Zum Inhalt

Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

zx10speed hat geschrieben::lol:
Jaja, so spalten sich die Lager, da gibt es die, die es Doof finden, weil gute Fahrer das nicht brauchen und überhaupt... , und finden immer wieder Argumente dagegen.
Dann gibt es die, die es gut finden, aber vielleicht nicht das passende Motorrad haben, und hier erstmal kräftig in der Theorie mitmischen.
Dann gibt es welche die haben es sich einbauen lassen, sind super zufrieden, haben aber nicht den Drang das hier zu schreiben.
Dann gibt es welche, die haben es sich einbauen lassen, unter der Bedingung, das ich niemand erzähle das sie es drin haben, find ich auch lustig, hatte erst gar nicht verstanden warum.
Dabei ist es gar nicht so schwer: Eine Traktionshilfe/kontrolle kann jeder gebrauchen, der am Kurvenausgang früher und härter Gasgeben möchte.
Bei den Profis bringt es weniger als bei den normalen bis schnellen Hobbyfahrern, aber das eine SAUBER EINGESTELLTE Tractioncontrol langsamer macht, ist ungefähr genau so ein Schwachsinn, wie Bauchschmerzen durch anschnallen im Auto!
Es laufen in Deutschland jetzt auf jeden fall deutlich über 30 Bazzaz TCs,
leider kommen die Jungs mit dem Produzieren nicht mehr nach, lieferzeit ist deutlich hoch gegangen, hoffe das sich das bald bessert.
Gruß,
Karsten
Karsten, wenn Du noch ein Testmotorrad alá ZX10R 04/05 brauchst & jemanden der das nachher neutral bewertet, dann meld Dich einfach.
Stelle mich & mein Mopped zur Verfügung :wink:
  • erni Offline
Beitrag von erni »

würd mich mal anschließen, dann hast du gleich 2 meinungen :lol:
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Das einzige was hier ist, ist das die Leute überhaupt nicht wissen, wie eine richtige TC funktioniert, und was dazu benötigt wird.

Aber die Bazzbox in der Tat wird wohl Highsider vermeiden helfen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Und das ist absolut normal Thorsten .... genau so wie Du Dich wahrscheinlich auch mit einigen Wissensgebieten nicht auskennst. Die Leute kaufen sich das Bazzzzz nicht weil sie Deine TC scheiße finden, sondern weil sie sich keine andere leisten können. Zusätzlich nur die wenigsten könnten irgendwann mal Deine TC selbst einstellen. Ist wie überall, wenn man nicht kriegen kann was man will, dann mag man was man kriegen kann.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

John`ek hat geschrieben:Und das ist absolut normal Thorsten .... genau so wie Du Dich wahrscheinlich auch mit einigen Wissensgebieten nicht auskennst. Die Leute kaufen sich das Bazzzzz nicht weil sie Deine TC scheiße finden, sondern weil sie sich keine andere leisten können. Zusätzlich nur die wenigsten könnten irgendwann mal Deine TC selbst einstellen. Ist wie überall, wenn man nicht kriegen kann was man will, dann mag man was man kriegen kann.
100 % Johnek
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Stimmt, denn wenn das nicht so wäre müssten hier alle mit MotoGP-Maschinen fahren.
Ohne es je benutzt zu haben halte ich das Bazza-System für eine gute Lösung.
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

So, endlich gehts los mit Ergebnissen:
Doppelsieg am Schleizer Dreieck für Georg Fröhlich vom Race-Point Berlin mit Bazzaz Traction Control !

Ich denke weitere Ergebnisse werden nicht lange auf sich warten lassen,

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

filth hat geschrieben: .... Nicht umsonst ist das schon beim Basissetup im ersten Gang aus. :lol:
bazzaz sagt:
für rennstarts TC im ersten gang = off im map hinterlegen
wenn man auf der strecke den ersten gang braucht soll man nach dem start aus das zweite map ( mit TC im ersten gang ) umschalten.

also grunsätzlich kein TC problem im ersten gang ( ausser beim start )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Oh, habt Ihr Euch ein neues Problem ausgedacht?
Wer hatte denn konkret ein Problem beim Start?
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

zx10speed hat geschrieben:Oh, habt Ihr Euch ein neues Problem ausgedacht?
Wer hatte denn konkret ein Problem beim Start?
Gruß,
Karsten
Ich hatte voriges jahr mein Bazzaz eingebaut, und beim rennstart und als ich von dem strecken posten auf die strecke gelassen wurde, da hatte ich im ersten gang immer etwa bei 6-7000 regeln bekommen.
Dann habe ich beim ersten gang in software den TC ausgeschaltet, seit dem habe ich nicht von meinem TC gemerkt.
Ich habe auch beim kurvenausgang nie eine regelung gemerkt, aber ich bin deutlich schneller geworden ohne probleme (1:39 Rijeka und 2:03 Hungaro)
Wahrscheinlich merke ich keine regelung weil ich immer noch gefühlvoll gasgebe beim kurvenausgang, aber ich traue mir nicht beim schräglage eine richtig brutal rausbeschleunigung.
Ich habe auch mein software auf beinahe maximum regelung gestellt und auch den handschalter habe ich auf maximum= +5
Einige hier meinen das ich mit dieser einstellung 30 ps wegschmeisse, ich finde es nicht so. Meine schnellere freunde die mich beim kurven eingang einholen meinen dass meine K5 unheimlich beschleunigt, und ich finde es genauso.
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
Antworten