Zum Inhalt

MotoGP Sachsenring - Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich würd den Roland gerne mal persönlich kennenlernen. 8)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich nicht, hab Angst das er mich :axed:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@Lutze:

Du redest Dich mal wieder um Kopf und Kragen. Du zimmerst Dir Deine eigene Realität zurecht die nichts mit dem passierten zu tun hat.

Simoncelli war schneller als Spies in Imola, leider konnte er es im ersten Lauf nicht in ein Resultat ummünzen.
Das die MotoGP Honda im Frühjahr eine Krücke war, konnte selbst der ahnungsloseste erkennen, und Marco's 3 heftige Abflüge halfen auch nicht unbedingt sich auf die MotoGP einzuschiessen. Das hat nichts mit "der Fähigkeit ein Bike zu entwickeln zu können" zu tun.

Im ersten Lauf gestern war Spies 14. der hätte den Marco niemals mehr erwischt. Sieh's einfach ein, der Ben hatte einfach ein sauschlechtes We. Und das hat 100% nix damit zu tun, das er den Sachsenring nicht kannte. Das ist Quatsch.

3% können eine Kupplung sein, die nicht dem allerletzten Stand entspricht, aber das ist doch so geringfügig, das es müsig ist darüber zu reden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

also ich bin weder Experte noch sonstwas

Aber ich konnte in Assen und jetzt am SR live mit speziellen Karten ganz nah ran und auch teilweise von der Strecke aus anschauen.

Zwischen der MGP2 und der MGP sind schon Welten Unterschied. So wie die bei der MGP um die Strecke ballern ist schon außerirdisch.
Wie überhaupt jemand, der selber nicht unter 1.25 am SR fährt, glaubt einen Spieß oder oder sonst einen Fahrer beurteilen zu können, ist mir persönlich vollkommen schleierhaft.

Die Mopeds werden alle am äußersten Limit bewegt, da rutschen die Spinner in der Fahrerlagerkurve bergab teilweise über beide Räder und ziehen trotzdem voll am Kabel.

Wer da von uns Nichtkönnern bei den Moto GP Fahrern von Versagen oder Entaüschen spricht, hat aus meiner Sicht wohl eine etwas andere Weltsicht.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: Wie überhaupt jemand, der selber nicht unter 1.25 am SR fährt, glaubt einen Spieß oder oder sonst einen Fahrer beurteilen zu können, ist mir persönlich vollkommen schleierhaft.

Wer da von uns Nichtkönnern bei den Moto GP Fahrern von Versagen oder Entaüschen spricht, hat aus meiner Sicht wohl eine etwas andere Weltsicht.
Jeder der nicht unter 1.25 am S-Ring fährt darf einen MotoGP-Fahrer nicht einschätzen? Wie geil ist das denn? :lol:

Gehts um Versagen oder Enttäuschen? Um zu beurteilen können, das Spies hinter seinen gewöhnten Anspruch fuhr, muß man keine andere Weltsicht haben.
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:
Simoncelli war schneller als Spies in Imola, leider konnte er es im ersten Lauf nicht in ein Resultat ummünzen.
Das die MotoGP Honda im Frühjahr eine Krücke war, konnte selbst der ahnungsloseste erkennen, und Marco's 3 heftige Abflüge halfen auch nicht unbedingt sich auf die MotoGP einzuschiessen. Das hat nichts mit "der Fähigkeit ein Bike zu entwickeln zu können" zu tun.
ähm..
Quatar #14 6. #58 11.
Jerez #14 9. #58 11.
la Mans #14 7. #58 10.
Mugello #14 6. #58 9.
Silverstone #14 6. #58 7.
Assen #14 wie immer 6. #58 9.
Barcelona #14 Hammer! #58 nix

Ich kann jetzt nicht erkennen wo am Anfang ein Ahnungsloser hier etwas erkennen kann. Der schmerzfreie Franzose bewegt das Teil seit Beginn in den Top 6.
Es sei denn Du beziehst Dich auf Vortest im Winter ?
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben: Wie überhaupt jemand, der selber nicht unter 1.25 am SR fährt, glaubt einen Spieß oder oder sonst einen Fahrer beurteilen zu können, ist mir persönlich vollkommen schleierhaft.

Jeder der nicht unter 1.25 am S-Ring fährt darf einen MotoGP-Fahrer nicht einschätzen? Wie geil ist das denn? :lol:

Gehts um Versagen oder Enttäuschen? Um zu beurteilen können, das Spies hinter seinen gewöhnten Anspruch fuhr, muß man keine andere Weltsicht haben.
Roland..Du darfst alles..die Frage ist ob Du es auch kannst

ich nehme die Beurteilungen von Redakteuren und Mechanikern in Bezug auf solche Top Athleten jedenfalls nicht ernst

Als Fachmann sollte Dir aufgefallen sein, das Spiess am SR um 2-4 Zehntel schneller war als CE. Das entspricht ungefähr dem was er seit Beginn der Saison den CE abnimmt (Ausnahme Assen da war es mehr).

