GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Warum sollte denn ein Hersteller wie KTM das Motorrad um den Fahrer herum bauen?
KTM fährt ein radikal anderes Konzept und hält so lange es geht daran fest wie es geht. Das wusste jeder. Und auch Zarco hat genau gewusst worauf er sich einlässt! Und wie bereits gesagt, solange er regelmäßig von Kollegen auf dem gleichen Moped und teilweise ohne WM Titel gebügelt wird, hat er gar nix zu melden bezüglich der Performance des Motorrads.
Find's sehr komisch was der da abzieht!
Und zum Vergleich ServusTV mit dem offiziellen englischem Stream:
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. ServusTV bemüht sich die Thematik für die breite Masse interessant zu machen und erklärt alles von der Pike auf. Und das machen sie sehr gut wie ich finde!
KTM fährt ein radikal anderes Konzept und hält so lange es geht daran fest wie es geht. Das wusste jeder. Und auch Zarco hat genau gewusst worauf er sich einlässt! Und wie bereits gesagt, solange er regelmäßig von Kollegen auf dem gleichen Moped und teilweise ohne WM Titel gebügelt wird, hat er gar nix zu melden bezüglich der Performance des Motorrads.
Find's sehr komisch was der da abzieht!
Und zum Vergleich ServusTV mit dem offiziellen englischem Stream:
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. ServusTV bemüht sich die Thematik für die breite Masse interessant zu machen und erklärt alles von der Pike auf. Und das machen sie sehr gut wie ich finde!
- Roland Offline
- Beiträge: 15301
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Warum sollte MM denn immer den Hersteller wechseln? Der hat vor so viele Titel wie möglich zu holen. Oder gibts irgendwo etwas extra wenn man einen Titel für einen anderen Hersteller holt? Da steht halt in der Statistik nur ein anderer Hersteller. Es wird auch nicht explizit das Alter eines Fahrers erwähnt. Welches ähnlich wurscht ist wie der Herstellername.
MM hat seine ganze Karriere danach ausgerichtet um bei Honda MotoGP fahren zu können, also warum sollte er jetzt wechseln? Solange das System Honda-Marquez rennt, wird der nix daran ändern, da er momentan die Früchte seiner Arbeit erntet. Klar stinkt es ihm, wenn er aufgrund mangelnder Traktion einen halben Meter auf Rins verliert und deshalb zweiter wird. Die werden in Misano beim Test alles darauf ausrichten, dieses Mini-Manko wie auch in Spielberg passiert auszumerzen.
Zu den Gerüchten JL zu Ducati: bei Ducati ist man mit Dovi unzufrieden und weil die Italiener clever sind, glaube ich, das Ducati die Gerüchte initiiert hat, um Dovi aufzuwecken. Was mit dem Sieg in Spielberg auch klasse funktionierte. Seit JL von Ducati weg ist, ist bei Dovi ein wenig die Luft draussen. Petrux hat er locker im Griff, der ist seit er seinen 2020er Vertrag unterschrieben hat auch wieder dort, wo er schon immer war. JL war da anders, der hat den Laden aufgemischt und Dovi Beine gemacht.
Zum Thema Reifen:
In der Moto2 müssen sie auch auf die Reifen aufpassen. Wer das nicht tut, der hat am Ende schlechte Karten und kann nicht mehr zulegen.
Egal welche Reifen gebaut werden, es wird sich niemals ändern dass die Fahrer mit ihren Reifen haushalten werden. Jeder möchte logischerweise am Ende die Reifen im besten Zustand haben.
Das war auch früher schon so bei den 500ern mit ihren 180 PS.
Davon abgesehen erwähnte irgendjemand, Crutchlow hätte mit Honda UND Yamaha in der MotoGP gewonnen. Das stimmt nicht. CC hat nur mit der Honda gewonnen.
Fakt ist, die KTM ist nicht auf dem Level wie es Zarco von der Yamaha gewohnt war. Sein Problem ist wie so oft, dass er weiß wie die Yamaha funktioniert und dieses Gefühl vermisst er bei KTM. Wenn jemand wie Oliviera, der MotoGP mäßig völlig unbelastet ist, quasi einen freien Kopf dafür hat, kann nix vergleichen. der nimmt die KTM so wie sie ist weil er es einfach nicht besser weiß.
