um die 10Grad naja, immerhin deutlich wärmer als bei uns hier, aber zum Rennfahren wars mir dann doch zu frisch, bin mal lieber zu Hause geblieben, meinem Kreuz und dem Arbeitgeber zuliebe
also auf dem moped hat es mich nie gefroren, merkt ich immer zirmlich schnell daran, wenn mir die hände einfrieren und steif werden, war aber kein problem.
und grip war auch recht ordenlich find ich, hat man ja an den zeiten gesehen, waren nicht merklich langsamer. am freitag wohl wegen heftigen wind schon, samstag war es dann ok.
moppedlars hat geschrieben:Sind auch wieder zu Hause! Wetter war spitze, würde ich mal behaupten! Auch wenn ich in der schnellen Links wohl etwas mehr Temperatur im Vorderreifen hätte gebrauchen können!
tja Lars, hab mir am Sonntag mal Deine Spuren im Teer angesehen.
Würd sagen das war die falsche Linie von Dir. Viel zu spitz und vorher noch über die Bodenwelle das konnte nicht gut gehen
Das hätte gutgehen können, hat vorher auch des öfteren geklappt! Mit der Bodenwelle hatte ich mich nämlich eigentlich schon am Freitag angefreundet, als sie mir plötzlich beide Reifen vom Asphalt nehmen wollte. Hab das dann mit ihr ausdiskutiert und dann kamen wir eigentlich recht gut miteinander aus! ...bis Sonntag....
puch hat geschrieben:also auf dem moped hat es mich nie gefroren, merkt ich immer zirmlich schnell daran, wenn mir die hände einfrieren und steif werden, war aber kein problem.
und grip war auch recht ordenlich find ich, hat man ja an den zeiten gesehen, waren nicht merklich langsamer. am freitag wohl wegen heftigen wind schon, samstag war es dann ok.
Was Du bist auch gefahren und hast nicht nur geschraubt
Wo bleiben die Bilder???
Lars #30
______________________________________ www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine
ja kaum zu glauben, fahre nun schon über ein jahr ohne nennenswerte defekte...
@ larsi2
das ist wohl leider wahr....
musste sogar das gp-rennen am sonntag nach 7 oder 8 runden aufgeben, weil absoluter blindflug....mein helm und visier mochte das wetter irgendwie nicht....
um so ärgerlicher, wo ich doch bei den rennen nicht so schlecht lag...
Hägar hat geschrieben:ja, aber es gibt da noch ganz andere, die wirklich ein Mega Schild brauchen, wo drauf steht
Ich bin nicht nur doof sondern auch der größte Tankdepp dieses Planeten um im Rennen in der letzten oder vorletzten Runde ohne Sprit stehen zu bleiben
gell S.............
Das ganze hat aber eine Vorgeschichte
Freitag mit der Absicht aufgestanden, die neue strecke und mein neues Mopped kennenzulernen (Tank voll)
In der dritten Runde bemerkt das die Temp.-Anzeige nur noch blinkend 123°C anzeigt. In die Box gefahren um festzustellen, daß ein Kühlerschlauch ab war , Schlauch und Wasser drauf und los
Nur eine Runde, dann ging die Temp. wieder auf über 100°C hoch was nun -> Kopfdichtung im Arsch
Dank der Superfähigen Mechaniker im Pannonia-Shop lief die R6 am Mittag vor der Mittagspause wieder, leider zu spät um vor dem Rennen Gruppe2 nochmal rausfahren zu können, 1.um zu gucken ob der Motor Ok ist, und 2. die Strecke etwas kennenzulernen.
Nach Rücksprache mit dem veranstalter durfte ich in der mittagspause 5 Kennenlernrunden drehen (in der dritten Kurve wäre ich fast per Highsider vom Mopped befördert worden)
Schnell rein, Reifenwärmer für 10min druf und wieder raus zum Vorstart.
Ich durfte ohne am Zeittraining teilgenommen zu haben von der letzten Reihe aus Starten.
Naja, kommen wir zum Punkt.
Zum Vorstart, dann die Warm up Runde, dann in die Startauftellung auf Platz 43. Total aufgeregt, mein zweites Rennen in der bisher erfolgslosen Kariere
Die Ampel wird ROT, Im Kockpit geht ne Lampe an! SCHEIßE KACKE
RESERVE.
Mit viel Glück schaffe ich die 8Runden des Sprintrennens
Habe mich dann in den nächsten Runden so ca 20plätze vorgekämpft um auf Moppedlars aufzuschließen bevor in der letzten Runde der letzte Tropfen 95Oktan-Sprit aus den Zylindern durch die BOS-Anlage rausgeschleudert wurde und ich leider stehenbleiben mußte
So, jetzt dürft ihr lachen.......
Bin im Rennen aber ne 2:15:550 gefahren und war dann auch zufrieden daß ich nach ca 13Runden Pannonien und auf nem neuen Mopped diese Zeit fahre
Sonntag habe ich dann meine Zeit auf 2:13:088 im freien Training verbessern können um am Montag mit einem Vorderradrutscher mich und die R6 ins Kies zu befördern
@MimimimimimiHägar
NEIN, bin keine falsche Linie gefahren
Fand das Wochenende, trotz defekter Kopfdichtung, wenig gefahrenen Runden, kaltem Wetter irgendwie geil. Werde bei warmen 20-25°C und einem auf mich eingestellten Fahrwerk die 2:10 locker knacken
Szoti#313 hat geschrieben:
Fand das Wochenende, trotz defekter Kopfdichtung, wenig gefahrenen Runden, kaltem Wetter irgendwie geil. Werde bei warmen 20-25°C und einem auf mich eingestellten Fahrwerk die 2:10 locker knacken
Ich fands auch super!!!! Die 2:10 fahre ich auch noch, wenn das Vorderrad sich beim nächsten mal bei 40 Grad Asphalttemperatur schön geschmeidig mit dem Untergrund verbindet.
@ Hagen
Du meckerst jetzt über meine Linie, aber ich bin wenigstens gefahren, auch noch schneller als du! Schon im 4. Turn überhaupt auf dieser hammergeilen Strecke.