Sendezeiten MotoGP Austin 11.-13.04.2014
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- *Speeedy* Offline
- Motorrad: Kilo K2
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Sendezeiten MotoGP Austin 11.-13.04.2014
Ich hab mal gelernt dass man VOR der Kurve mit Bremsen/Schalten etc. fertig sein soll, dann mit leichtem Zug an der Kette durch die Kurve fahren soll. Zumindest auf der Straße...
Für Spitzkehren und seeehr lang gezogene Kurven ist es natürlich ein wenig anders.
Für Spitzkehren und seeehr lang gezogene Kurven ist es natürlich ein wenig anders.
LG
*Speeedy*
*Speeedy*
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
ist in meinen augen auch sinnvoll ... für einen fahrschüler, der überhaupt erst man lernt ein mopped zu bewegen.*Speeedy* hat geschrieben:Ich hab mal gelernt dass man VOR der Kurve mit Bremsen/Schalten etc. fertig sein soll, dann mit leichtem Zug an der Kette durch die Kurve fahren soll. Zumindest auf der Straße...
das heisst aber nicht, dass man seine entwicklung an diesem punkt belassen sollte (nur das sagt der fahrlehrer oft nicht dazu).
aber wir sind grad etwas am thema vorbei

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- TTs Tim Offline
Larsi hat geschrieben:ist in meinen augen auch sinnvoll ... für einen fahrschüler, der überhaupt erst man lernt ein mopped zu bewegen.*Speeedy* hat geschrieben:Ich hab mal gelernt dass man VOR der Kurve mit Bremsen/Schalten etc. fertig sein soll, dann mit leichtem Zug an der Kette durch die Kurve fahren soll. Zumindest auf der Straße...
das heisst aber nicht, dass man seine entwicklung an diesem punkt belassen sollte (nur das sagt der fahrlehrer oft nicht dazu).
aber wir sind grad etwas am thema vorbei![]()
![]()
Das gilt für die GP Leute aber alles nicht, auch das was in "Sportfahrerfahrschulen" gelehrt wird - Knie beim Bremsen an den Tank, Druck auf der äußeren Raste, …

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Das Vorderrad ist nicht wirklich auf m Boden.
Hier Bradl im gleichen Eck:
Das ist wohl der Unterschied zwischen Platz 1 und 3.
Wobei ich Bradl s Fahrstil toll anzusehen finde.
Marquez, Bradl und Rossi fahren hoffentlich aufs Podest.
ich vermute mal es ist dieselbe kurve... wobei die rote markierung weiter in die strecke reicht als bei den bildern oben... aber egal.. bradl fährt genauso neben der strecke wie mm...

Bradl ist aber auch 2 Motorradlängen weiter vorn im Moment der Bildaufnahme.
Nimm mal den Marquez und "schieb "den mal 2rote +2 weiße Curbs weiter,dann ist der auch nicht mehr so enorm auf den Curbs.
Die gleiche Kurve wirds schon sein,schaut mal oben links jeweils,in einen weißen Curb sind 2 roten Spitzen.
Nimm mal den Marquez und "schieb "den mal 2rote +2 weiße Curbs weiter,dann ist der auch nicht mehr so enorm auf den Curbs.
Die gleiche Kurve wirds schon sein,schaut mal oben links jeweils,in einen weißen Curb sind 2 roten Spitzen.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Das war in den 70ern des letzten Jahrhunderts. Stand übrigens so auch in den Lehrbüchern. Allerdings muß ich zugeben, daß mein Beitrag nicht so richtig ganz ernst gemeint war....mittlerweile habe ich gelernt, wie man schneller ums Eck kommt...
Das war in den 70ern des letzten Jahrhunderts. Stand übrigens so auch in den Lehrbüchern. Allerdings muß ich zugeben, daß mein Beitrag nicht so richtig ganz ernst gemeint war....mittlerweile habe ich gelernt, wie man schneller ums Eck kommt...

- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
interessant zum Thema "Problem Reifen" dieses Interview und dieAusführungen zu Kurvenspeed und Fahrstil:
http://www.speedweek.com/motogp/news/54 ... o-los.html
Was ich nicht verstehe ist: wenn man letztes Jahr bei einem Rennen (PI) Probleme mit den Reifen hat, warum verwendet man den neuen "Sicherheits-Reifen" dann eben nicht nur dort?
Jetzt vergrault man die meisten Fahrer und besonders gute Werbung ist das z.Zt. sicher auch nicht für Bridgestone.......
http://www.speedweek.com/motogp/news/54 ... o-los.html
Was ich nicht verstehe ist: wenn man letztes Jahr bei einem Rennen (PI) Probleme mit den Reifen hat, warum verwendet man den neuen "Sicherheits-Reifen" dann eben nicht nur dort?
Jetzt vergrault man die meisten Fahrer und besonders gute Werbung ist das z.Zt. sicher auch nicht für Bridgestone.......
Ich hatte einen guten Start, doch der von Lorenzo war besser

Ich hatte einen guten Start, doch der von Lorenzo war besser

- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
robs97 hat geschrieben:Ähhh was hat der Hr. Marques gesagt ??
Ich hatte einen guten Start, doch der von Lorenzo war besser![]()

warum hat der eigentlich an der startlinie noch mal angehalten?
ist da rechts vor links?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!