Der sitzt mit einer völlig anderen Einstellung auf der KTM als ein Zarco, der mit der Yamaha ein Spitzenfahrer war. Wieder einmal läßt sich sagen, dass sich erfolgreiches Racing zum Großteil zwischen den Ohren abspielt.
Dasselbe gilt für VR. Der ist zwar körperlich fit, hat aber 40 Jahre im Kopf. Das drosselt sein Handgelenk weil er zb nicht mehr die Risiken eines MM oder Rins eingeht. Was völlig natürlich ist.
MM hat seine ganze Karriere danach ausgerichtet um bei Honda MotoGP fahren zu können, also warum sollte er jetzt wechseln? Solange das System Honda-Marquez rennt, wird der nix daran ändern, da er momentan die Früchte seiner Arbeit erntet. Klar stinkt es ihm, wenn er aufgrund mangelnder Traktion einen halben Meter auf Rins verliert und deshalb zweiter wird. Die werden in Misano beim Test alles darauf ausrichten, dieses Mini-Manko wie auch in Spielberg passiert auszumerzen.
Zu den Gerüchten JL zu Ducati: bei Ducati ist man mit Dovi unzufrieden und weil die Italiener clever sind, glaube ich, das Ducati die Gerüchte initiiert hat, um Dovi aufzuwecken. Was mit dem Sieg in Spielberg auch klasse funktionierte. Seit JL von Ducati weg ist, ist bei Dovi ein wenig die Luft draussen. Petrux hat er locker im Griff, der ist seit er seinen 2020er Vertrag unterschrieben hat auch wieder dort, wo er schon immer war. JL war da anders, der hat den Laden aufgemischt und Dovi Beine gemacht.
Zum Thema Reifen:
In der Moto2 müssen sie auch auf die Reifen aufpassen. Wer das nicht tut, der hat am Ende schlechte Karten und kann nicht mehr zulegen.
Egal welche Reifen gebaut werden, es wird sich niemals ändern dass die Fahrer mit ihren Reifen haushalten werden. Jeder möchte logischerweise am Ende die Reifen im besten Zustand haben.
Das war auch früher schon so bei den 500ern mit ihren 180 PS.
Davon abgesehen erwähnte irgendjemand, Crutchlow hätte mit Honda UND Yamaha in der MotoGP gewonnen. Das stimmt nicht. CC hat nur mit der Honda gewonnen.
Fakt ist, die KTM ist nicht auf dem Level wie es Zarco von der Yamaha gewohnt war. Sein Problem ist wie so oft, dass er weiß wie die Yamaha funktioniert und dieses Gefühl vermisst er bei KTM. Wenn jemand wie Oliviera, der MotoGP mäßig völlig unbelastet ist, quasi einen freien Kopf dafür hat, kann nix vergleichen. der nimmt die KTM so wie sie ist weil er es einfach nicht besser weiß.
Der sitzt mit einer völlig anderen Einstellung auf der KTM als ein Zarco, der mit der Yamaha ein Spitzenfahrer war. Wieder einmal läßt sich sagen, dass sich erfolgreiches Racing zum Großteil zwischen den Ohren abspielt.
Dasselbe gilt für VR. Der ist zwar körperlich fit, hat aber 40 Jahre im Kopf. Das drosselt sein Handgelenk weil er zb nicht mehr die Risiken eines MM oder Rins eingeht. Was völlig natürlich ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6563
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
....gutes Posting, sachlich geschrieben.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
So ist esRoland hat geschrieben:Warum sollte MM denn immer den Hersteller wechseln? Der hat vor so viele Titel wie möglich zu holen. Oder gibts irgendwo etwas extra wenn man einen Titel für einen anderen Hersteller holt? Da steht halt in der Statistik nur ein anderer Hersteller. Es wird auch nicht explizit das Alter eines Fahrers erwähnt. Welches ähnlich wurscht ist wie der Herstellername.

Wobei ich zu 99% sicher bin, das Marquez mal auf der KTM sitzt, da wird RedBull alles dafür tun.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ja da bin ich mir auch sehr sicher, und ich denke dass dies auch eine sehr schöne Kombination ist. spätestens dann fährt die KTM um die Siege mit. Ich vermute die KTM passt seht gut zum Fahrstil von MM.steirair hat geschrieben: Wobei ich zu 99% sicher bin, das Marquez mal auf der KTM sitzt, da wird RedBull alles dafür tun.
- Roland Offline
- Beiträge: 15301
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Danke!doctorvoll hat geschrieben:....gutes Posting, sachlich geschrieben.
