GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Flyboy Offline
- Beiträge: 476
- Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
- Lieblingsstrecke: Portimao
- Wohnort: Esslingen
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Du bist wirklich lustig....
Wie man nem anderen Fahrer zeigt, das er n Stück zu weit geht, auf der Piste, gibt es genug Möglichkeiten!Schau dir mal Spies Rennen in der AMA und SBK-WM an, da ist der Eine oder Andere plötzlich am Boden aufgewacht, und wusste erstmal nicht, wie er da hinkam!
Oder warum meinste, sind seit diesem Jahr die Bremsschutzhebel dran?
Wie man nem anderen Fahrer zeigt, das er n Stück zu weit geht, auf der Piste, gibt es genug Möglichkeiten!Schau dir mal Spies Rennen in der AMA und SBK-WM an, da ist der Eine oder Andere plötzlich am Boden aufgewacht, und wusste erstmal nicht, wie er da hinkam!
Oder warum meinste, sind seit diesem Jahr die Bremsschutzhebel dran?
-
- Torsten#21 Offline
- Beiträge: 1268
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Im Rennsport wird immer nach Vorteilen gesucht und sicher tricksen da auch ne Menge Teams aber letztlich ist es Sache der Rennserie und deren TK`s ob man alles kontrollieren kann und will. Im Fall von MM wird da nie etwas kommen! Und wenn der HRC Boss meint seine Steuergeräte wären Sicher, dann werden wohl einige vor Lachen nicht in den Schlaf kommen
Trotzdem ist MM für mich genauso verdient WM wie vor ihm SB ...im Zweifel für den Angeklagten... und Glückwunsch an sein Team


Trotzdem ist MM für mich genauso verdient WM wie vor ihm SB ...im Zweifel für den Angeklagten... und Glückwunsch an sein Team

Gruß
Torsten
Torsten
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Lutze hat geschrieben:wo ist er das? Jedenfalls nicht wenn es um Rossi oder Marquez geht.Street Bastard hat geschrieben:Solange Roland sachlich bleibt, sollten wir das auch tun und ihn nicht für jeden offensichtlich provozieren.

Du hast das böse R-Wort geschrieben.

Gaaanz böse Falle!

