Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Jetzt müssen die "verdienten" KTM Moto2 Piloten wie Oliveira und Binder bei Tech3 fahren und Lecuoa, fährt als Newby im Werksteam?
Da soll mir noch einer sagen bei KTM und RedBull ist alles komplett egal, wieviel es kostet.
Die suchten jemanden der zum Nulltarif fährt. Pierer setzt den Sparstift an. 100% Fokus auf Pol und der Rest läuft halt mit, so günstig wie es geht.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Roberto hat geschrieben:Jetzt müssen die "verdienten" KTM Moto2 Piloten wie Oliveira und Binder bei Tech3 fahren und Lecuoa, fährt als Newby im Werksteam?
Da soll mir noch einer sagen bei KTM und RedBull ist alles komplett egal, wieviel es kostet.
Die suchten jemanden der zum Nulltarif fährt. Pierer setzt den Sparstift an. 100% Fokus auf Pol und der Rest läuft halt mit, so günstig wie es geht.
Die Entscheidung hat mir eben auch die Augen aufgerissen, aber so wie ich das lese, ist es nur für ein Übergangsjahr?

Verdient hätte es Oliveira, ins Werksteam aufzusteigen, Binder wäre auch noch logisch.
Aber Lecuona gleich ins Werksteam, der noch nichtmal einen Moto2-Sieg eingefahren hat?
Sucht man den Quartararo 2.0?

Der Zirkus wird immer unberechenbarer. :roll:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:Jetzt müssen die "verdienten" KTM Moto2 Piloten wie Oliveira und Binder bei Tech3 fahren und Lecuoa, fährt als Newby im Werksteam?
Da soll mir noch einer sagen bei KTM und RedBull ist alles komplett egal, wieviel es kostet.
Die suchten jemanden der zum Nulltarif fährt. Pierer setzt den Sparstift an. 100% Fokus auf Pol und der Rest läuft halt mit, so günstig wie es geht.
Hauptsache man hat was zu meckern?. Tech3 wurde zugesagt das Oliveira auf alle Fälle bei denen bleibt, Binder als Newcomer war halt auch Gedacht für Tech3. Das Zarco komplett aussteigt war nicht zu erwarten, eine adäquater
GP-Pilot ist derzeit nicht am Markt. Glück für Leucona. Da das Werksteam und Tech3 annähernd gleichen technischen
Stand haben, wird das auch egal sein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Roberto hat geschrieben:Jetzt müssen die "verdienten" KTM Moto2 Piloten wie Oliveira und Binder bei Tech3 fahren und Lecuoa, fährt als Newby im Werksteam?
Da soll mir noch einer sagen bei KTM und RedBull ist alles komplett egal, wieviel es kostet.
Die suchten jemanden der zum Nulltarif fährt. Pierer setzt den Sparstift an. 100% Fokus auf Pol und der Rest läuft halt mit, so günstig wie es geht.


Der Fokus nur auf Pol Esp. glaube ich allerdings nicht.
Für Entwicklung und Teamwertung brauchen sie 2 gute Fahrer, am besten siegfähig.
Reine Konzentration wie bei Honda auf Marquez kann sich KTM noch lange nicht leisten.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

steirair hat geschrieben: Tech3 wurde zugesagt das Oliveira auf alle Fälle bei denen bleibt.....
Was dafür spricht, dass sich KTM an seine Absprachen hält. Respekt dafür.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Straßenköter hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Tech3 wurde zugesagt das Oliveira auf alle Fälle bei denen bleibt.....
Was dafür spricht, dass sich KTM an seine Absprachen hält. Respekt dafür.
POL als Leitwolf und Benchmark, drei junge Wilde dazu. Soll schlechtere Konstellationen geben.... :wink:

Quartararo hat soviel ich weiß in 67 Rennen in der Moto 3 und Moto 2 auch genau 1 Moto 2 gewonnen,
und insgesamt 4 Podien bevor er ins GP Team geholt wurde.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

steirair hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Jetzt müssen die "verdienten" KTM Moto2 Piloten wie Oliveira und Binder bei Tech3 fahren und Lecuoa, fährt als Newby im Werksteam?
Da soll mir noch einer sagen bei KTM und RedBull ist alles komplett egal, wieviel es kostet.
Die suchten jemanden der zum Nulltarif fährt. Pierer setzt den Sparstift an. 100% Fokus auf Pol und der Rest läuft halt mit, so günstig wie es geht.
Hauptsache man hat was zu meckern?. Tech3 wurde zugesagt das Oliveira auf alle Fälle bei denen bleibt, Binder als Newcomer war halt auch Gedacht für Tech3. Das Zarco komplett aussteigt war nicht zu erwarten, eine adäquater
GP-Pilot ist derzeit nicht am Markt. Glück für Leucona. Da das Werksteam und Tech3 annähernd gleichen technischen
Stand haben, wird das auch egal sein.
Wieso meckern? Ist der Sinn eines Forums nicht, dass man seine Gedanken zu einem Thema kundtun kann.
Zuerst probiert man es mit einem Top Fahrer, dann mit einem kompletten Newby... erkenne darin keine Strategie, sieht nach kostengünstiger Notlösung aus. Ist meine persönliche Meinung, und nicht als Meckerei gedacht.
Übergangslösung für ein Jahr- und dann? Dann kann er wieder zu Aki Ajo in die Moto2 gehen?
Aber OK, vielleicht geht das Pokerspiel auf und Lecuona schlägt ein.
Quartararo hat soviel ich weiß in 67 Rennen in der Moto 3 und Moto 2 auch genau 1 Moto 2 gewonnen,
und insgesamt 4 Podien bevor er ins GP Team geholt wurde.
Karel Abraham hat auch ein Moto2 Rennen gewonnen 8), hält sich auch schon mehrere Jahre konstant in der MotoGP.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

steirair hat geschrieben:Überraschend :shock:

Da sind die Orangenen mit Pol, Binder, Oliveira und Leucona nicht so schlecht aufgestellt.
Vor allem auf Binder bin ich gespannt.
Espargaro und Oliveira ok, die fahren ja bereits im der KTM - was die anderen beiden zu leisten im Stande sind, kann heute ja noch wirklich niemand absehen

Ich sehe es ähnlich wie Roberto - ich denke, dass Leucona auf jeden Fall die kostengünstigste Übergangslösung war/ist
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Da soll mir noch einer sagen bei KTM und RedBull ist alles komplett egal, wieviel es kostet.
Die suchten jemanden der zum Nulltarif fährt. Pierer setzt den Sparstift an. 100% Fokus auf Pol und der Rest läuft halt mit, so günstig wie es geht.
Ich bezog mich auf das. Klingt ja eher sehr negativ das ganze. Derzeit ist sowieso der Jugendwahn in der GP
angebrochen, wenn Moto 3 Fahrer schon direkt in die GP kommen. Und so schlecht funktioniert das ja nicht.

Warum sollte also auch KTM nicht diesen Weg gehen?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:[Karel Abraham hat auch ein Moto2 Rennen gewonnen 8), hält sich auch schon mehrere Jahre konstant in der MotoGP.
Das hat wohl eher mit der Brieftasche von Vater Abraham zu tun :mrgreen: :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten