere.

Grüße Normen
  • Güdy Offline

Beitrag von Güdy »

Normen hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:Mir geht das nicht in den Kopf warum ich die nicht bekommen soll! Weil Punkte bekommt man ja sowieso nicht?? Vorallem, wie wolln die vor Ort wissen, dass ich mal ne A Lizenz hatte?? Wenn die das danach rausfinden ist das doch egal!

Grüße Normen
Achso!! :) Jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkle... ich dachte diese C Lizenz kann man auch vor Ort lösen! Bin mir fast sicher, dass ich das mal gelesen hatte... :lol:
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

Normen hat geschrieben:

Grüße Normen
Falsch.
Vor Ort bekommen Ausländer eine V-Lizenz und Deutsche eine C-Lizenz

http://www.dmsb.de/downloads/2084/C_V_L.pdf

Die Frage woher der VA wissen soll, dass er dir wg. deiner A-Lizenz in 2011 keine C-Lizenz geben darf ist berechtigt.

Vielleicht ist ein Rückfall von A auf C doch möglich?
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

Siehe Lizenzbestimmungen 2.1.5 (2)

http://dmsb.de/downloads/632/Motorrad_L ... mungen.pdf

(2) Eine Rückstufung – als solche gilt auch ein Antrag auf Verbleib in der niedrigeren
Lizenzklasse bei einer unter Berücksichtigung vorstehender Festlegungen notwendigen
höheren Eingruppierung – von der Inter-Lizenzklasse in die B-Lizenzklasse ist
nur zum Ende des Kalenderjahres möglich, wenn dem die Festlegungen gemäß (1)
nicht entgegenstehen.
  • MD Offline

Beitrag von MD »

@Güdy - es ist eigentlich egal, ob Du V- oder C-Lizenz vor Ort löst. Wertung gibt es ja bei beiden nicht.
Die C-Lizenz ist günstiger, da sie als Jahreslizenz angelegt ist.
Für Dich käme nur die B-Lizenz in Frage (was nach meinem Empfinden möglich wäre). Dies aber nur auf Antrag beim dmsb. Hier die mail-Adresse: Gordana Kurzka <Kurzka@dmsb.de>

@Normen - Link zur Einschreibung mit Beschreibung: http://www.bike-promotion.de/events/einschreibung.html
Bitte nicht von dem etwas betagten Text irritieren lassen, maßgeblich geht es um den geringeren Teilnahmepreis und die Vorteile bei Reifendienst und Renndienst.
Motorsport is Dangerous.
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

MD hat geschrieben:@Güdy - es ist eigentlich egal, ob Du V- oder C-Lizenz vor Ort löst. Wertung gibt es ja bei beiden nicht.
Die C-Lizenz ist günstiger, da sie als Jahreslizenz angelegt ist.
Für Dich käme nur die B-Lizenz in Frage (was nach meinem Empfinden möglich wäre). Dies aber nur auf Antrag beim dmsb. Hier die mail-Adresse: Gordana Kurzka <Kurzka@dmsb.de>

@Normen - Link zur Einschreibung mit Beschreibung: http://www.bike-promotion.de/events/einschreibung.html
Bitte nicht von dem etwas betagten Text irritieren lassen, maßgeblich geht es um den geringeren Teilnahmepreis und die Vorteile bei Reifendienst und Renndienst.
Danke Micha - -aber den Text kenne ich schon - Frage ist wieviel der Teilnahmepreis reduziertt ist??

Mit der Lizenz das ist schon ein Durcheinander, da soll noch einer Durchblicken. Aber ich werde mir auch nur die A holen wenn ich die ganze Saison DRC fahren sollte- -ansonsten ist das Geld zum Fenster rausgeworfen. Bei Gastsarts sollte bei mir auch die C möglich sein, da ich ja 2011 gar keine hatte - hoffe ich zumindest :?

Grüße Normen
Antworten