Ich sehe MM noch lange nicht bei KTM, dieser wird 100% nicht zu den Ösis gehen, solange KTM Mühe hat in die Top10 zu kommen. Von konstant Top5 ganz zu schweigen!
Ich glaube sogar dass füt MM momentan nichtmal Suzuki oder gar Yamaha eine Alternative wäre.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5747
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
wie Du schon selbst sagtest. Momentag ist MM wohl ( oder Übel) voll auf hrc ausgerichtet.
was aber die Zukunft bringt ?! ....
naaa wer hat grad ne frisch upgedate Glaskugel ???
was aber die Zukunft bringt ?! ....
naaa wer hat grad ne frisch upgedate Glaskugel ???
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- keilino Offline
- Beiträge: 381
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
- Wohnort: München
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Tom-ek hat geschrieben:wie Du schon selbst sagtest. Momentag ist MM wohl ( oder Übel) voll auf hrc ausgerichtet.
was aber die Zukunft bringt ?! ....
naaa wer hat grad ne frisch upgedate Glaskugel ???
Ja, sehe ich auch so.
Und er ist wohl auch der Einzige, der die Honda entsprechend schnell konstant bewegen kann ... Pedrosa war im Off, Crashlow und Nakagami haben immer mal ein paar gute Momente aber nix konstantes.
Seit MM bei Honda ist, kann irgendwie kein anderer Fahrer damit schnell kontant vorne mitfahren, das kann einem Hersteller doch eigentlich nicht gefallen.
Schön für den Fahrer, wenn der Serien-WM wird ... aber die Hersteller Wertung zählt doch für so ne arrogante Honda Truppe auch sehr viel.
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das interessiert aber auch nur die Hersteller, sonst niemanden.
Und solange MM die honda auf die 1 stellt und neben Vr46 in aller Munde ist ist das Ziel erreicht.
Wenn iwann Vale zurück tritt, wird die grosse Mehrheit nur noch einen Namen kennen MM93.
Und solange MM die honda auf die 1 stellt und neben Vr46 in aller Munde ist ist das Ziel erreicht.
Wenn iwann Vale zurück tritt, wird die grosse Mehrheit nur noch einen Namen kennen MM93.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Zarco blüht auf?
Misano-Test, 29. August, Endstand um 18 Uhr:
1. Quartararo, Yamaha, 1:32,996 min
2. Morbidelli, Yamaha, + 0,023 sec
3. Márquez, Honda, + 0,226
4. Viñales, Yamaha, + 0,251
5. Rossi, Yamaha, + 0,300
6. Pol Espargaró, KTM, + 0,592
7. Zarco, KTM, + 0,694
8. Mir, Suzuki, + 0,767
9. Nakagami, Honda, + 0,781
10. Miller, Ducati, + 0,806
11. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,846
12. Dovizioso, Ducati, + 0,858
13. Pirro, Ducati, + 0,944
14. Bagnaia, Ducati, + 0,949
15. Rins, Suzuki, + 1,138
16. Rabat, Ducati, + 1,246
17. Iannone, Aprilia, + 1,247
18. Crutchlow, Honda, + 1,415
19. Syahrin, KTM, + 1,603
20. Petrucci, Ducati, + 1,648
21. Bradl, Honda, + 1,778
22. Pedrosa, KTM, + 1,980
Misano-Test, 29. August, Endstand um 18 Uhr:
1. Quartararo, Yamaha, 1:32,996 min
2. Morbidelli, Yamaha, + 0,023 sec
3. Márquez, Honda, + 0,226
4. Viñales, Yamaha, + 0,251
5. Rossi, Yamaha, + 0,300
6. Pol Espargaró, KTM, + 0,592
7. Zarco, KTM, + 0,694
8. Mir, Suzuki, + 0,767
9. Nakagami, Honda, + 0,781
10. Miller, Ducati, + 0,806
11. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,846
12. Dovizioso, Ducati, + 0,858
13. Pirro, Ducati, + 0,944
14. Bagnaia, Ducati, + 0,949
15. Rins, Suzuki, + 1,138
16. Rabat, Ducati, + 1,246
17. Iannone, Aprilia, + 1,247
18. Crutchlow, Honda, + 1,415
19. Syahrin, KTM, + 1,603
20. Petrucci, Ducati, + 1,648
21. Bradl, Honda, + 1,778
22. Pedrosa, KTM, + 1,980
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/