GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Es war in der King Casey Kurve, die schnellste Kurve vom ganzen Track. Alle fahren im Cruisingmodus zur Box zurück, also ohne Körperspannung, nur MM kommt volles Programm dahergenagelt.
Man sieht deutlich in der Zeitlupe, dass er erst als er Rattapark sieht das Gas schliesst, Im gleichen Moment tritt er hinten auf die Bremse, somit auch vorne.
MM ist nicht gerollt sondern im Rennspeed dahergekommen!
Achtung. nicht durch die Zeitlupe täuschen lassen: http://youtu.be/iJwPu_vycqg
Und an alle die hier ständig Rennen und Training durcheinanderbringen: es ist sehr wohl ein Unterschied ob solche Aussetzer im Training passieren oder im Rennen im Eifer des Gefechts.
Und es ist immer noch ein Unterschied ob man jemand nur berührt, keinen Platz lässt oder gleich abschiesst. Siehe Redding, Kallio, Espargaro, Lüthi. Wilairoth.
Alle anderen Fahrer können überholen ohne die anderen in Sturzgefahr zu bringen. Es ist nur ein Fahrer, der diesbezüglich immer wieder negativ auffällt und der wird bis aufs Blut verteidigt, wo es gar nix zu verteidigen gibt.
Man sieht deutlich in der Zeitlupe, dass er erst als er Rattapark sieht das Gas schliesst, Im gleichen Moment tritt er hinten auf die Bremse, somit auch vorne.
MM ist nicht gerollt sondern im Rennspeed dahergekommen!
Achtung. nicht durch die Zeitlupe täuschen lassen: http://youtu.be/iJwPu_vycqg
Und an alle die hier ständig Rennen und Training durcheinanderbringen: es ist sehr wohl ein Unterschied ob solche Aussetzer im Training passieren oder im Rennen im Eifer des Gefechts.
Und es ist immer noch ein Unterschied ob man jemand nur berührt, keinen Platz lässt oder gleich abschiesst. Siehe Redding, Kallio, Espargaro, Lüthi. Wilairoth.
Alle anderen Fahrer können überholen ohne die anderen in Sturzgefahr zu bringen. Es ist nur ein Fahrer, der diesbezüglich immer wieder negativ auffällt und der wird bis aufs Blut verteidigt, wo es gar nix zu verteidigen gibt.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 2. November 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Re: GP-News
Marquez gehört bestraft, am besten ganz weg.
Rossi kann nichts.
BRADL wird MOTOGP WELTMEISTER
Bitte ignoriert mich nicht mehr.
Marquez gehört bestraft, am besten ganz weg.
Rossi kann nichts.
BRADL wird MOTOGP WELTMEISTER
Bitte ignoriert mich nicht mehr.
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Das ist doch kein Problem, ein Denso ECU lässt sich über den originalen Kabelbaum programmieren. Bei den Kit geräten sowieso, oder wie sollen sie sonst zwischen den vorgegeben Maps wählen können?Walnussbaer hat geschrieben:Was ich mich hier noch frage ist: Wie soll denn die ECU in der Startaufstellung manipuliert worden sein? Der Kabelbaum darf überhaupt keine zusätzlichen Anschlüsse aufweisen (oder ein anderes Layout aufweisen, als vorgegeben), wo man jetzt einen PC zur Manipulation anschließen könnte. Wie soll das praktisch gelaufen sein?
Wenn es wirklich ein gewöhnliches HRC Kit ECU ist... gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Weg es unbemerkt zu programmieren.
Grüsse
Rufer
Zuletzt geändert von rufer am Freitag 2. November 2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wie wärs mit lesen? Ich habe darauf hingewiesen das die Einführung dieser Regelung andere Gründe hatte.Roland hat geschrieben:Bummeln wird während einer Session bestraft!!!!!!
Bring doch nicht ständig Äpfel und Birnen durcheinander.
Wo kann man diese Regel nachlesen?Roland hat geschrieben:Das ist kein Hobbytraining und trotzdem hat jeder sobald er abgewunken ist Gas rauszunehmen.
Hier wird nix verharmlost,auch nicht das bummeln, da gabs ja auch schon genug Unfälle nach Rennende, auch im Profibereich. In deinem Video sieht man sehr schön das das Gas zugemacht wird, dann hat er aber Wilairot falsch eingeschätzt, sein Fehler, er wurde dafür bestraft. Es war nicht vorsätzlich wie die ein oder andere Aktion von Stoner.Roland hat geschrieben:Marquez kommt in vollem Rauch um die Kurve genagelt, nix mit 1-3 Sekunden langsamer im "Cruisigngmodus".
