Zum Inhalt

Hockenheim Saisonfinale mit Speer am 2.+3. Oktober

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Fira Offline

Beitrag von Fira »

Brandy52 hat geschrieben:Was hattet Ihr so für einen Eindruck von der Veranstaltung allgemein ?
Mal abgesehen von dem schlimmen Unfall im Rennen.
Würde mich mal interressieren, ob ich der einzige bin, der ETWAS angepisst war
Ich war das erste mal mit Speer auf dem Kurs und fands alles in allem ganz in ordnung.

Das mit dem fliegenden Start hab ich (gottseidank) nicht mehr mitgemacht, sonst hätt ich mich haushoch blamiert :lol:

Aber was gar nicht geht ist, dass am Sonntag mitten im training ein touristenbus um die kurve fährt... :shock: und die gebuchten turns der leute um einiges verkürzt! UND DAS BESTE: wenn dann noch ein rudel von menschen (das waren hundertpro die Leute aus dem Bus) durch die Boxen spazieren dürfen um darüber zu lästern, was für verrückte sich dort aufhalten :crazy: ... was soll das???

Aber der Hebbe wusste ja anscheinend nichts davon....

Sonst immer wieder gerne Speer. Die haben mir sogar mein bestelltes Jubiläumsshirt mit nach Hockenheim gebracht :wink:

Das mit dem Unfall hat alle mitgenommen, das hat man gemerkt..... weiss denn jemand jetzt mehr darüber, wies dem Menschen geht??? :cry:
  • deanon Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Unfall

Beitrag von deanon »

Ich stand an der Boxenmauer und konnte den Unfall (leider) mit beobachten. Diese Bilder lassen mich irgendwie nicht mehr los.
Hatte gerade eben bei Speer angerufen um mich zu mal zu informieren was aus dem Verunfallten geworden ist. Die Leute von Speer wollten rein gar nichts zu dem Vorfall sagen und sind meinen Fragen ausgewichen.
Von denen erfahren wir leider nichts. :evil:
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

- Zeitmanagement hatten Sie nicht im Griff, wenn es in eier Gruppe Rot gab wurde halt einfach 7min länger gefahren die nächste Gruppe stand aber schon an der Boxenausfahrt, so braucht man auch keinen Reifenwärmer.

- Wärend wir am Boxenausgang warten werden zwei Turibusse auf die Strecke gelassen.

- Gruppeneinteilung war nix wert in Weiss hatten wir Leute die noch nie auf der Rennstrecke fuhren was zu manchen heiklen Situationen führte.
Zeiten waren von 1:49 bis 2:10 alles vertreten in Weiss, umgeteilt wurde nix.

- Es hatte zuwenig Transponder, nicht alle die sich für die Rennen angemolden haben durften einen Transponder haben und somit nicht Starten.

- Es war ein riesen Getto in der Boxengasse, da wurde gegen die Fahrtrichtung gefahren, eigentlich auch logisch wenn der Veranstalter mit seinen Roller auch voll gegen die Fahrtrichtung fährt.

- Essen des Catering war echt mies, sogar die Würste waren aussen schwarz und innen noch gefrohren.

Ich kenn Speer sonst anders, hab aber langsam das Gefühl es geht bei fast allen Veranstaltern nur noch darum möglichst viel Kohle zu machen.
  • Fira Offline

Re: Unfall

Beitrag von Fira »

deanon hat geschrieben:Ich stand an der Boxenmauer und konnte den Unfall (leider) mit beobachten. Diese Bilder lassen mich irgendwie nicht mehr los.
Hatte gerade eben bei Speer angerufen um mich zu mal zu informieren was aus dem Verunfallten geworden ist. Die Leute von Speer wollten rein gar nichts zu dem Vorfall sagen und sind meinen Fragen ausgewichen.
Von denen erfahren wir leider nichts. :evil:
Es wäre doch schön, wenn wir dem Verunfallten eine klitzkleine Freude machen könnten und ihm vielleicht unsere Genesungswünsche schicken würden, einfach um ihm zu zeigen dass wir in gedanken bei ihm sind.......

Bitte meldet Euch wenn Ihr mehr darüber wisst!!!
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Flisi hat geschrieben:- Zeitmanagement hatten Sie nicht im Griff, wenn es in eier Gruppe Rot gab wurde halt einfach 7min länger gefahren die nächste Gruppe stand aber schon an der Boxenausfahrt, so braucht man auch keinen Reifenwärmer.

- Wärend wir am Boxenausgang warten werden zwei Turibusse auf die Strecke gelassen.

- Gruppeneinteilung war nix wert in Weiss hatten wir Leute die noch nie auf der Rennstrecke fuhren was zu manchen heiklen Situationen führte.

- Es hatte zuwenig Transponder, nicht alle die sich für die Rennen angemolden haben durften einen Transponder haben und somit nicht Starten.

- Es war ein riesen Getto in der Boxengasse, da wurde gegen die Fahrtrichtung gefahren, eigentlich auch logisch wenn der Veranstalter mit seinen Roller auch voll gegen die Fahrtrichtung fährt.

