Mal was anderes wie sieht es denn aus wenn ich einen 190 auf die 5,5 er Felge mache sollte ja vom Platz her gehen. Wird da das handling stark beeinträchtigt ?
Erfahrung Conti Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1947
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Besser vorne dann soft.Mal sehen ob er den auch hat.Der Endurance ist in 55 wie gesagt.Es ist halt ein Schnapp 190€ für beide. 
Mal was anderes wie sieht es denn aus wenn ich einen 190 auf die 5,5 er Felge mache sollte ja vom Platz her gehen. Wird da das handling stark beeinträchtigt ?
Mal was anderes wie sieht es denn aus wenn ich einen 190 auf die 5,5 er Felge mache sollte ja vom Platz her gehen. Wird da das handling stark beeinträchtigt ?
#134
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
kadett 1 hat geschrieben: Mal was anderes wie sieht es denn aus wenn ich einen 190 auf die 5,5 er Felge mache sollte ja vom Platz her gehen. Wird da das handling stark beeinträchtigt ?
Jap!!!!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1947
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
- sonicmonkey Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
- Wohnort: Spreewald
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
jakadett 1 hat geschrieben:Und zum negativen oder wieWürmer aus der Nase zieh
Grüße aus dem Spreewald
- chris87 Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Waldshut-Tiengen
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
...kommt immer drauf an! Einige sind anscheinend schon den 190/60 Pirelli auf der 600er gefahren und waren begeistert!
Ich selbst hab hier nen soften in 190/55 liegen, wollte den auch mal auf der R6 probieren.
Hab auch mal nen Pirelli 180/60 und den 190/55 von Conti nebeneinander gestellt, scheinen optisch von der Rundung und breite nahezu gleich zu sein... jedoch noch nicht nachgemessen, gibt's bestimmt nen Unterschied.
Allerdings gibts den 190/55 in Soft grad für 99€...also zum testen reicht's...
Ich selbst hab hier nen soften in 190/55 liegen, wollte den auch mal auf der R6 probieren.
Hab auch mal nen Pirelli 180/60 und den 190/55 von Conti nebeneinander gestellt, scheinen optisch von der Rundung und breite nahezu gleich zu sein... jedoch noch nicht nachgemessen, gibt's bestimmt nen Unterschied.
Allerdings gibts den 190/55 in Soft grad für 99€...also zum testen reicht's...
- Jack Daniels Offline
- Beiträge: 603
- Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
- Wohnort: Zürich
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Wie es mit dem 55 ist weiß ich nicht, habe zur Zeit hinten auch einen Metzeler 190/60 drauf, weil mein Conti zum Slick wurde
.. und der enstpricht fast dem 180/60! und funzt sehr gut, also sollte das evtl. auch mit dem Conti 190/60 funktionieren..
- Evelknievel Offline
- Beiträge: 38
- Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 12:26
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Köln
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Ich hatte einen Satz Conti Slicks mit in Rijeka und war absolut zufrieden damit. Fahre zwar nicht sonderlich schnell (1:44) aber 6 Turns hat er quasi verschleißfrei überstanden
190/60 Endurance hinten (1,6bar kalt)
120/70 Medium vorne (2,0bar kalt)
190/60 Endurance hinten (1,6bar kalt)
120/70 Medium vorne (2,0bar kalt)
Gruß,
Evelknievel
Evelknievel
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Hinten war vermutlich auch bei 44er Zeiten zuviel
1.8 heiß klappt nicht bei 1.6 kalt
1.8 heiß klappt nicht bei 1.6 kalt
- Evelknievel Offline
- Beiträge: 38
- Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 12:26
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Köln
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Tead hat geschrieben:Hinten war vermutlich auch bei 44er Zeiten zuviel
1.8 heiß klappt nicht bei 1.6 kalt
also meinst du 1,8sollen die heiß haben? Ich hab da leider null Referenz, das ist das zweite mal aufm Kringel für mich gewesen und das erste mal "richtige" Slicks. Vorher waren Metzeler CompK drauf.
Um die 2 bar hinten heiß hat man mir gesagt. Der Reifenmensch vor Ort hat mir 1,7 kalt reingetan.
Gruß,
Evelknievel
Evelknievel
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Immer HEIß, quasi Fahrtbetrieb messen.
Hinten 1,8
Vorne (zumindest Soft) 2,1-2,3
Hinten 1,8
Vorne (zumindest Soft) 2,1-2,3