Er muß wie jeder andere damit rechnen, dass viel langsamere Fahrzeuge auf der Piste sind.
Wie kommt man auf so ein schmales Brett die Sache immer noch zu verharmlosen, als wären die beiden nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen???
In jedem Training? Ich denk du bist hier der Profi. Hast du dir schon mal Rennen und Trainings angesehen, vieleicht sogar mal dran Teil genommen? Falls ja überleg dir wann der Marquez Unfall passierte und wann diese Startübungen erlaubt sind. Schon witig wenn der allwissende Profi hier so daneben liegt oder meinte Roland dich mit Rennsporttheoretiker?Lenzer hat geschrieben:werden nicht nach den Abwinken Startübungen gemacht? Kann es da nicht sein, das hinter einer Kurve 10 Mann dem MM im Weg rum stehen? und was ist dann?
Komisch niemand hat hier jemals die Unschuld eines MM bei dieser Aktion erklärt. Er wurde zurecht bestraft, denn aufpassen gilt in jeder Sekunde wo man sich auf der Strecke befindet, hat er nicht getan.
Deswegen ist er noch längst kein Rambo, Rambomanieren hat Herr Stoner mehrfach gezeigt ohne bestraft zu werden und ohne das Roland den Scheiterhaufen angezündet hat wie bei ähnlichen Situationen eines Soufoglo.
Wenn zwei das Gleiche...
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Lutze Offline
Das bedeutet ja nicht das damit tiefgreifende Änderungen möglich sind. Hier wird ja ein ganz andere Zugriff auf die ECU diskutiert. Ob das möglich ist weiß nur HRC.rufer hat geschrieben:Das ist doch kein Problem, ein Denso ECU lässt sich über den originalen Kabelbaum programmieren. Bei den Kit geräten sowieso, oder wie sollen sie sonst zwischen den vorgegeben Maps wählen können?
Mir ist aktuell garnicht klar welche Änderungen den erlaubt und möglich sind. Wenn einzig zwischen 3 Maps gewählt werden kann, dann kann man sich den Laptop sparen und einen Mapschalter montieren und gut ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Tatsächlich? Ist dann da am Kabelbaum eine Buchse oder so vorgesehen? Ich hätte gedacht, man müsse die ECU abstöpseln und dann mit nem Datenkabel und PC ran.rufer hat geschrieben:Das ist doch kein Problem, ein Denso ECU lässt sich über den originalen Kabelbaum programmieren. Bei den Kit geräten sowieso, oder wie sollen sie sonst zwischen den vorgegeben Maps wählen können?
Wie auch immer - ob man über diese Buchse die ECU dann so programmieren kann, dass die Daten wieder verschwinden, weiß ich nicht. Die manipulierte Map soll ja nicht draufbleiben sondern nach Abschalten verschwinden. Man kann die Moto2-ECUs mit dem "Setting Tool" bearbeiten, was mitgeliefert wird. Welche Einstellungen dieses Tool zulässt, weiß ich nicht. Sicherlich aber nicht nur die Wahl zwischen 3 Maps. Es wird sicher die Software sein, die auch so bei HRC zu erwerben ist - vielleicht hat die ja hier jemand und kann Auskunft geben, was die ermöglicht.
habt ihr mal an gemeinnützige Arbeit gedacht?
habt ihr mal an gemeinnützige Arbeit gedacht?

- RS-Lehrling Offline
Also bei dem Video meint man echt der MM hat an aussetzer Wahnsinn als wenn der Sekundenschlaf hätte oder scho Gedanklich beim essen oder so
Wahnsinn
Gruss L
Wahnsinn
Gruss L
Habe ich nicht den Eindruck. Er geht schon recht früh vom Gas, bremst aber nicht. Für mich sieht es so aus, als ob er durch den Winkel und weil es über die Kuppe geht zuerst nur den Fahrer innen und Rattapark ziemlich spät erst gesehen hat. Dann scheint es, als ob er kurz ansetzt um zwieschen den beiden zu fahren, entscheidet sich dann aber um schaft es aber dann doch nicht außen rum, weil es schon zu spät war.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Lutze Offline
die beiden fuhren kurz vorher noch hintereinander meine ich und erst dann muss wilairot nach außen weil er schneller war als der innen