Als Nichtfachmann würde ich sagen da hat das Tech3 Team wohl ein Teamproblem am SR gehabt..aber ich bin ja Nichtwissend.
Zuletzt geändert von Bodo2009 am Montag 19. Juli 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: ähm..
Quatar #14 6. #58 11.
Jerez #14 9. #58 11.
la Mans #14 7. #58 10.
Mugello #14 6. #58 9.
Silverstone #14 6. #58 7.
Assen #14 wie immer 6. #58 9.
Barcelona #14 Hammer! #58 nix

Ich kann jetzt nicht erkennen wo am Anfang ein Ahnungsloser hier etwas erkennen kann. Der schmerzfreie Franzose bewegt das Teil seit Beginn in den Top 6.
Es sei denn Du beziehst Dich auf Vortest im Winter ?
Dir ist aber schon bekannt das ein RdP nicht erst seit gestern MotoGP fährt, ganz zu schweigen davon das er seit 2008 schon auf Öhlins unterwegs ist? Da hatten nicht mal Dovizioso (der immerhin seit mitte letzter Saison auf Öhlins unterwegs ist) und Pedrosa Land gesehen.

Davon mal abgesehn, bezog ich mich schon auf die Tests.
Bodo2009 hat geschrieben: ich nehme die Beurteilungen von Redakteuren und Mechanikern in Bezug auf solche Top Athleten jedenfalls nicht ernst
Das mußt Du auch nicht.... 8)
  • Streckenposten Offline

Beitrag von Streckenposten »

Roland hat geschrieben:@Lutze:

Du redest Dich mal wieder um Kopf und Kragen. Du zimmerst Dir Deine eigene Realität zurecht die nichts mit dem passierten zu tun hat.
Also ich sehe hier nur einen, der sich Tag für Tag, Stunde für Stunde und Fred für Fred um Kopf und Kragen redet.
Allein die Zeit hätte keiner, der irgendwie und irgendwo ernsthaft als MECHANIKER arbeiten würde.
Da muss man schon lange überlegen, wie sich das dauergeposte in allen möglichen Foren überhaupt mit Arbeit verbinden lässt.
Hast du aber wahrscheinlich gar nicht mehr nötig, hm ?

Jeder wirkliche Insider lacht sich wahrscheinlich kaputt über die dauernden Versuche, den Unwissenden die GP Welt zu erklären, auch wenn zwischendurch mal was richtig ist. Aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Mich wundert nur, das es unter den vielen schnellen Motorradfahrern, die es hier gibt, sich doch soviele befinden, die naiv genug sind, auf so einen EXPERTEN reinzufallen.
Bloß weil jemand bei persönlichen Treffen symphatisch wirken kann, muss er noch lange nicht symphatisch sein.

Ich hab übrigens auch Angst vor ihm, ihr solltet mal die PN lesen, die ich bekommen habe.
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Klar war Spies am SaRi hinter seinen Erwartungen, ganz klar, wer möchte schon 10-11-12 werden. Gewinnen will jeder.

Und ja Sim war dieses WE schneller, und er wird auch noch schneller werden, den auch er wird als 2011er Werksfahrer jetzt schon, wie Melandrie früher zu Gresini Zeiten, und Spies jetzt bei Yam, besonders Unterstützt.

Aber die schlechte Honda als "ausrede" für das bisher ender bescheidene Abschneiden von Sim zu nennen ist nicht Richtig. Der DePuinet ist immer gut mit der Honda klar gekommen und der hat zu 100% weniger Support wie Gresini bzw Sim. Der Pianist ist letztes Jahr auch 2x in der Vorbereitung schwer gestürzt, das galt nie als "ausrede" für sein schlechtes Abschneiden 2009, er war halt einer der SBK´ler wie Spies die nicht mit den Prototypen zurecht kommen.

Wir haben Sim nie als "schlecht" hingestellt. Du hast Ihn Anfang der Saison als schneller und besser wie Spies hingestellt, und jetzt wo er 1x vor Spies im Ziel ist wird ein Fass aufgemacht. In LS heißt es dann wieder der Sim kennt die Strecke nicht, und der Spies ist da ja schon zig Rennen gefahren......

Ich finde dein Fachwissen echt geil, ohne Witz und lese gerne die News von dir aus dem Fahrerlager, aber wenn du einmal deine Meinung hast lässt du keinen mm davon ab, und das finde ich etwas Schade. :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
Antworten