Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Ich denke das kommt auch ein wenig auf das Fahrwerk an. Der V02 ist agiler, richtig. Der Dunlop braucht mehr Kraft in Schräglage, dafür finde ich das Gefühl satter/stabiler.
Das ist dass einzige das mir am V02 vorne nicht gefällt, dieses extreme abkippen in tiefste Schräglagen.
Das zeigt ein Dunlop oder Pirelli besser an. Mit dem 3er Dunlop hatte ich auf der Yamha wenig Gefühl,
der 4er war genial, speziell z.b. am Bullenring oder Rijeka.

Aber es geht nichts über SC1/3...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ich finde den 3er Dunlop vorne am besten. Pirelli geht bei mir von SC1-3. Wobei ich auch den 2er sehr gern fahre. Mit V02 vorne kann ich fast gar nix anfangen. Egal welche Mischung. Da fehlt einfach das Feedback.
Dunlop is halt von Feedback genial. Und er gleicht halt vieles von selber aus, weil er sich oft selbst wieder fängt. Der V02 wenn sich mal ankündigt, dann muss sofort reagieren, oder du bist schon weg.
So meine Erfahrung. Gibt aber auch Fahrer, die sind mit dem V02 nochmal deutlich schneller als ich.
Muss also nix heißen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • Benutzeravatar
  • mister_funk Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 18:25
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT
  • Wohnort: 30

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mister_funk »

Hmm spannend.
Fand den 106er vorne schon immer deutlich agiler als den Pirelli und kam mit dem auch irgendwie besser zurecht, war auch der Meinung das Feedback wäre besser (MS4 noch geiler als MS3).
Allerdings hats mich inzwischen mit dem auch 2x geschmissen und jedesmal war kein zucken nix vorher, einfach weg (einmal mit MS3 und einmal mit MS4), allerdings auch beides mal etwas weit gegangen in der Kurve.

Aufgrund der unfassbar langen Performance rechnete sich der Mehrpreis ja immer... inzwischen ist der Pirelli aber sogar teurer.
Aber für um/unter 10 Grad suche ich gerade noch was und da wurde immer vom 106 abgeraten. Daher werde ich mal den VM probieren in Soft und dann kann ich auch gleich nen Satz mit dem 180er hinten nehmen. Bin gespannt ob der dem geliebten D213 Konkurrenz machen kann.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Hm, ich glaub dann werd ich lieber warten bis der 343 wieder lieferbar ist.
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

Wildsau hat geschrieben:Hm, ich glaub dann werd ich lieber warten bis der 343 wieder lieferbar ist.
Warten? Lieferbar ist doch zumindest der Moto2 1R1 Reifen. Also für den Fall, dass du bald etwas brauchst.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wie sind eigentlich die Bigsize von Pirelli. Sind die jetzt definitiv "besser", oder ist dass auch im homoöpathischen Bereich?.
Auf der BMW hab ich einen Satz drauf, die Frage ob sich ein Umstieg mit den Mehrkosten lohnt, oder doch bei den gewohnten Größen bleibt. Die Verlangen ja ganz schön für die Gummis.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Wildsau hat geschrieben:Hm, ich glaub dann werd ich lieber warten bis der 343 wieder lieferbar ist.
Lieferbar ist der 343.

Wenn dein Händler zB mit der Reifenbörse arbeitet, kann er auch liefern.

Ist halt ein bisschen teurer gerade...
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6563
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

briese159 hat geschrieben:Ich finde den 3er Dunlop vorne am besten. Pirelli geht bei mir von SC1-3. Wobei ich auch den 2er sehr gern fahre. Mit V02 vorne kann ich fast gar nix anfangen. Egal welche Mischung. Da fehlt einfach das Feedback.
Dunlop is halt von Feedback genial. Und er gleicht halt vieles von selber aus, weil er sich oft selbst wieder fängt. Der V02 wenn sich mal ankündigt, dann muss sofort reagieren, oder du bist schon weg.
So meine Erfahrung. Gibt aber auch Fahrer, die sind mit dem V02 nochmal deutlich schneller als ich.
Muss also nix heißen.
….naja so deutlicher kann’s ja nicht sein. Außer du meinst den JF94, da geb ich dir Recht.
Ich wünsch dir nen guten Rutsch Killer. :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

doctorvoll hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:Ich finde den 3er Dunlop vorne am besten. Pirelli geht bei mir von SC1-3. Wobei ich auch den 2er sehr gern fahre. Mit V02 vorne kann ich fast gar nix anfangen. Egal welche Mischung. Da fehlt einfach das Feedback.
Dunlop is halt von Feedback genial. Und er gleicht halt vieles von selber aus, weil er sich oft selbst wieder fängt. Der V02 wenn sich mal ankündigt, dann muss sofort reagieren, oder du bist schon weg.
So meine Erfahrung. Gibt aber auch Fahrer, die sind mit dem V02 nochmal deutlich schneller als ich.
Muss also nix heißen.
….naja so deutlicher kann’s ja nicht sein. Außer du meinst den JF94, da geb ich dir Recht.
Ich wünsch dir nen guten Rutsch Killer. :D
Ja an den dachte ich wirklich. :lol:
Aber das zeigt ja dass der Reifen was kann.
Wünsch ich dir auch. Vielleicht sieht man sich ja im neuen Jahr mal wieder...
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • Benutzeravatar
  • Dom #328 Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 14:08
  • Motorrad: Yamaha R6 (RJ095)
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Dom #328 »

Hi Zusammen,

was nimmt man denn als 600er Fahrer momentan am besten?

Bin zuletzt (vor 3 Jahren) Bridgestone V02 vorne und V01 (190/650/17) hinten gefahren.
Die waren für mich genau richtig.

Jetzt gibt's den V02 ja auch in 180/655/17.

Wo sind da die Vorteile (beim V02)? Oder einfach weiter beim V01 bleiben?
Antworten