Zum Inhalt

MotoGP Resultate Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Sehe ich aus so, daß hier einige "Naivlinge mit rosa Brille" herumrennen im Forum.

Der Rossi ist ein "Populist" wenns ihm gerade in den Kram paßt.
Seht doch mal wann er überhaupt lange interviews gibt, in die Kamera lächelt, sie abbusselt oder sonst was tut.
Das macht er nur wenn er unter Druck steht.
Und unter Druck macht er auch Fehler.
Und unter Druck steht er, weil es im GP so viele Siegfahrer gibt wie schon lange nicht.

Früher war ich auch mal Fan vom Rossi, aber seine faxen hab ich satt.
Das ist so ein aufgeblasener Gockel mit einem Ego so groß wie der Himalaya. Dem schadets nicht wenn er mal Feuer unterm hintern kriegt.
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

An sich schreiben doch hier nur viele das sie Lorenzos Verhalten nicht schön fanden und ihn ebend nicht mögen.

Was hat denn das mit Rossi zu tun?

Rossi hat zum WM-Titel gratuliert, genau wie die anderen Fahrer auch und wie man es einfach von Sportlern erwarten darf.
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

sulley hat geschrieben:An sich schreiben doch hier nur viele das sie Lorenzos Verhalten nicht schön fanden und ihn ebend nicht mögen.

Was hat denn das mit Rossi zu tun?

Rossi hat zum WM-Titel gratuliert, genau wie die anderen Fahrer auch und wie man es einfach von Sportlern erwarten darf.
:icon_thumleft

Aber das verstehen hier einige nicht...... Deutsch ist schon eine schwere Sprache :lol:
# 577
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:Jetzt mal langsam:

Rossi ging von Yamaha weg, weil da jemand ist der der ihm vorgezogen wird, eine Verdoppelung seiner Gage bekommt und für 2010 ihm Statusmäßig gleichgestellt wurde. Dann wollte man Rossi auch noch die Gage kürzen. Und das alles auf "seinem" Moped.
Rossi machte am Anfang der Saison einen folgenreichen Fehler, und da dürfte der Druck von Lorenzo eine nicht ganz unswesentliche Rolle gespielt haben. Natürlich werden jetzt gleich Stimmen laut, das es in Mugello an den kalten Reifen lag, bla,bla, bla. Aber die Bedingungen sind für alle gleich, die fahren alle die gleichen Reifen. Rossi hat einen Fehler gemacht, das ist fakt. Und wohlgemerkt gewann er zwar Katar, aber bekam in Jerez & LeMans eine von Lorenzo übergebraten. Dann kam Mugello...
Wenn dass keine Gründe für Rossi, einen Lorenzo zu hassen, na ich weiss ja nicht.
Hier wird es immer so dargestellt, als wenn die Antipathie von Lorenzo ausginge. Da gehören schon beide dazu. Rossi ist 100% nicht das Unschuldslamm, so wie ihn einige gerne sehen.
Klar ist Rossi unter Druck, wäre ja abnormal wenn nicht, Er wird älter und die jungen Wilden nicht langsamer. Das er Fehler macht, ist auch kein Geheimniss, den noch ist er ein Mensch. Doch wenn man die Stürze von Stoner (Valencia 2009) oder Sim anspricht, sind es bei dir immer techn. Fehler oder das Material schuld, bei Rossi ist es FAKT das es ein fahrfehler war, den alle haben die gleichen Reifen bla bla bla. Und selbst wenn es ein fahrfehler war, ja das passiert sogar mal einem Rossi :idea:

Wenn man sich die Resultate von Lorenzo anschaut, die 2010 sehr beeindruckend waren, hat er bis Brünn und kurz danach sehr stark dominiert, ab Brünn, seit Rossi keine neuen Teile mehr bekommt und das Bike nicht weiterentwickelt, ist es auch mit Lorenzos Leistungen "bergab" gegangen. Nicht falsch verstehen, 2-4 Plätze sind immer noch top, aber die "Leichtigkeit" mit der er um Siege gefahren ist, ist verloren gegangen. Honda hat stark aufgeholt. Das hört man auch in den Aussagen von Lorenzo, das er den Speed von Stoner und oder Pedrosa/Dovi nicht mitgehen konnte. Daher bin ich mal gespannt ob Lorenzo das Bike wirklich so gut weiterentwickeln kann, wie du immer behauptest.

Das ist alles nur MEINE Beobachtung und Meinung, wenn ich mich 2011 täusche, habe ich kein Prob Lorenzo zu seinen Leistungen zu beglückwünschen, aber ich zweifel daran. :oops:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Rossi durfte in Brno nicht die 2011er Maschine fahren, dass er aber keine neuen Teile mehr bekäme ist Humbug. Rossi bekam den neuen stärkeren Motor vor Lorenzo.

Und solange nicht die Zeiten vom letzten Jahr erreicht werden (wie z.b. in Brno oder Sepang) ist die ganze Material- und Entwicklungteilegeschichte sowieso total überbewertet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben: Und solange nicht die Zeiten vom letzten Jahr erreicht werden (wie z.b. in Brno oder Sepang) ist die ganze Material- und Entwicklungteilegeschichte sowieso total überbewertet.
und wieso? was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

John`ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Und solange nicht die Zeiten vom letzten Jahr erreicht werden (wie z.b. in Brno oder Sepang) ist die ganze Material- und Entwicklungteilegeschichte sowieso total überbewertet.
und wieso? was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Das würd mich jetzt doch auch mal interessieren
  • Fabsi Offline

Beitrag von Fabsi »

Roland hat geschrieben:Rossi durfte in Brno nicht die 2011er Maschine fahren, dass er aber keine neuen Teile mehr bekäme ist Humbug. Rossi bekam den neuen stärkeren Motor vor Lorenzo.

Und solange nicht die Zeiten vom letzten Jahr erreicht werden (wie z.b. in Brno oder Sepang) ist die ganze Material- und Entwicklungteilegeschichte sowieso total überbewertet.
Er bekam den stärkeren Motor vorm Lorenzo um ihn auf die Haltbarkeit zu testen.
Man wollte bei Lorenzo kein Risiko eingehen.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Fabsi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Rossi durfte in Brno nicht die 2011er Maschine fahren, dass er aber keine neuen Teile mehr bekäme ist Humbug. Rossi bekam den neuen stärkeren Motor vor Lorenzo.

Er bekam den stärkeren Motor vorm Lorenzo um ihn auf die Haltbarkeit zu testen.
Zumal Lorenzo gerade noch diesen einen Motor "frei" hatte....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Fabsi hat geschrieben: Er bekam den stärkeren Motor vorm Lorenzo um ihn auf die Haltbarkeit zu testen.

Rossi als Versuchskaninchen, weil er den Motor einen Tag früher bekam als Jorge? Für die 60min freies Training am Freitag? Aber sicher nicht.

Bei Lorenzo baute man ihn nach dem Quali in Motegi wieder aus, weil seiner zuviel Sprit verbrauchte. Rossi fuhr aber damit trotzdem das Rennen.

Solange die Zeiten des letzten Jahres nicht erreicht werden braucht hier niemand meinen, das ein Lorenzo teiletechnisch bevorzugt würde. Was ich damit sagen will ist, das die 2009er Maschine auch prächtig funktionierte, und die 2010er nur eine "weiterentwicklung" ist. Nur sieht man davon nix auf der Stoppuhr. Genau deshalb ist dieses "Rossi wird technisch benachteiligt weil Yamaha kein interesse mehr an Erfolgen von ihm hätte" für die Katz.
Übrigens hat Lorenzo noch 4 Motoren, bei dem die Laufleistung noch nicht erreicht ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten