Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Sorry, Roland, ich hab keine Lösung. Virtualdub, ein Tool, das schon totgeglaubte Dateien wiederbelebt hat, mag leider keine mp4, zumindest spuckt es mir eine Fehlermeldung aus.
Falls Du es selbst probieren möchtest:
KLICK

Ich hab seit heute morgen ein ganz anderes Problem:
Die Klammer, die das Gehäuse schließt, hat einen Riss. :evil:
Ziemlich ärgerlich, weil es die Klammer leider nicht einzeln gibt. Ich brauch also ein komplett neues Gehäuse, wenn mein Araldite-Rettungsversuch mit Kleber nicht funktioniert. Naja, bis jetzt hat mich Araldite noch nie im Stich gelassen - schaun mer mal.
Garantie hab ich zwar, aber so lang kann ich nicht warten. Also kleb ich mir jetzt erstmal eine :P
Bild

Viele Grüße
Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

Dieses Teil kann man doch schweißen, ähnlich wie originale Moppedverkleidungen. Mit 'nem Lötkolben kann man da schon eine Menge machen. :wink:
  • schumacheru Offline

Aber durch Verschmelzen bekomm ich nicht mehr Material dorthin. Ich versuche lieber mit Zwei-Komponenten-Kleber die Stabilität an dieser Stelle zu erhöhen. Irgend nen Grund muss es ja geben, dass es reißt. Der Druck gegen den Dichtgummi ist halt auch heftig.
Wenn ich nur wüsste, wo mein :toilet: - Araldite rumfährt :evil:
Im Kühlschrankliegt es jedenfalls nicht und da sollte es sein :evil:

• Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Hab mir die Gopro HD nun auch hier aus dem Anzeigenteil für 300 Euro neu besorgt und sie am Freitag mal getestet.

Ich bin echt beeindruckt wie scharf und breit das gegenüber der normalen GoPro geworden ist, echt der Wahnsinn.

Geiles Teil.

@Uli Wenn ich dein Bild so sehe mit dem Riss, dann ist das scheinbar vorprogrammiert, so stramm wie das alles sitzt, ich habe auch jedes Mal Angst davor das Gehäuse kaputt zu machen beim zumachen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Hallo Uli,

danke für deine Anteilnahme. Habe mir unstoppable copie aus dem Netz besorgt und das Programm kopiert die Dateien. MUss nur herausfinden was der beste Kompromiss zwischen Kopiergeschwindigkeit und Ergebnis ist.

Zu der Klammer - die erscheint mir auch wert zu sein, genau beobachtet zu werden.

Hierbei ein weiterer Hinweis: ich war Schifahren und nie unter 2400 Meter Höhe. 8)

Zu Hause, auf ca. 40 Meter, hatte ich große Probleme nach dem lösen der Klammer das Gehäuse auf zu bekommen. Man sollte also drauf achten das Gehäuse beim Transport der Kamera immer offen zu lassen.

Gruß
Roland
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Ich werd meine Cam am kommenden We auch das erste mal am Moped testen. 8)

@Ecotec, in welcher Gruppe fährst Du?

@Uli, mit der Klammer ist ja nicht so prall.
Bei mir hat sich das auch einmal ganz komisch beim zumachen angehört.
Mal schaun wie lange das Ding hält. :?

@Roland, versuch mal die Filme wieder auf die Cam zu schieben.
Eventuell klappts dann.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

schumacheru hat geschrieben:Aber durch Verschmelzen bekomm ich nicht mehr Material dorthin. Ich versuche lieber mit Zwei-Komponenten-Kleber die Stabilität an dieser Stelle zu erhöhen. Irgend nen Grund muss es ja geben, dass es reißt. Der Druck gegen den Dichtgummi ist halt auch heftig.
Naja, du musst dir nur ein Stückchen vom selben Material mit dazu nehmen. Ist aber schon wichtig, dass es dann das selbe ist. Also ABS nur mit ABS, PE nur mit PE usw. verschweißen. Für den Riss da oben würd ich aber erstmal mit Tape behandeln und dann eben später von der Garante gebrauch nehmen. Ich weiß ja nicht, ob die son geklebtes/geschweißtes Teil dann auch zurücknehmen?! :)
  • schumacheru Offline

So weit werde ich die gar nicht strapazieren: Wenn ich es ordentlich geflickt habe (mit 2-Comp-Epoxykleber) ist es stabiler als vorher, aber mit Selbstreparaturversuchen schließt man in der Regel Garantieabwicklungen aus. Ist es auch gar nicht wert.
Ich war nur etwas verwundert, weil bei meiner "normalen" Gopro, die ich ja auch noch habe, sowas nie vorgekommen ist.
Erscheint mir auch kein chronisches Problem zu sein, denn grundsätzlich macht die Klammer schon einen sehr stabilen Eindruck.
Ich stell mal ein Bild vom reparierten Teil rein, sobald ich den Kleber endlich wieder habe.
Meine Frau macht übrigens meinen mangelnden Ordnungssinn dafür verantwortlich. Komisch, oder? :P

Beitrag von Daniel84 »

Hab mir auch die GoPRo HD zugelegt. Bin bisher begeistert.
Wie läuft das denn mit den Klebehalterung? Kann man die lösen und wiederverwenden?
  • schumacheru Offline

Bei mir haben sie ein zweites Mal immer genau so geklebt wie beim ersten Mal: Bombenfest!
Achte drauf, dass es warm ist wenn Du sie ablöst, damit der Klebepad am Fuß bleibt.
Viel Spaß beim Ablösen! :P