Zum Inhalt

Real Racing Team Germany - oder r4f fördert den Nachwuchs

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Einfach mal Nägel mit Köpfen machen und Taten sprechen lassen.
Roland hat geschrieben:Über meinen Anteil, in welcher Form auch immer, werde ich mir Gedanken machen wenn es soweit ist.
:-#
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

das ist albern Lutze. Roland hat deutlich gesagt, dass er was dazugibt, wenn es ins Eingemachte geht und es sich andeutet, dass es Hand und Fuß hat. Dazu brauchts ein Konto.
Ich bin zwar der Meinung, dass das zu früh ist, aber das heißt nicht das Roland sich hier widerspricht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bremsenix »

Super, dieser Thread zeigt einfach, dass die nette Idee ad absurdum geführt wird, sobald es konkreter wird. 3 Klassen, 5 Fahrer, 10 Meinungen.

Vermutlich könnte man sich nur einigen, wenn man für 10 T€ Rossi in der MotoGP im eigenen Team haben könnte, aber vermutlich selbst dann nicht :roll:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben:das ist albern Lutze. Roland hat deutlich gesagt, dass er was dazugibt, wenn es ins Eingemachte geht und es sich andeutet, dass es Hand und Fuß hat. Dazu brauchts ein Konto.
Ich bin zwar der Meinung, dass das zu früh ist, aber das heißt nicht das Roland sich hier widerspricht.
So siehts aus. Erst wenn wir sagen können, wir haben Summe X, können wir auf einen Fahrer zugehen. Alles andere ist lächerlich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Roland hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:das ist albern Lutze. Roland hat deutlich gesagt, dass er was dazugibt, wenn es ins Eingemachte geht und es sich andeutet, dass es Hand und Fuß hat. Dazu brauchts ein Konto.
So siehts aus. Erst wenn wir sagen können, wir haben Summe X, können wir auf einen Fahrer zugehen. Alles andere ist lächerlich.
Bin vollkommen deiner Meinung.
Könnte Chris nicht eine Art Spendenkonto eröffnen?
Jeder zahlt so viel ein wie er mag und Chris gibt 1-2 mal die Woche den aktuellen Stand durch.
Wenn eine Summe x erreicht wird kann der nächste Schritt folgen.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:Roland hat deutlich gesagt, dass er was dazugibt, wenn es ins Eingemachte geht und es sich andeutet, dass es Hand und Fuß hat. Dazu brauchts ein Konto.
nö da brauchts kein Konto

Er sagte in welcher Form, heißt also wenn der Celli wie er ihn nennt gesponsert wird bietet er sich für 2.500€ statt 2.600€ monatlich als Schrauber an, gehts um was anderes glänzt er weiter mit schlauen Sprüchen. Vieleicht spendet er aber auch für Reiterberger 10.000€ und für Schrötter 20.000 € keine Ahnung.

Hier gings Anfangs um Willensbekundungen Roland ist einer der wenigen der nicht konkret geworden ist aber Nägel mit Köpfen fordert.

Ich konkretisier mal je nachdem was es wird

Spende an Reiterberger 100 €

deutscher Fahrer Moto2 wie hier Anfangs angedacht min. 300 € oder mehr

Da es hier bisher Anfangs ja um Moto2 ging Roland inzwischen da aber gern eine Schrötter Spende draus machen will sind die Zusagen die es bisher gab ja schon mal für die Tonne.

Wenn das Konto offen ist gibt es die Kohle.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

@Lutze:

Was hat das was ich bereit bin zu geben, mit der ganzen Aktion zu tun? Die Höhe oder den Umfang, das wie und was, vor allem den Zeitpunkt lass bitte meine Sache sein.
Ich bin glaube ich einer der wenigen hier im Forum, die schon mal einen Startplatz im GP hatten. Daher weiss ich ungefähr wovon ich spreche.
Und dazu gehört das Moto2, geschweige denn ein eigenes Team absoluter Humbug ist. Der einzige Weg, der funktioniert ist, das ein Fahrer per Fond o.ä. unterstützt wird.
Aufgrund meiner Kontakte wird mir schon möglich sein, das Projekt GP2011 zu fördern oder zu unterstützen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ihr seid zwei Vögel....
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Ich bin glaube ich einer der wenigen hier im Forum, die schon mal einen Startplatz im GP hatten. Daher weiss ich ungefähr wovon ich spreche.
Wenn ich mich richtig erinnere schrubst du das dies gründlich in die Hose ging, das ist natürlich eine Referenz die besagt das du weisst wie es nicht geht, bedeutet aber nicht automatisch das du heute schlauer bist.

Das ist aber irgendwie nicht Thema hier, solange nicht klar ist worum es denn hier nun gehen soll.
Das war mal der Ausgangspunkt, soll die #73 doch mal sagen worum es denn nun gehen soll, bleibt es beim Ausgangspunkt oder ist da Spielraum. Bei Veränderungen kann man die gemachten Zusagen dann schon nicht mehr für voll nehmen wie ja auch schon geäußert wurde.
#73 hat geschrieben:Aus dem Arne Tode Entlassungs Thread http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight= ist die Idee entstanden (ab Seite 9 des Threads), eine Art Sponsor-Pool aufzubauen. Im Laufe des ersten Tages sind so schon etwa 10.000 Euro an Zusagen zustande gekommen. Die Idee ist eine sechsstellige Summe zusammen zu bringen und damit einen deutschen Fahrer in die Moto2 zu bringen. Klingt verrückt und unrealistisch. Aber das ist unser Hobby auch :D

Meine Idee ist es in diesem Thread die Namen der Spender/Sponsoren und die Beträge aufzulisten. Wenn wir in eine Größenordnung kommen, die das Ziel realistisch erscheinen lässt, werden wir die Umsetzung organisieren.
Tschuldigung das ich jetzt wieder mit dazu beigetragen habe den Thread kaputt zu machen aber um den Ausgangspunkt gehts ja schon lange nicht mehr.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Lutze, lass es einfach gut sein.

Konto einrichten um einen dt. Nachwuchsfahrer zu fördern, Geld überweisen, fertig.

Wenn relativ zeitnah eine Summe X zustande gekommen ist, kann man auf einen Fahrer zugehen.

Wie gesagt, davon zu träumen ein eigenes Team in der Moto2 zu machen, geschweige denn in der MotoGP ist absolut unrealistisch. Das habe ich vor ein paar Seiten u.a. mit Blauäugig gemeint.

Martin meinte "klotzen statt kleckern", und damit hat er recht. Aber alles zur richtigen Zeit. Deshalb muß zuerst ein Konto her, und darauf die Kohle.
Hätte, wäre, wenn zählt auch hier nicht. Das sind die Nägel mit Köpfen.
Antworten