Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

Auch in der SBK WM bekommst keinen Titel geschenkt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

doctorvoll hat geschrieben: er fährt auch ohne Titel seit 2009 nicht hinterher sondern mit.
Der beste Satz auf den letzten 50 Seiten!
Ray S. hat geschrieben: Und sollte der aktuelle WM-Stand (6) schlecht sein, dann müßte das Paddock voll von Depressiven sein, ungefähr ab P. 7
=D> =D> =D>
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

VRanz46 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Naja, wenn ich Vizemeister werde, und mich gut fühle. Warum sollte ich da aufhören ?.
Aber ehrlich
Ich würde sowieso nicht aufhören solange mich einer bezahlt und ich Spaß hab. Warum auch.
Und Denkmal beschädigen... Hallo, der ist 9-facher Weltmeister. Was soll er beschädigen.

Kruzifix, jetzt muss ich schon den Rossi verteidigen..... :D
So gefällt mir das :mrgreen: jetzt wirst du vielleicht auch noch ein Rossifan :lol:

Also mit deiner Aussage hast vollkommen Recht und genau das hat er ja auch schon gesagt. Solange er mitfahren kann (und das tut er, wenn auch nicht um den Titel) und Spaß dabei hat wird er nicht aufhören.

Aber spätestens mit 46 (wäre ja ein super Zeitpunkt 8) ) hört er dann fix auf :D

Was habt ihr immer mit "solange er Spass hat, wird er auch fahren!" Nach dem Gesichtspunkt wird VR sicher nicht selbst bestimmen wann es vorbei ist.
VR fährt ganz bestimmt nicht bis er 46 ist, 100% nicht. Yamaha erfüllt den beiderseitigen Vertrag der am 31.12.2020 endet und dann ist Schluß.
Einen alternden Superstar durchzuschleifen weil er Spass am fahren hat, ist bestimmt nicht das Anliegen von Yamaha, dafür kostet die Gaudi zu viel Geld.
Die müssen auch liefern und dafür braucht es jemanden der auch siegfähig ist und nicht nur die größte Fanbase hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ray S. hat geschrieben:Und sollte der aktuelle WM-Stand (6) schlecht sein, dann müßte das Paddock voll von Depressiven sein, ungefähr ab P. 7
Falsch!

Es kommt schon darauf an aus welcher Richtung jemand kommt. VR kommt von vorne, ein Abraham zb von hinten. Wenn Karel 10. wird, so ist das ein großer Erfolg für ihn. Wird VR 10., ist das ein Scheiss-Wochenende für ihn.

Daher ist Unfug zu behaupten auf P6 ist er immer noch besser als viele andere.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Da muss ich Roland Recht geben. Auch wenn ich seine Ansichten nicht immer teile.

Allerdings....nochmal...Rossi ist 40. Dafür ist die Leistung gut. Das sollte man nicht vergessen. Klar kommt er von vorne, aber das Alter lässt sich niemals austricksen.

Und ich glaube auch nicht, dass er mal eben in die SBK WM spaziert und den Titel locker abräumt. Die bohren dort auch nicht in der Nase und sind Spezis auf ihren Geräten.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

was WSBK und VR betrifft da gäbe es Raum für viele, sehr viele Spekulationen.
ein Bautista kam eher von MGP Hiterteil und dominiertte die ersten Rennen in WSBK
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

In der Tat ist P6 für Rossi (aus seiner Sicht) nicht der Hit. Ich habe mich da nicht gut ausgedrückt. Es gibt einige Fahrer die gerne mal auf P6 stehen würden und natürlich nicht depressiv werden weil ihnen das nicht gelingt.

Zu den SBK-Spekulatius (die auch im Sommer lecker schmecken):

War Max Biaggi nicht auch schon 40 als er WM wurde? Checa und Bayliss waren auch nicht viel jünger. Und natürlich winken die Nichtnasenbohrer der WSBK einen Rossi nicht vorbei, aber ich glaube, denke, kann mir vorstellen das Rossi in der WSBK um den Titel kämpfen und gewinnen könnte. Jedenfalls in seiner jetzigen Form. Aber die Andeutungen in früheren Interviews gehen eh mehr in die Richtung Vierrad after the MotoGP-Carrier.

Zum Glück ist weder WSBK noch MotoGP ein Wunschkonzert, so müssen wir alle damit leben was da halt kommt. Ob es gefällt oder nicht ist individuell unterschiedlich. :wink:

Hauptsache es bleibt so geil wie in den letzten Jahren. Und hoffentlich regnet es nicht in Silverstone.
Gruss Ray
  • Gpevo Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Gpevo »

Die andere Frage ist, ist die Yamaha in der WSBK wirklich Titelfähig, oder nur für ein paar Rennsiege wie Assen etc gut...

Auf schnellen Strecken scheint mir die Ducati nahezu übermächtig im Moment, auf den anderen ist die Kawa eine Macht.
Dazu kommt, dass dort Strecken gefahren werden, die man aus der MotoGP nicht kennt. Man sieht wie Bautista auf solchen Strecken kämpft wo Rea und Co. schon jahrelang fahren.

Ich denke, Yamaha ist (was den Spitzensport betrifft) im Moment einfach hinter Ducati, Honda (MotoGP) und Ducati & Kawasaki in der WSBK. Wenn sie sich nicht ranhalten kommt dann auch noch Suzuki in der MotoGP und BMW in der WSBK dazu. Frage ist halt, wollen sie sich das wirklich geben, dass vierte Rad am Wagen zu sein?
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Dass Quartararo und MV in letzter Zeit sehr oft vorne mitfahren ist Dir entgangen ??
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Bradl fährt in Spielberg nochmal, lässt aber den Test heute aus.
http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... m-war.html

Während die SW schon spekuliert ob Lorenzo dieses Jahr überhaupt noch fährt...
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... u-LCR.html
Antworten