Zum Inhalt

Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Re: Rennstreckenumbau Honda cbr 600 pc 35 - was is sinnvoll?

Beitrag von luxgixxer »

Hätte mich ja nicht gewundert wenn du wieder auftauchen würdest...

Ich lass dann in Zukunft das Schreiben hier.. Es ist es definitiv nicht mehr wert.
Denn auch du bist ein S20 und Reifenwaermerkotfluegelfragensteller und bist beleidigt wenn die Antworten dir nicht passen.

Und Hartmut, ich glaube ich habe schon mehr sinnvolles zu diesem Forum beigetragen wie du.

Aber ich glaube ich werde Bundys Rat befolgen...
  • Pc35 Offline
  • Motorrad: SRAD + pc35
  • Lieblingsstrecke: Dölln

Beitrag von Pc35 »

Hey shipsie!
Endlich nen kleiner Lichtblick ;)
Danke für die tips! Zweiten Radsatz hab ich. Wichtige sturzteile Denk ich auch. Was mich interessieren würde wäre, ob du thermische Probleme hattest im Sommer, oder kühler umgebaut hast?
Lenkungsdämpfer fehlt mir noch. Auch fürs gute Gefühl. Hab da so meine Erfahrungen mir der srad.
Sonste hab ich Nich vor sinnlos Geld reinzupumpen, aber war spricht gegen sinnvolles aufrüsten gegen schmale Kasse? :)
Das lohnt immer - auch bei älteren...

Gruß :)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • kbnipsild Offline
  • Motorrad: CBR1000RR, 9er Horne
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von kbnipsild »

Roland hat geschrieben: Wir konnten uns die Schuhe zubinden ohne vorher googeln zu müssen wie man das macht. Wir packten das ein, was wir glaubten auf der Piste zu brauchen und fuhren zur Rennstrecke. Das im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" brachte uns das "gewusst wie".
Genau das gestehst Du den anderen ja nicht zu!

Von Erfahrung zu sprechen, oder davon, dass andere auch Deiner Meinung sind, gibt dem ganzen im übrigen nicht mehr Gewicht!
Grad Erfahrung sollte nicht als Garant für Richtigkeit gelten! Wenn man etwas 20 Jahre macht, heisst das nicht zwangsläufig, dass man alles richtig macht oder weiss! Es gibt genug Maurer, die schon 20 Jahre im Geschäft sind, und es immer noch nicht schaffen, eine Mauer gerade aufzuziehen!

Und gerade ich bin ja wirklich dankbar für dieses Forum, und nehme auch gern gute Tipps und Ratschläge an. Leider redest Du einfach immer am Thema vorbei, und Deine Argumente sind einfach so überzogen und theatralisch dargebracht, haben zum Grossteil mit dem Thema gar nix zu tun, und sind oft auch einfach nicht logisch nachvollziehbar!

100km/h Geschwindigkeitsunterschied.... 45PS Supermotokutscher..... und dann nochmal der Unfall, weil einer einen technischen Defekt hatte, und noch eine Runde draussen blieb..... das ist ja alles meilenwert von Thema "sinnvolle Umbauten an einer PC35" entfernt!
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • JCRPC35 Offline
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin/Brünn

Beitrag von JCRPC35 »

Also ich will auch mal wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen:

Ich hab ne PC 35 BJ 99. Da ist ne Rennpappe dran, eine gemachte Gabel. Das Federbein hab ich vom Einspritzermodell drinnen und ist wohl auch gemacht. Momentan bin ich dabei den Motor abzustimmen da ich günstig zu einer Akra-Kompelttanlage mit und meinem Zylinderkopf mit überarbeiteten Kanälen gekommen bin. :D Stahlflex, ne Heckhöherlegung hab ich auch noch verbaut, sowie die Übersetzung angepasst.
Ich muss sagen, dass ich ne Menge Spaß mit dem Möppi hab und in der mittelschnellen Gruppe auf verschiedenen Strecken (vorzugsweise aber AdR) noch locker mithalten kann. Ich freu mich auf auch immer über nette Kontakte mit anderen (egal welches Moped und auch egal ob schnell oder langsam) und evtl. auch mal nen Teileaustausch.
Zu den anderen Diskussionen in diesem Thread kann ich nur sagen: Das Niveau bewegt teilweise sich auf DSDS oder Dschungel-Camp Niveau. :axed: Aber es ist halt immer einfach sich hinter einem Nickname in einem Forum zu verstecken und und loszupoltern als das jemanden ins Gesicht zu sagen.

Gruß
Jörg
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

hsllo jörg,
heckhöherlegung per umlenkhebel? wie lang sind die bei dir? würd meine mal messen, damit ich weiß, ob ich evtl. noch orignal drin hab. vom sitzgefühl is gut. nur stummel denk ich können tiefer.
gruß und danke! :)
p.s. akra komplett liegt hier auch rum. weiß aber nich, ob sich der umbau wirklich lohnt.. haste schon nen vergleich erfahren können?
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • JCRPC35 Offline

Beitrag von JCRPC35 »

Hey PC35,

ja per Umlenkhebel. Ich hab die Orginalen auch nach. Ich mess den Unterschied mal nach und sag Dir bescheid. Bei mir hat es auf alle Fälle was gebracht. Hab jetzt nen besseres gefühl für die Front und etwas mehr Bodenfreiheit. Stummel is auch noch ne Alternative. Ich weiss aber nicht ob die Orginalen dafür nehmen kannst. Da hab ich schon Gegenteiliges gehört. Bin mir aber nicht sicher.
Zur Akra-Anlage: Da bin ich halt echt günstig dran gekommen und zum Rumliegen ist sie zu schade. Ich denke mit ner vernünfigen Vergaserabstimmung bringt das schon eine Verbesserung. Ausprobiert hab ich es noch nicht, wird momentan gerade erledigt.