Warten wirs aber. Eine Chance sollte jeder bekommen.
Meine hat er.
Gruß, Norbert
Vormals Street Bastard
- rufer Offline
- Beiträge: 2157
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
An den Suter Maschinen ist ein HM Quickshifter dran. Vielleicht nicht an allen aber an manchen.
Machen wir bei den ECU ein simples Beispiel: Denso ECU (z.B. Suzuki) haben eine auf dem Flash abgelegte base Map die beim starten ins Ram geladen wird. Wenn die Map im Ram nun im Betrieb verändert werden kann (und dies ist bei Denso sogar mit Hausmitteln in beschränktem Umfang möglich), wird die Map im Betrieb verändert, aber vorerst NICHT aufs Flash herunter geschrieben. Ähnlich erfolgen auch die Korrekturen z.B. vom Temperatur oder Luftdruck Sensor, es wird ein Korrekturfaktor in die Map im Ram eingerechnet. All dies ist nach Ausschalten der Zündung nicht mehr nachweisbar - Ram ist ein flüchtiger Speicher.
Die Frage ist, wieviel davon man auf dem Datalogging nachweisen kann.
Grüsse
Rufer
Machen wir bei den ECU ein simples Beispiel: Denso ECU (z.B. Suzuki) haben eine auf dem Flash abgelegte base Map die beim starten ins Ram geladen wird. Wenn die Map im Ram nun im Betrieb verändert werden kann (und dies ist bei Denso sogar mit Hausmitteln in beschränktem Umfang möglich), wird die Map im Betrieb verändert, aber vorerst NICHT aufs Flash herunter geschrieben. Ähnlich erfolgen auch die Korrekturen z.B. vom Temperatur oder Luftdruck Sensor, es wird ein Korrekturfaktor in die Map im Ram eingerechnet. All dies ist nach Ausschalten der Zündung nicht mehr nachweisbar - Ram ist ein flüchtiger Speicher.
Die Frage ist, wieviel davon man auf dem Datalogging nachweisen kann.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Katzengreiss Offline
- Beiträge: 47
- Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 23:09
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mal zurück zu dieser Anschuldigung gegen MM; hat jemand den auf Seite 171 referenzierten Speedweek-Artikel gelesen ? Ich meine jetzt nicht die Kurzmitteilung auf der Webseite, die bewegt sich ja haarscharf an der Grenze zum informationsfreien Gefasel.
Was ist da jetzt wirklich dran ? Wer ist der Kläger ? Was kann der als Beweis vorlegen ?
Noch eine Frage an die Profis bzgl. dieser EQU-Mappings: was ist mit den Getriebeabstufungen, spielen diese bei der Auswahl der Mappings eine Rolle ?
Was ist da jetzt wirklich dran ? Wer ist der Kläger ? Was kann der als Beweis vorlegen ?
Noch eine Frage an die Profis bzgl. dieser EQU-Mappings: was ist mit den Getriebeabstufungen, spielen diese bei der Auswahl der Mappings eine Rolle ?
Re: GP-News
Kontaktdaten:
- Katzengreiss Offline
- Beiträge: 47
- Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 23:09
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hi Dartagnan, danke.
Ich verstehe das dann so, daß seit dem Erscheinungstermin dieses Interviews (2012-05-14) keine weiteren Erkenntnisse mehr gesammelt worden sind, und damit in der Speedweek nur "heisse Luft um die Ecke geschaufelt wird".
Gruß,
Michael
Ich verstehe das dann so, daß seit dem Erscheinungstermin dieses Interviews (2012-05-14) keine weiteren Erkenntnisse mehr gesammelt worden sind, und damit in der Speedweek nur "heisse Luft um die Ecke geschaufelt wird".
Gruß,
Michael
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Datalogging ist da nicht nötig, es kann auf ändere Maps zugegriffen werden. Diese müssen aber im Flashspeicher vorliegen und löschen sich eben nicht nach abschalten der Zündung. Ebenso kann über den Expansionsslot die vorliegende Map aktiv geändert werden. Dies ist in der ECU nach abschalten der Zündung nicht nachweisbar, dazu benötigt es aber eben extern angeschlossener Elektronik. Das gilt für die Suzuki ECU's. Was da bei den HRC-ECU möglich ist werden wir nie erfahren.rufer hat geschrieben: Wenn die Map im Ram nun im Betrieb verändert werden kann (und dies ist bei Denso sogar mit Hausmitteln in beschränktem Umfang möglich), wird die Map im Betrieb verändert, aber vorerst NICHT aufs Flash herunter geschrieben. All dies ist nach Ausschalten der Zündung nicht mehr nachweisbar - Ram ist ein flüchtiger Speicher.
Die Frage ist, wieviel davon man auf dem Datalogging nachweisen kann.
Was wir doch aber vergessen können ist das egal wie die ecu manipuliert wird extreme Leistungssteigerungen möglich sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
- Beiträge: 15349
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Flyboy hat geschrieben:Es würde sich auch kaum etwas ändern...der fade Beigeschmack bleibt bei Marquez!
Die DORNA, selbst wenn sie etwas finden WÜRDE, würde dies nicht publik machen. Da hackt eine Krähe der Anderen kein Auge aus!
Bleibt nur die Sicherheit, dasw er nächstes Jahr garantiert mit seinen Aktionen mal sauber an einen geraten wird, der ihm zeigt, wo der Hammer hängt, und dann soll er ja nicht heulen, wenn sie ihm den Arsch mal so richtig hochbinden!
Langsam kommt die Dorna was MM betrifft unter Zugzwang. Die ständigen Aussetzer von MM die alle bis auf Australien 2011 straffrei blieben, jetzt der Betrugsverdacht...
Was mir mittlerweile voll auf den Zeiger geht ist, dass die Schmierlappen von Repsol soviel Einfluss haben. Die Rennleitung hat MM in Barcelona 20 Sekunden aufgerummt und schon das Rennergebnis geändert gehabt. Dann geht Repsol zu den alten Deppen von FIM und kippt die Entscheidung der Rennleitung.
Sowas gabs noch niemals je zuvor. Repsol zieht nämlich ständig die "tut ihr nicht wie wir sagen, kehren wir der MotoGP den Rücken"-Karte! Normalerweise müsste man Sponsoren wie die rauswerfen.
Genauso wie bei dem Wilairoth Abschuss in P.I., die Rennleitung wollte MM sperren, also kam wieder Repsol daher und sagte: MM fährt! Sonst sind wir weg. Also fuhr MM.
Jetzt zieht das aber viel größere Kreise, und wenn tatsächlich auffliegen, dass hier tatsächlich Betrug vorliegt, dann gibts einen riesen Erdrutsch.
Die ganze Sache um MMs Team hat mittlerweile eine faden Beigeschmack, die Dorna muß aufpassen, das die Moto2 wegen MM nicht zur Farce verkommt. Es ist mittlerweile schon mehr als lächerlich, das ein MM nach seinen ganzen Aussetzern (Kallio) immer ungeschoren davon kommt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Paul23 Offline
- Beiträge: 2107
- Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Hamburg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Warst Du dabei, oder SW?Roland hat geschrieben: Sowas gabs noch niemals je zuvor. Repsol zieht nämlich ständig die "tut ihr nicht wie wir sagen, kehren wir der MotoGP den Rücken"-Karte! Normalerweise müsste man Sponsoren wie die rauswerfen.
Genauso wie bei dem Wilairoth Abschuss in P.I., die Rennleitung wollte MM sperren, also kam wieder Repsol daher und sagte: MM fährt! Sonst sind wir weg. Also fuhr MM.




Was klemmst Du Dich ständig an Wilairoth?
Meinst MM einfach so aus jucks und tollerei in der Auslaufrunde in den geknallt hat?
Meinst das macht einer absichtlich?
Welche Aktionen sonst?
Lüthi? ich habe doch mal Bild von einer anderen Perspektive reingestellt, wo man es sehen konnte dass dort genung Luft war und dass Lüthi einfach nicht zurückstecken möchte, trotz dass er schon hinterm MM war.
Was noch? Espargaro? Der hat doch selber gesagt, dass er risiko eingegangen ist und es rein seine eigene schuld war, MM konnte ihn überhaupt nicht sehen?
Welche Aktionen denn?
...in Ren(n)te...