Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Re: GP-News

Beitrag von hansi44 »

richl hat geschrieben:Servus

Ich stehe auch auf der Seite von Rolands Verschwörungstheorien.

Ausschlaggebend ist für mich was ich in Aragon gesehen habe. (Ja, man kann natürlich beharrlich bestreiten einen Vorteil für MM gesehen zu haben. Jedem seine Meinung. Allerdings halte ich das für genauso lächerlich wie manche User Rolands Techniktheorien.)

Das lässt sich meiner Meinung nach nur mit ein paar MehrPS erklären. Wo immer die auch herkommen mögen.

Niedlich auch der Glaube der Offiziellen in der Moto2 kann nicht beschissen werden (wird ja auch gerne mal gebracht hier). Ich schätze eine handvoll Kommissare versuchen das Reglement zu kontrollieren gegen etwa hundert Techniker die es umgehen wollen. Das hat doch noch bisher in keiner Serie funktioniert.

Ansonsten immer schön entspannt bleiben. Ist schliesslich alles nur Freizeit und Vergnügen hier.

Gute Nacht.
An deinem Posting sieht man das, was die Sache so schwierig macht.
Du sagst, man kann anderer Meinung sein, aber im nächsten Satz stellst du den, der das auch ist, als lächerlich hin. Das genau ist das Problem, nicht die verschiedenen Meinungen.
Vielleicht hat MM beschissen, vielleicht auch nicht.
Ich glaube es nicht aber wenn es bewiesen wird, wird er auch bestraft.

Falls du für meine Meinung Argumente willst: Honda und Repsol können sie keinesfalls einen Betrüger leisten, das würde alles in Frage stellen. Deswegen werden gerade die die lückenlose Aufklärung betreiben, Firmen die nicht mal Stoner zum helfen von Pedrosa verpflichten, werden wegen eines Moto2 Titels für MM nicht ihren Ruf aufs Spiel setzen.
Und sollte da doch was rauskommen, das im Team jemand ohne das Wissen von Honda oder Repsol was gemacht hat, werden die Beteiligten einschl. MM bald als Forenexperten arbeiten können, im Paddock werden die dann nicht mehr auftauchen.

Und wer sich über den guten Start von MM aus der letzten Reihe wundert : Müsste er nicht von Platz 1 aus massenweise Vorsprung haben in den ersten Ecken ? Hat das schon jemand gesehen ? Oder dosiert er da das Gas ?
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

du bist wirklich unwissend :-)))
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Marquez wird nächstes Jahr mit Stoners jetziger Crew arbeiten, das war bis jetzt noch unklar. Gabbarini, Stoners Chefmechaniker, wird dabei Marquez bisherigen Chefmechaniker Hernandez unter die Arme greifen und ihn in die technische Welt der Motogp einführen.
Quelle: MCN

Da darf sich der Marquez aber freuen, das ist ein kleines Vorweihnachtsgeschenk. Nakamoto hat übrigens verkündet, dass er sehr überrascht wäre, wenn Marquez in Qatar nicht aufs Podest steigt...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

richl hat geschrieben: Ich stehe auch auf der Seite von Rolands Verschwörungstheorien.

Ausschlaggebend ist für mich was ich in Aragon gesehen habe. (Ja, man kann natürlich beharrlich bestreiten einen Vorteil für MM gesehen zu haben. Jedem seine Meinung. Allerdings halte ich das für genauso lächerlich wie manche User Rolands Techniktheorien.)

Das lässt sich meiner Meinung nach nur mit ein paar MehrPS erklären. Wo immer die auch herkommen mögen.

Nur mal so am Rande bemerkt: es sind nicht meine Verschwörungstheorien. Nur denken da, vermutlich nicht ganz zufällig, ein paar Leute in die ähnliche Richtung wie ich.

