Ist das neue VR jetzt quasi die Antwort auf Pirellis Big Size? Oder ändern sie nur die Bezeichnung und den 120/600 lassen sie auslaufen?Heli66 hat geschrieben:Hab gestern meine Großlieferung abgeholt, die Saison ist gerettet
Leider kamen keine 200er Mediums, aber Soft funktioniert sowieso immer.
Überraschender Weise hab ich schon das neue Vorderrad bekommen, mal sehen ob ich da überhaupt einen Unterschied merken werde.
Erkennbar an der neuen Dimension 120/605 statt bisher 120/600
Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Tex_Avery44 Offline
- Beiträge: 69
- Registriert: Montag 3. September 2018, 18:28
- Motorrad: Yamaha R1 YRTP
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
- Heli66 Offline
- Beiträge: 412
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Nein ist kein BigSize, hat wohl eine etwas andere Kontur als der bisherige, für mehr Auflagefläche und ersetzt den bisherigen:Tex_Avery44 hat geschrieben:Ist das neue VR jetzt quasi die Antwort auf Pirellis Big Size? Oder ändern sie nur die Bezeichnung und den 120/600 lassen sie auslaufen?Heli66 hat geschrieben:Hab gestern meine Großlieferung abgeholt, die Saison ist gerettet
Leider kamen keine 200er Mediums, aber Soft funktioniert sowieso immer.
Überraschender Weise hab ich schon das neue Vorderrad bekommen, mal sehen ob ich da überhaupt einen Unterschied merken werde.
Erkennbar an der neuen Dimension 120/605 statt bisher 120/600
https://grippingstories.com/de/Motorrad ... ns-medium/
@Ninjarider: https://zweiradprofi.at/product/bridges ... 0-600-r17/
Der Händler war auch etwas überrascht was ihm Bridge da geschickt hat. Ich hatte ursprünglich auch den 120/600 bestellt und jetzt ein "Upgrade" erhalten, also sind anscheinend ab jetzt alle VR Lieferungen die neue Dimension.
- Tex_Avery44 Offline
- Beiträge: 69
- Registriert: Montag 3. September 2018, 18:28
- Motorrad: Yamaha R1 YRTP
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ah ja, das hab ich mir fast gedacht.
Danke für die Info.
Klingt ja sehr vielversprechend. Wenn der V02 jetzt auf der Bremse stärker & stabiler wird, dabei aber sein zackiges Einlenken behält, wär das wirklich die absolute eierlegende Wollmilchsau.
Danke für die Info.
Klingt ja sehr vielversprechend. Wenn der V02 jetzt auf der Bremse stärker & stabiler wird, dabei aber sein zackiges Einlenken behält, wär das wirklich die absolute eierlegende Wollmilchsau.
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hat das neue VR jetzt schon jemand getestet ? Sind jetzt gut lieferbar die neuen 120/605
Mit freundlichen Grüßen
Ecotec
Mit freundlichen Grüßen
Ecotec
German Moto Masters 2022
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Mit dem Risiko dass ich gesteinigt werde....
Bis anhin bin ich hinten immer die V02 medium gefahren. Ein Händler in der Nähe hätte die V02 soft an Lager.
Wie empfindlich auf gewisse Streckentemperaturen sind die? Gibt es Bedingungen bei denen die gar nicht passen? Wie ist die Haltbarkeit im Vergleich zum medium?
Gruss
Brasletti
Bis anhin bin ich hinten immer die V02 medium gefahren. Ein Händler in der Nähe hätte die V02 soft an Lager.
Wie empfindlich auf gewisse Streckentemperaturen sind die? Gibt es Bedingungen bei denen die gar nicht passen? Wie ist die Haltbarkeit im Vergleich zum medium?
Gruss
Brasletti
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
tja…. Ich fahr immer die Soft. Den Medium nimm ich nur im Sommer für Italien
wenn es +30 Grad ist.
Die Soft reicht dann für 2-2,5 Tage wobei die letzten Turns wohl nicht mehr die schnellsten
Zeiten möglich machen. Vielleicht macht es aus dass ich mehr ein 600-er Stil fahr; durch hohe(re) Kurvenspeed ist vollgas am Kurvenausgang weniger brutal.
Oder ich bin halt zu langsam
wenn es +30 Grad ist.
Die Soft reicht dann für 2-2,5 Tage wobei die letzten Turns wohl nicht mehr die schnellsten
Zeiten möglich machen. Vielleicht macht es aus dass ich mehr ein 600-er Stil fahr; durch hohe(re) Kurvenspeed ist vollgas am Kurvenausgang weniger brutal.
