GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- low_budget Offline
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: GP-News
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Cortese laut SpeedBild im Gespräche bei MvDS Moto2.. Finde ich persönlich gut, hat er sich verdient.
- Chris79 Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Es geht nicht darum ob ein Fahrer Geld mitbringt. Es geht darum ob er ohne das Geld seinen Platz überhaupt bekommen würde. Wenn man Geld mitbringt um reizukommen ist das absolut in Ordnung und von welchem Konto das stammt ist auch egal. Wenn man aber über Jahre hinweg Geld mitbringt um seinen Verbleib zu sichern, weil man aufgrund mangelnder Erfolge keinen Mehrwert für das Team darstellt, dann ist das nicht in Ordnung. Das führt am Ende zu einer Meisterschaft in der diejenigen fahren, welche in erster Linie die wirtschaftlichen Voraussetzungen mitbringen und nicht jene Fahrer, welche uns mit Talent und unterschiedlichen Stärken bis heute eine gute Show bieten.Magnum1 hat geschrieben:Wo liegt der Unterschied, ob ein Fahrer Sponsorgeld oder eigenes Geld mitbringt ?Chris79 hat geschrieben:Solche Paydriver Verhältnisse soll es bitte in der Motorrad WM nicht geben.
Gruß Tom
Mit Formel 1 Verhältnisse meine ich genau das. Ocon ist z.B. ein Fahrer der nicht mit Geld gesegnet ist aber immer eine gute Show in einem unterlegenen Auto gegeben hat. Wer sitzt heute auf seinem Stuhl? Ein reicher Bursche der einfach mal nix reißt. Stroll heißt der meine ich. Das zieht sich dort durch die gesamte Meisterschaft. Aber das führt jetzt zu weit.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
-
- XHaga Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
Ich für meine Person muss immer staunen wie hoch ein Zarco gelobt wird.
Scheint ja nun tatsächlich so, dass er mit der allzu leicht zu fahrenden M1 einige tolle Ergebnisse einfuhr( bei oft sehr grenzwärtigen Manövern) wie viele andere vor ihm auch.
In meinen Augen hat er eine Berechtigung MGP zu fahren aber ein Überfliegen ist er mM nicht.
Warum redet nie einer über Miller?
Ducati kann ich echt nicht verstehen, dovi und petrx werden es nie aus eigener Kraft schaffen.
Wenn überhaupt gehören miller und Zarco ins werksteam.
Scheint ja nun tatsächlich so, dass er mit der allzu leicht zu fahrenden M1 einige tolle Ergebnisse einfuhr( bei oft sehr grenzwärtigen Manövern) wie viele andere vor ihm auch.
In meinen Augen hat er eine Berechtigung MGP zu fahren aber ein Überfliegen ist er mM nicht.
Warum redet nie einer über Miller?
Ducati kann ich echt nicht verstehen, dovi und petrx werden es nie aus eigener Kraft schaffen.
Wenn überhaupt gehören miller und Zarco ins werksteam.
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Du meinst recht zu haben wenn du fragst warum man einene zweifachen Weltmeister lobt?XHaga hat geschrieben:Moin
.
Nun ja, weil er Weltmeister ist. Man spricht generael gut ueber Weltmeister. Alex Marquez ist auch WM geworden bei schwaechere Konkurenz wie ich finde.
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Man weiss ja nicht wie es sich entwickelt, Miller ist auf jeden Fall auf einem guten Weg, Dovi ist zwar sehr konstant, aber am Ende vom Tag eben nicht der Killer.
Wie gut die Ducati ist, kann man schwer sagen, die ZWEI Jahre zuvor fand ich sehr stärker, vor allem von der Fahrbarkeit.
Wie gut die Ducati ist, kann man schwer sagen, die ZWEI Jahre zuvor fand ich sehr stärker, vor allem von der Fahrbarkeit.
- Fox1103 Offline
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
Bei Miller bin ich bei dir.kaneun hat geschrieben:Du meinst recht zu haben wenn du fragst warum man einene zweifachen Weltmeister lobt?XHaga hat geschrieben:Moin
.
Nun ja, weil er Weltmeister ist. Man spricht generael gut ueber Weltmeister. Alex Marquez ist auch WM geworden bei schwaechere Konkurenz wie ich finde.
Toller Sieg von Pet in Mugello. Ich hab kurz das Haus zusammen geschrien weil ich ihn mag... aber seit her kam auch nix mehr.
Zarco... ja der war ganz gut auf der M1.... aber Honda, KTM, Ducati... das sind "eigenwillige störrische Biester"
Damit kommt auch der König von Butter und Hammer (Jlo) nicht klar....
Und Fahrstil JL > Zarco
Mal gucken was der da auf der Avintia Duc abreißt... ich fürchte nicht viel
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:

Termine 2023:
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Ich glaube Honda hat einfach aufgeholt und die Ducati ist mehr oder weniger auf dem selben Level geblieben.SuperSic hat geschrieben:Man weiss ja nicht wie es sich entwickelt, Miller ist auf jeden Fall auf einem guten Weg, Dovi ist zwar sehr konstant, aber am Ende vom Tag eben nicht der Killer.
@Fox
JLO ist nicht gleich JLO. Die Stuerze mit der Honda hat er nicht ueberwunden.
- Fox1103 Offline
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
Ja ist mir klar... Aber er kam ja "frisch/fit" von Yamaha und auf der Duc ging 18 Monate lang NIXkaneun hat geschrieben:Ich glaube Honda hat einfach aufgeholt und die Ducati ist mehr oder weniger auf dem selben Level geblieben.SuperSic hat geschrieben:Man weiss ja nicht wie es sich entwickelt, Miller ist auf jeden Fall auf einem guten Weg, Dovi ist zwar sehr konstant, aber am Ende vom Tag eben nicht der Killer.
@Fox
JLO ist nicht gleich JLO. Die Stuerze mit der Honda hat er nicht ueberwunden.
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:

Termine 2023:
Weshalb gehört Zarco für dich ins Werksteam? Mit der Desmo muss er erstmal zurecht kommen und dementsprechend Ergebnisse einfahren.XHaga hat geschrieben:Wenn überhaupt gehören miller und Zarco ins werksteam.
Bzgl. Abraham bin ich auch der Meinung das er aus sportlicher Sicht nix in der MotoGP zu suchen hat.