Roberto hat geschrieben:Das Material ist am Ende der Saison sowieso wertlos. Wüßte nicht das ein Team mehrere Saisonen mit den gleichen Rahmen fährt.Aber was machen die anderen Teams ? Die haben sich Anfang 2019 darauf verlassen, dass es die (Triumph) Moto2 Bikes von KTM ein paar Jahre gibt und, dass es zu einem siegfähigen Motorrad entwickelt wird. KTM wirft aber nach einer Saison die Flinte ins Korn und stellt das Projekt ein. „Wir benötigen die Manpower für das MotoGP Projekt, bla, bla“ Jetzt steht bei den Teams Material für sehr viel Geld in der Garage, das mit einem Schlag praktisch „wertlos“ wird.
Und wer fährt denn in der Moto2 außer Ajo noch KTM Rahmen, jetzt wo Kiefer und Tech3 weg ist? American Racing, vielleicht werden die mit Kalex noch konkurrenzfähig, also Kirche im Dorf lassen.
Zumindest mal das Aspar Team... aber wenn es ein Motorrad wäre hinter dem der Hersteller stehen würde und die Weiterentwicklung es siegfähig macht, kommt da schon der ein oder andere Kunde...
Die kleinen Teams ziehen durchaus das eine oder andere Teil mit in die neue Saison. Oder werden sie in die CEV verkauft. Oder man sie stellen sich den Rahmen als Ersatzteil in den LKW, oder, oder,...