Gruß
Jörg
  • Pc35 Offline

Beitrag von Pc35 »

ja, haste recht. einbauen oder verkaufen. vergaser abstimmen hab ich leider keine ahnung. soll woh auch schon nen dyno drin sein. kan ich aber nich beurteilen. leider keine ahnung bei vergasern ^^
stummel krieg ich die tage raus. kann höchstens ne rastung an der oberen brücke nicht gehen. ansonsten drüber oder drunter sollt gehen, weil durchmesser is ja gelich nd platz is auch. ach ja, evtl. am tank eng beim einschlagen? naja, krieg ich raus ;)
maße wären super!!!

:)
26.04. Dölln
19.-20.05 Most
16.-17.06. SaRi
09.-10.08. Dölln
  • JCRPC35 Offline

Beitrag von JCRPC35 »

Sag mal hast du dein Möppi vuelleicht aus Dresden und ist die blau?
Evtl. in der Bucht ersteigert?

Gruß
Jörg
  • GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Beitrag von GrillChiller »

wieder mal ein Fred zerstört worden...

zum Threadersteller: lass dir nicht irgendwas einreden !! Ich selbst hab auch mit einer alten (Bj 1994) Fireblade angefangen. und bin damit 2012 und bis Ende 2013 gefahren. Und hab Spaß ohne Ende gehabt.

Du merkst dann schon, wenn du Lust auf was aktuelleres oder Geld gespart hast für was Neues. Ich hab für meine 2011 ca. 1500€ ausgegeben und war ausreichend. Und es tut gut dann Anerkennung zu bekommen, wenn man mit dem alten Ding manch HighendÖhlinsCarbon200PSBomber versägt!!

Und keiner braucht Angst haben wenn man mit einem alten Gerät unterwegs ist. Das Mopped muss top gewartet sein (is eh klar), sich selbst in der richtigen Gruppe einteilen und an die Flaggensignale und allgemeinen Ringregeln halten. Dann hat jeder Spaß!

Wegen Änderungen am Mopped, muss im Endeffekt auch jeder selbst wissen. Je nachdem was der Geldbeutel hergibt. Am Besten mal damit fahren und merkt dann schon, wo nachgerüstet werden muss oder auch nicht. Meine Erfahrungen fahren, fahren,fahren! Jeder Kilometer auf der Rennstrecke ist wichtig um zu lernen. Das Fahrwerk vom 'Fachmann am Ring einstellen lassen (soweit halt möglich) gscheide Reifen und FERTIG !!

Und wegen der Tipps die angenommen werden oder auch nicht. Ich hol mir auch (fast) nur Anregungen hier im Forum und hab keine Lust auf endlose Diskussionen mit den hier bekannten Vielschreibern. Ich hol mir die Tipps von Freunden und Bekannten die ich am Ring kennengelernt habe. Und wichtig die SCHNELLER sind als ich und/oder MEHR ERFAHRUNGEN haben!! Bringt viel mehr als hier!! Meine Meinung...

Also hau dich rauf auf deine Honda und VIEL SPAß am Ring !! :band:
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

Rookies-Guide:
Welche Leistung?

Mehr Leistung macht nicht unbedingt schneller. Im Gegenteil: gerade als Anfänger hat man alle Hände voll damit zu tun sein Mopped in Zaum zu halten. Mehr Leistung bedeutet meist mehr Angst vor der Leistung, also späteres Gasgeben in der Kurve. Und es ist nicht unbedingt motivierend, wenn man mit einer 180 PS Kiste von einer 10 Jahre alten CBR 600 mit unter 100PS hergebrannt wird, dass man glaubt man würde stehen : Zum Einsteigen tut man sich mit einem "schwächeren" Motorrad auf alle Fälle leichter! Allerdings ist darauf zu achten, dass man sich in die richtige Gruppe einordnet und als Anfänger nicht gerade mit den "Profis" seine Bahnen ziehen will.
Ich glaub da muss sich nochmal jemand zu schaffen machen, dort wird indirekt den Anfängern eine völlig unvertretbare <100PS CBR600 empfohlen!! Unverantwortlich.

@PC35:
Wenn du die original Anlage noch dran hast und das Motorrad damit sauber läuft, würde ich die Akra verkaufen. Völlig unnötig für die paar PS und Abstimmen ist teuer.
Zudem darfst du am Ende nurnoch auf der Hälfte der Strecken fahren und musst überall den DB-Killer einsetzen wodurch dein Leistungsvorteil wieder flöten geht.

Von dem Geld besser den angesprochenen Lenkungsdämpfer kaufen! ;)
Antworten