Zum Rest kann ich Dir aber umfänglich zustimmen. So auffällig wie es in Aragon war, war zuviel des guten. Brno und Motegi gingen noch, da dort die Kameraperspektive ausm Hubschrauber fehlte. Dort wars nicht ganz so auffällig,

Jeder, der hier praktische Rennerfahrung hat, dem muß doch auffallen dass Fahrleistungen wie bei MMs Suter nicht sein können. Das gabs noch in keiner anderen Rennserie oder Klasse in dem Ausmass. Ok, 2007 ging Stoner Duc schon gut, aber die haben ja auch keine Einheitsmotoren. Also andere Baustelle.

Marquez Fahrkönnen ist auch nicht das Thema, das steht ausser Zweifel. Von Neid kann auch nicht die Rede sein, ob der jetzt Weltmeister ist oder nicht ist mir sowas von egal.
Mir gehts nur darum, dass dort möglicherweise etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und das sehen mittlerweile nicht gerade wenige Leute aus dem Paddock ähnlich.
Mir stösst die ständige Bevorzugung eines gewissen Fahrers einfach sauer auf. Da werden schon ausgesprochene Strafen plötzlich für Null und Nichtig erklärt, der Typ darf weiterhin in Rambomanier andere ungestraft in eine Umlaufbahn schicken.
Wird dagegen ein West überführt vermutlich unwissentlich eine Substanz genommen zu haben, welche in einem Nahrungsergänzungsmittel war, dann sperrt man ihn für 4 Wochen!!!!
Die verhältnismässigkeit passt einfach nicht, weil ständig mit zweierlei Mass gemessen wird.

Wenn ein Verdacht wie bei MM solche Wellen schlägt, dann ist da mit großer Wahrscheinlichkeit etwas dran. Wie und was technisch mgl ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

@Lenzer:
Deine Signatur hat was... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Marquez Fahrkönnen ist auch nicht das Thema, das steht ausser Zweifel. Von Neid kann auch nicht die Rede sein, ob der jetzt Weltmeister ist oder nicht ist mir sowas von egal.
Dann halt Abneigung. Ist doch auch scheißegal. So lange es ihm nicht nachgewiesen ist, ist MM unschuldig. Punkt ! Und er ist einfach nun mal auch der beste Fahrer dort, da kann man noch so viel Hass gegen ihn hegen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:@Lenzer:
Deine Signatur hat was... 8)
ein Spruch wie alles von ihm, an den er sich ja offensichtlich nicht hält wie man sieht 8) :P
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Beitrag von deleted user 5 »

Mal ganz ehrlich, es wird doch wohl niemand so naiv sein und glauben das dort nicht besch.... wird.
Nur weil es Motorradfahrer oder ach so redliche Zynder sind. Bullshit.
Das fängt im Cup/Seriensport an und hört in der Moto GP auf.

In jeder Sportart wird gepfuscht. Vom Amateur/Hobbybereich bis hin zu den Profis.
Selbst beim Schach, und da kenne ich mich ein wenig aus, gibt es mittlerweile Dopingkontrollen

Und in der Moto2 wird wohl nicht nur MM ein wenig tricksen, sondern alle, nur MM halt am besten :wink:

Gruß
Migo
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

vielleicht wollten sie auf Nummer sicher gehen? Letze Saison hat es ja nicht gereicht.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Migo#22 hat geschrieben: Und in der Moto2 wird wohl nicht nur MM ein wenig tricksen, sondern alle, nur MM halt am besten :wink:

Ganz ehrlich? Das bezweifle ich.
Die meisten Teams können es sich gar nicht leisten zu bescheissen, dafür steht viel zuviel auf dem Spiel.
Wenn der Beschiss auffliegen würde, ist der Startplatz weg. Das wäre der Supergau für jedes Team.

Glaub mir, das überlegt sich jedes Team nicht nur zweimal. Bei Teams wie das von MM, wo Geld keine Rolle spielt, die machen sich wegen ihrem politschem Einfluss keine Sorgen. Bei denen gilt der Satz: wer zahlt schafft an.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Schon mal drüber nachgedacht, dass ein Günther Wiesinger vielleicht viel mehr weiß, als er schreiben kann?

Und gerade weil HRC und Repsol zusammen mit der DORNA die ganz großen Spieler im Spiel sind, wird dieser Sturm im Wasserglas bleiben, denke ich.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
Antworten