Zum Inhalt

TC test in PS11/2010

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Langer hat geschrieben:Ich habe ja auch schon drüber nach gedacht ob es sich lohnt oder nicht, ich kann es ja nur leider nicht beurteilen. Ich glaube einfach das einem eine TC hilft sich naher an das Limit des Motorrades ran zu tasten, weil man ja vll irgendwie im kopf hat das wenn sie einem ein bißchen hilft etc etc und dadurch geht ich als hobbyfahrer dann dochmal früher ans gas was ich mich aber ohne nicht gedraut hätte, wobei es OHNE Tc wahrscheinlich genauso möglkich gewesen wäre.
Den PC brauch ich eigentlich von der Leistung her ja auch nicht, aber er macht für mich das Motorrad einfach fahrbarer weil der Leistungseinsatz besser zu kontrollieren ist.
Die TC erspart dir aber vielleicht einen schmerzhaften und teuren Highsider, insofern ist das Geld auch für einen Anfänger gut angelegt.
Denn so einen Sturz legt man einfach irgendwann hin, jedenfalls die meisten.

Ich kenne die anderen Systeme nicht, fahre aber selbst Bazzaz und bin zufrieden!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Langer hat geschrieben:Ich habe ja auch schon drüber nach gedacht ob es sich lohnt oder nicht, ich kann es ja nur leider nicht beurteilen. Ich glaube einfach das einem eine TC hilft sich naher an das Limit des Motorrades ran zu tasten, weil man ja vll irgendwie im kopf hat das wenn sie einem ein bißchen hilft etc etc und dadurch geht ich als hobbyfahrer dann dochmal früher ans gas was ich mich aber ohne nicht gedraut hätte, wobei es OHNE Tc wahrscheinlich genauso möglkich gewesen wäre.
Den PC brauch ich eigentlich von der Leistung her ja auch nicht, aber er macht für mich das Motorrad einfach fahrbarer weil der Leistungseinsatz besser zu kontrollieren ist.
wie gesagt ist ja nur meine meinung, ich würde es nicht , da du für dein motorrad mehr gefühl bekommst ( ohne TC ) aber deine geldbörse muss das wissen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Pt-Race hat geschrieben:
wie gesagt ist ja nur meine meinung, ich würde es nicht , da du für dein motorrad mehr gefühl bekommst ( ohne TC ) aber deine geldbörse muss das wissen
wie Michael eben schon geschrieben hat, meiner Geldbörse würde ein Highsider auch nicht gut tun oder? Und nur weil ich eine TC habe heisst das ja nciht das ich danach ohne Gefühl fahre ich versuche logischer weise imme an meinem Stil zu arbeiten und langsam liniear gas geben etc etc aber es halt (teilweise) ein gutes Gefühl wenn man weis.... da war ja noch was :D
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ich sagte ja nur meine meinung :!: :!: :!:
  • Langer Offline

Beitrag von Langer »

Pt-Race hat geschrieben:ich sagte ja nur meine meinung :!: :!: :!:
Ist ja auch OK :wink: freies Land 8) Aber trotzdem darf ich ja eine andere Meinung haben als du, oder :?: Ich finde ehrlich gesagt TC für ANfänger fast wichtiger als für Profis, klar als Profi zerren sie die letzen Zehntel aus der Runde raus, aber als Anfänger retten sie dich :!: :!: :!:
Gruß Langer #55

• R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Wenn der Kopf es braucht, dann wird kein Weg daran vorbei führen.

Ansonsten stellt sich auch die Frage nach dem Motorrad, bei einer 600er kann man ja schon recht schmerzfrei am Kabel ziehen.

1.40 in OSL ist ja so langsam schon nicht mehr. Je höher der Grundspeed, um so interessanter stelle ich mir eine TC vor.

Vielleicht hat jemand (wie Pt z.B.) auch schon eine grobe Voreinstellung einer TC für deine Maschine und Reifen parat, bei der die TC eigentlich zu früh regelt. Ich glaube, so meintest du deine Frage sinngemäß auch schon.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

richtig .Roland ,, aber Langer der satz stört mich anfänger rettet es ,,,,
  • Langer Offline

Beitrag von Langer »

Pt-Race hat geschrieben:richtig .Roland ,, aber Langer der satz stört mich anfänger rettet es ,,,,
ich wollte damit sagen das Profi´s eher wissen wo die Grenze ist und ein Anfänger der auf einmal ein bißchen zu viel am Kabel zieht ist schnell gestürtzt und wenn eine TC das nur einmal verhindert hat, ist alles gut.

Naja 1.40 ist nicht mehr so Langsam aber auch nicht Sack schnell, ist ja wie gesagt ein Strassen moped, nee GSX-R 1000 K8 und deshalb überlege ich ja auch, weil eigentlich für die Renne viel zu Stark.
Gruß Langer #55

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Langer eine frage.. wie was glaubst du oder was erwartest du von der TC
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

weißt ich verkaufe tc s baue sie ein und und und , aber wenn ich keinen (noch keinen sinnnnnnn siehe dan sage ich das )

aber wenn du e am nachdenken bist für die Renne ein anderes motorrad zu kaufen das ist ja das ganz hier ja umsonst,
Antworten