- Essen des Catering war echt mies, sogar die Würste waren aussen schwarz und innen noch gefrohren.

Ich kenn Speer sonst anders, hab aber langsam das Gefühl es geht bei fast allen Veranstaltern nur noch darum möglichst viel Kohle zu machen.
Mensch Flisi, Du wirst scheinbar alt. Solche Kleinigkeiten hast Du in der Vergangenheit locker hingenommen und meistens sogar verpennt :D Ich habe Dich schon früh morgens auf der Strecke gesehen. Senile Bettflucht? :D

Ich denke das Hauptproblem waren die zwei Busse auf der Strecke. Sowas habe ich noch nie erlebt und finde das auch unverschämt von der Hockenheimring GmbH. Hat dort nun das Management des Nurüburgring übernommen :twisted: Die faktische Verkürzung der Fahrzeit ist mehr als ärgerlich. Ich hoffe, dass das 2011 so nicht mehr vorkommt.

Das nur ein Teil des Fahrerlagers zur Verfügung stand, war unproblematisch, denke ich.

Zum Glück habe ich den Unfall nicht selbst gesehen. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es des Anschein machte.

Gruß
Steph
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

#73 hat geschrieben: Mensch Flisi, Du wirst scheinbar alt. Solche Kleinigkeiten hast Du in der Vergangenheit locker hingenommen und meistens sogar verpennt :D Ich habe Dich schon früh morgens auf der Strecke gesehen. Senile Bettflucht? :D
Also ich fands klasse, den Flisi mit seiner Schönen endlich fahren zu sehen! Denn beim letzten mal als ich ihn traf, sah ich ihn nur mit der Bierdose in der Boxengasse herumspazieren :wink:
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

#73 hat geschrieben:
Mensch Flisi, Du wirst scheinbar alt. Solche Kleinigkeiten hast Du in der Vergangenheit locker hingenommen und meistens sogar verpennt :D Ich habe Dich schon früh morgens auf der Strecke gesehen. Senile Bettflucht? :D
Nee ich wollte das mit der BMW mal entlich hinbekommen so das ich wieder Spass habe und das geht nicht mit dickem Kopf :wink:

Wenigsten hab ich jetzt wieder Spass an der BMW 8)

Wenn ich 3 Tag fahre und mal 1-2 Turns wegfallen oder verkürzt werden ist mir das auch immer noch scheiss egal, nur wenn ich einen Tag buche und da 5 Turns a 20min habe möchte ich die schon fahren wann es auf dem Zeitplan steht.
Wenn ich 12 min an der Boxenausfahrt warten muss und dann noch einen 10min Turn habe dann ist das schon ziemlich ärgerlich weil der Turn bringt nix mehr 2 Runden um die Dunlops auf Temperatur zu bringen und dann noch 2 fliegende :roll: , dies war 2 mal der Fall also sind eigentlich 2 der 5 Turns für nix gewesen und für 3 Turns 180 Euro bei einem riesen Verkehr bringts nicht wirklich.

Ich weiss aber auch das es bei Speer normal anders ist oder wenigsten füher ander war.
  • mahamb05 Offline

Beitrag von mahamb05 »

@ Flisi

Mein Eindruck war der gleiche :x . Hoffe und denke aber, dass das bis spätestens Mugello besser wird :)
  • Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

Ich freu mich, dass ich nicht kleinkarriert rüber komme und es andere auch so sehen.
:lol:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Flisi hat geschrieben:- Zeitmanagement hatten Sie nicht im Griff, wenn es in eier Gruppe Rot gab wurde halt einfach 7min länger gefahren die nächste Gruppe stand aber schon an der Boxenausfahrt, so braucht man auch keinen Reifenwärmer.

Das kann man so unterschreiben.
Die Reisebusse waren anscheinend eine Delegation Politiker aus dem Osten, die um 8.30 angemeldet waren aber zu spät kamen. Da möchte ich die Schuld nicht dem Hebbe zuschieben, da er mit Sichjerheit kein Einfluss darauf hatte.
Das mit den Fahrzeiten ist ärgerlich. Nach dem Mittag standen wir in der Gruppe weiss wieder und warteten bereits knappe 10 Minuten als Hebbe verkündete, dass wir die 10 verlorenen Minuten vom Busturn zuvor nun nach holen würden, was aber natürlich in dieser Form nicht geschah, da wir ja schon wieder einen halben Turn durch warten verloren hatten.
Dass die Gruppen aufgrund fehlender Transponder nicht umsortiert wurde ist ebenfalls der Hohn, was bei der Gruppengröße die immer draussen waren natürlich nicht gutgehen konnte. Es gab eine zeitweise eine Regelrechte Propferbildung die dann der eine oder andere auf die eigene Art und Weise beseitigten, was man eindrucksvoll Ende Start Ziel sehen konnte, als 2 letzte Rille überholten und einen in Aus schickten, schade eigentlich.
Antworten