Alteisenfred GSXR 750 Y-K3
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3
Ich finds gar net so schlimm. Da fühlt man sich a bissl wie die großen Meister, wenns Heck a bissl nervös wird, auch wenn man total gruftige Rundenzeiten zsammfahrt.
Woher kommts eigentlich? Hab dieses Hinterradstempeln bei der SRAD ganz selten mal bemerkt. Bei der Y ist das ja quasi normal. Hat der Motor eine so viel höhere Verdichtung oder Trägheit? Angeblich hat der Y-Motor ja Ausgleichswellen (mir ist trotzdem die Gashand eingeschlafen) und die olle SRAD aus ´96 nicht.
Woher kommts eigentlich? Hab dieses Hinterradstempeln bei der SRAD ganz selten mal bemerkt. Bei der Y ist das ja quasi normal. Hat der Motor eine so viel höhere Verdichtung oder Trägheit? Angeblich hat der Y-Motor ja Ausgleichswellen (mir ist trotzdem die Gashand eingeschlafen) und die olle SRAD aus ´96 nicht.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
ich bin mal gespannt, ob und wie meine gebraucht erstandene jos ahk funzt...

ist zwar irgendwo kühl so in die hasse zu brettern, aber ich hab jeder runde ne völlig andere linie...

aber sowas von...Sascha546 hat geschrieben:Ich glaube die AHK ist bei dem Modell das sinnvollste Zubehörteil...ohne steppt ja sowas von der Bär

ich habs trotz standgas bei 5k, mehr negativfederweg nicht geschafft, dass völlig zu unterbinden... zwischengas bekomm ich nicht gebacken...Zed hat geschrieben:Ich finds gar net so schlimm. Da fühlt man sich a bissl wie die großen Meister, wenns Heck a bissl nervös wird, auch wenn man total gruftige Rundenzeiten zsammfahrt.

ist zwar irgendwo kühl so in die hasse zu brettern, aber ich hab jeder runde ne völlig andere linie...

~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Ich möchte mich erstmal vorstellen befohr ich los lege.
Andree mein name und ich komm aus Dortmund und fahre eine Gsx r 750Y von 2000
Ich war am 28.05.12 in Oschersleben mit Speer, ein super Tag bei besten wetter.
Das mit dem stempeln vom Hinterrad hab ich auch, aber ich find es nicht mehr störend.
Die fehlende Leistung hat mich schon mehr gestört da ich in meiner Gruppe mit den Kilos
ganz schön zu kämpfen hatte.
Ich überlege gerade eine Anlage von der 1000k3 in verbindung mit einem Power-Commander
nachzurüsten, hat da wer erfahrung von euch mit?
Gruß Andree
Ich möchte mich erstmal vorstellen befohr ich los lege.
Andree mein name und ich komm aus Dortmund und fahre eine Gsx r 750Y von 2000
Ich war am 28.05.12 in Oschersleben mit Speer, ein super Tag bei besten wetter.
Das mit dem stempeln vom Hinterrad hab ich auch, aber ich find es nicht mehr störend.
Die fehlende Leistung hat mich schon mehr gestört da ich in meiner Gruppe mit den Kilos
ganz schön zu kämpfen hatte.
Ich überlege gerade eine Anlage von der 1000k3 in verbindung mit einem Power-Commander
nachzurüsten, hat da wer erfahrung von euch mit?
Gruß Andree

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Ja da wirst du recht haben!!!Tom-ek hat geschrieben:wird für die kilos auch nicht reichen .
Ich hätte halt gerne ein besseres Ansprechverhalten und ein wenig mehr Dampf aus den Ecken
herraus.

besseres Ansprechverhalten = Drosselklappensensoren leichtgängig machen und sauber einstellen.
Anschließend Mopped auf nem Prüfstand abstimmen.
Mehr Dampf aus den Ecken = passende Drehzahl
- schinnerhannes Offline
Spatz hat geschrieben:besseres Ansprechverhalten = Drosselklappensensoren leichtgängig machen und sauber einstellen.
genau
- Übersetzung 16 / 43 bis 45
- Federbein hinten von der 1000-er paßt gut u. ist 5 mm länger / Heck wird 1,5 cm höher!
- STANDGAS-Drehzahl bei warmem Motor auf 3.000 U/min

immer locker durch die Hose atmen 

Dankeschinnerhannes hat geschrieben:Spatz hat geschrieben:besseres Ansprechverhalten = Drosselklappensensoren leichtgängig machen und sauber einstellen.
Mehr Dampf aus den Ecken = passende Drehzahl![]()
genau
- Übersetzung 16 / 43 bis 45
- Federbein hinten von der 1000-er paßt gut u. ist 5 mm länger / Heck wird 1,5 cm höher!
- STANDGAS-Drehzahl bei warmem Motor auf 3.000 U/minda gibt's auch kein Hinterradstempeln mehr u. man kann sich die Kohle für ne AHK sparen
![]()
-Das werde ich mal umsetzen, da sie für Osl Serie doch zu lang Übersetzt ist.
-Fedrebein hab ich schon geordert.
-Abstimmen lassen ist auch interessan, weiß wer was das kosten darf und wo es in
NRW eine Kompetente anlaufstelle giebt.
Gruß Andree

- DerStaplerfahrer Offline
ich muss sagen, das ich anfangs mit meiner 750er K1 auch heftiges Stempeln hatte.....hab auch weiter nix dran gemacht da ich diese lange standgas Einstellschraube nicht dran hatte......hab mich aber daran gewöhnt, bzw ist es irgendwie weniger geworden....weiß gar nich was ich da an der Fahrweise anders gemacht hatte (ich glaube nix).
Vielleicht hat sich mein geiles Öhlins daran gewöhnt gehabt und dann alles weggebügelt...
Übrigens hab ich sonen geilen Kilo Titankrümmer inner Bucht...
Vielleicht hat sich mein geiles Öhlins daran gewöhnt gehabt und dann alles weggebügelt...

Übrigens hab ich sonen geilen Kilo Titankrümmer inner Bucht...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Was macht die Krümmer der 1000er besser, als die der 750er? Die Anschlüssse müßten doch größer sein, oder nicht?
Grüße, Zed