Oder ich bin halt zu langsam

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hinten immer soft, der Medium hat eigentlich nur Nachteile bis darauf das er 2-3 Turns länger hält bei mir. Bin aber zu jeder Zeit damit 1,5 Sekunden langsamer, das ist es mir dann einfach nicht wert. Leider habe ich dieses Jahr auch mehrere Mediums gekauft, aber da hab ich mich total verpokert.
Der Soft funktioniert eigentlich immer perfekt wenn man sich mit seinem Fahrwerk etwas auseinander setzt, die letzten Turns hat er dann natürlich nicht mehr den Grip aber immernoch mehr als ein neuer Medium, so zumindest mein Empfinden.
Zur Einordnung
OSl 1:35
Most 1:45
Spreewaldring 1:29
Der Soft funktioniert eigentlich immer perfekt wenn man sich mit seinem Fahrwerk etwas auseinander setzt, die letzten Turns hat er dann natürlich nicht mehr den Grip aber immernoch mehr als ein neuer Medium, so zumindest mein Empfinden.
Zur Einordnung
OSl 1:35
Most 1:45
Spreewaldring 1:29
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
ich bin gerade mit einem Hinterradrutscher in tiefer Schräglage beim rausbeschleunigen mit einem V02 3 L/C S/M in Chambley abgeflogen. Ohne Vorwarnung.
Der Reifen war vorher 4 Tage im Einsatz sah aber noch passabel aus. Verschleissmarkierungen waren gut sichtbar, insbesondere auf der äußeren Flanke. Luftdruck hatte ich 2 Turns vorher beim reinkommen mit 1,6 heiß gemessen. Könnte also vielleicht etwas höher gewesen sein.
Motorrad RSV 1000 RR 07
Zeiten: Chambley 2:02 bis 2:05
OSL 1:45 bis 1:47
Spreewaldring 1:36 bis 1:38
Also eher langsam.
Frag: Hat jemand ähnliches erlebt? War der Luftdruck und/oder der Verschleiß schuld? Ich will natürlich so etwas zukünftig vermeiden. Einen “Fahrfehler” im engeren Sinne schließe ich erstmal aus. Habe eigentlich nix anders gemacht als zuvor.
BG
mito
Zuletzt geändert von mito am Donnerstag 25. August 2022, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Heli66 Offline
- Beiträge: 412
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hat ein bisschen gedauert, aber bin das neue Vorderrad jetzt letztes Wochenende am Pan endlich mal gefahren. Bin begeistert.Ecotec hat geschrieben:Hat das neue VR jetzt schon jemand getestet ? Sind jetzt gut lieferbar die neuen 120/605
Mit freundlichen Grüßen
Ecotec
Zur Einordnung: Bin damit direkt 2:05.5 gefahren. Im Vergleich zum alten VR, kommt mir vor, dass das neue VR jetzt leichter einlenkt ohne kippelig zu sein und dann in Schräglage mindestens genau so stabil ist wie das alte. Extrem zielgenau um den Scheitel zu treffen. Vertrauen war vom ersten Meter an vorhanden.
Ich würde behaupten, selbst auf meinem Niveau merkt man sowohl die spitzere Form als auch die vergrößerte Auflagefläche in Schräglage positiv.
Bridgestone empfiehlt jetzt ja 2,4 Bar vorne, die funktionieren.
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Kannst du bedenkenlos bei jeder Temperatur reinstecken. Die funktionieren beide immer. Mit dem soften kannst du auf manchen Strecken den ersten Tag halt mehr ziehen, der Medium hält bei mir minimal länger - vielleicht 1-2 Turns!?brasletti hat geschrieben: Bis anhin bin ich hinten immer die V02 medium gefahren. Ein Händler in der Nähe hätte die V02 soft an Lager.
Wie empfindlich auf gewisse Streckentemperaturen sind die? Gibt es Bedingungen bei denen die gar nicht passen? Wie ist die Haltbarkeit im Vergleich zum medium?
Ich bin beide Reifen bei 12°C bis 34°C Luft gefahren.
Habe ich noch nicht erlebt, ich beschleunige in tiefer Schräglage aber auch nicht. War die Gashand ggf. zu ruppig? Deine Bude hat ja ordentlich Drehmoment beim Anlegen. Ich hab Samstag Eingang S/Z in OSL hinten mal den Reifen überfahrenmito hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade mit einem Hinterradrutscher in tiefer Schräglage beim rausbeschleunigen mit einem V02 3 L/C in Chambley abgeflogen. Ohne Vorwarnung.
Frag: Hat jemand ähnliches erlebt?
mito

German Moto Masters + Endurance Cup #186