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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von andree.r »

Laut info die mir zugetragen wurde sollen die Anschlüsse am Kopf passen, aber der Rohrdurch messer des
1000er krümmers größer sein und so mit mehr durchlassen.
Folglich muss der Motor neu Abgestimmt werden da das Kraftstoffluft Gemisch in der Serien
abstimmung zu Mager ist.( Wo mehr raus geht muss auch mehr rein) also bessere Füllung mehr
Wirkungsgrad.

Kannst du mir mal den rohrdurchmesser von dem 1000er Krümmer nach messen?
Ich hab noch einen von meiner 750er in der Garage liegen und kann dan vergleichen.

Gruß Andree :D

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

ich werde messen.....aber nicht heute...komme frühestens morgen zu unserer Kringel-Moped-Garage
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"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von andree.r »

Ja keinen Stress des wegen hat Zeit.
Ich hab noch bis zu meinem nächsten Termien im September luft genug.

Gruß Andree
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  • Spatz Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Spatz »

Spatz hat geschrieben:besseres Ansprechverhalten = Drosselklappensensoren leichtgängig machen und sauber einstellen.
Anschließend Mopped auf nem Prüfstand abstimmen.
um das mal näher zu erklären.

Unsere Gixxer hat 2 Drosselklappensensoren.
1x obere Drosselklappe, welche durch den Stellmotor betätigt wird.
1x untere Drosselklappe, welche durch den Gasgriff betätigt wird.

Die Sensoren (einfache Drehpotis) sorgen dafür, dass die ECU weiss in welche Position sich welche Drosselklappe befindet und entsprechend zu reagieren.

Durch Verschmutzung oder aushärten des Schmiermittels sind diese Sensoren nicht mehr leichtgängig, die Werte werden verzögert übertragen bzw. finden Sprünge statt. Das hat zur Folge, dass unsere schöne Gixxer ein wenig bockig reagiert.

Vielleicht sind die Sensoren aber auch nur falsch eingestellt und müssen justiert werden.


Prüfung:
Position markieren, abnehmen und mit nem Schraubendreher VORSICHTIG drehen.
Das Drehen sollte leichtgängig sein, man arbeitet gegen eine kleine Feder, welche auch den Poti zurück stellt. Häufige Ursache: Das Zurückstellen funktioniert nicht mehr, der Poti bleibt in seiner Position.

Reparatur:
Wenn der Poti einwandfrei funktioniert, dann wäre Part 1 geschafft.
Wenn nicht, dann entweder neu oder z.B. mit einem WD40 Bad den Poti wieder gangbar machen. Ist keine Dauerlösung und muss nach dem 1. Mal dann regelmäßig gemacht werden. Habs bei meiner alten 1000er dann immer am Anfang der Saison gemacht.

Justierung:
Der obere Drosselklappensensor liefert bei der 750er K4 0,6kOhm in der geschlossenen Drosselklappenstellung und 4,5kOhm in der offenen Drosselklappenstellung. Mittels des Langloches kann man den Sensor so positionieren, dass die Werte stimmen.

Der untere Drosselklappensensor wird über den "Servicestecker" eingestellt.
Im Display sollte bei Standgas -C00 erscheinen.

Tipp:
Die Einstellung der Sensoren bei warmen Motor vornehmen!


Hoffe ich habe das auf die Schnelle korrekt wiedergegeben.
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  • andree.r Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von andree.r »

Spatz
danke für die Genaue erleuterung.
Ich werde mich mal mit dem Thema beschäftigen,als ich meine Ventile eingestellt habe ist mir
nichts auf gefallen beim einstellen der Gaszüge.

Gruß Andree
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Donat »

Hey,

will kein neuen Thread aufmachen, auf ein paar Seiten weiter vorne steht das man den Heckrahmen anbohren soll, dass der Rahmen nicht beim Sturz verbogen wird.

Hat jemand zufällig ein Foto von den Stellen, die angebohrt werden sollten?
(handelt sich um eine GSXR 600 K3)

Danke!
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Zed »

Würde es direkt hinter den Anschraubpunkten machen - größtmöglicher Hebel bis zum Schachpunkt. Manche bohren einfach an, sprich bohren einmal horizontal quer durch den Vierkant durch und fertig. Das natürlich auf beiden Seiten. Manche bohren zusätzlich noch vertikal durch. Scheinbar hält das imme rnoch den Fahrer aus. Bohrer würd ich nen 6er oder 8er nehmen.
Grüße, Zed
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Donat »

Danke schonmal! Werd ich mir morgen anschauen.

Weiß jemand ob die PC37 Bremssättel Plug-and-Play an die 600er K3 passen? (320mm Scheibe)
Vor ein paar Seiten gab es viel über Bremssättel, aber keine genauen Aussagen von wegen das passt?!

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

Hallo Donat,

bei meiner 750er K1 und auch bei der 750er Y von Nilz hatten wir die Löcher horizontal und vertikal in den Heckrahmen gebohrt. hält ohne Pobleme... hab mich sogar mit überschlagen und bin etwas auf dem Heck gelandet...selbst das hat noch gehalten....

Bei den Bremssätteln wirst du vielleicht das gleiche Problem haben wie ich damals mit dn SC50 Sätteln die ich mir anbauen wollt...da hätte ich dann 310er Scheiben gebraucht...
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Donat »

Hey,

ich hab vom Kumpel mal Bremszangen der SC28 (900er Blade) draugesteckt, von der Halterung passt es an die Gabel, aber die Bremsscheiben sind minimal zu groß, sodass die Bremsscheibe im Bremssattel schleift.
Vermutlich wäre das dann bei allen Nissin Bremssätteln aus SC28, PC35, PC37 etc. so ...

Schade, also keine Plug and Play Lösung :-(
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