Voya hat geschrieben:Journalistisch schon wertlos, kann man die SW-Seite aufgrund der unendlich vielen (und zudem noch animierten) Werbespams nun komplett vergessen. Unlesbar.
Journalistisch wertlos?
Manche Dinge kann man sich nicht ausdenken!
Brauchst deine heißgeliebte SW nicht verteidigen. Ich weiß eh, dass du und der Wiesinger heimlich in dunklen Gassen herumschmusts!
Roland hat geschrieben: Hier wird echt alles dafür getan, dass der Motorradrennsport keinen Fuß auf den Boden bekommt.
Exakt ausgedrückt.
Einnahme- und steuertechnisch hätte ich mit dem Betreiber des Ankerbergs angefangen, aber dafür ist man wohl schlicht zu doof.
Zu doof denke ich eher nicht
Der hat seine Einkünfte als deutscher Unternehmer schon versteuert...
Es geht schlicht um die Besteuerung von Einnahmen Nichtdeutscher auf deutschem Boden. Das hätte genauso gut durch das Finanzamt Nürburg oder Hockenheim veranlasst werden können, sofern dort die MotoGP fahren würde... Außerdem wird die Abzugssteuer auf Bund und Länder verteilt. Da bleib nicht mehr soo viel vom Kuchen.
Was im Hintergrund genau läuft, vor allem seit wann, wird man nie genau erfahren. Dem Land Sachsen da Gier oder Unfähigkeit zu unterstellen - ich weiß ja nicht...
Voya hat geschrieben:
Brauchst deine heißgeliebte SW nicht verteidigen. Ich weiß eh, dass du und der Wiesinger heimlich in dunklen Gassen herumschmusts!
Jetzt erkläre doch mal die Logik dahinter wenn man sich auf einer Seite herumtreibt, die journalistisch Wertlos wäre, bzw als Mist einstuft?
Zum Glück hat der GW vom Rennsport schon mehr vergessen als du je wissen wirst.
Tripple D hat geschrieben:
Der hat seine Einkünfte als deutscher Unternehmer schon versteuert...
Es geht schlicht um die Besteuerung von Einnahmen Nichtdeutscher auf deutschem Boden. Das hätte genauso gut durch das Finanzamt Nürburg oder Hockenheim veranlasst werden können, sofern dort die MotoGP fahren würde... Außerdem wird die Abzugssteuer auf Bund und Länder verteilt. Da bleib nicht mehr soo viel vom Kuchen.
Was im Hintergrund genau läuft, vor allem seit wann, wird man nie genau erfahren. Dem Land Sachsen da Gier oder Unfähigkeit zu unterstellen - ich weiß ja nicht...
Muß ein polnischer Unternehmer seine Einkünfte in Deutschland auch besteuern, der in Bautzen Fliesen legt? Oder der polnische Fliesenleger selbst?
Nein, das muß er zuhause in Polen machen, ich wüsste nicht, dass ausländische Handwerker/Firmen gesonderte Steuerbescheide bekämen. Dasselbe gilt für den GP!
Der Veranstalter muß seine Einnahmen hier versteuern, aber nicht deren Teilnehmer!
Ich habe 10 Jahre im GP gearbeitet, niemals hat irgendein Land für die Teilnahme an seinem GP Steuern verlangt. Und das nicht nur in Europa, sondern Weltweit.
Egal ob Team, Fahrer oder Mechaniker, egal woher er stammt, er muß sein Einkommen dort versteuern wo er seinen Lebensmittelpunkt hat.
Muß ein polnischer Unternehmer seine Einkünfte in Deutschland auch besteuern, der in Bautzen Fliesen legt? Oder der polnische Fliesenleger selbst?
Hat er eine Betriebsstätte in Deutschland? Ggf ja. Ich kenne das Doppelbesteuerungsabkommen mit Polen nicht. Habe auch keine Lust mir das Durchzulesen da es hier nicht drum geht.
Nein, das muß er zuhause in Polen machen, ich wüsste nicht, dass ausländische Handwerker/Firmen gesonderte Steuerbescheide bekämen.
Soso.
Ich habe 10 Jahre im GP gearbeitet, niemals hat irgendein Land für die Teilnahme an seinem GP Steuern verlangt. Und das nicht nur in Europa, sondern Weltweit.
Egal ob Team, Fahrer oder Mechaniker, egal woher er stammt, er muß sein Einkommen dort versteuern wo er seinen Lebensmittelpunkt hat.
Ich werfe mal die beschränkte Steuerpflicht in den Raum... Über die Abzugssteuer will man an die Künstler und Sport ran, die in Deutschland für Tätigkeiten Geld erhalten.
Roland hat geschrieben:
Nein, das muß er zuhause in Polen machen, ich wüsste nicht, dass ausländische Handwerker/Firmen gesonderte Steuerbescheide bekämen. Dasselbe gilt für den GP!
Der Veranstalter muß seine Einnahmen hier versteuern, aber nicht deren Teilnehmer!
In Deutschland gibt es das Gesetz der "beschränkten Steuerpflicht" nach § 49 EStG. Künstler oder Sportler die im Ausland leben und in Deutschland Einnahmen erzielen, unterliegen der sog. Ausländersteuer. Wenn ein Fahrer somit auf deutschem Boden Geld verdient, muss er dafür auch Steuern zahlen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Roland hat geschrieben:Sowas gibts nur in Deutschland. Aber ich glaube, dass sowas im Rest Deutschlands kaum möglich wäre,
kann ich voll bestaetigen, ganz uebles Pack da in Saxn, stecken alle unter einer Decke - ALLE! Wegelagerer, Gauner, Blutegel, Geldausderwessitaschezieher und gemeine Wiesingerverleumder !
Daher bin ich sooo froh, dass ich By und Hesse bin, da bekommen wir Buerger vom Finanzamt jedes Jahr Geld GESCHENKT! Je mehr wir verdienen, desto mehr geschenkt! Und das einfach weils so net sind!
Und ausserdem is alles so schoen bunt hier!
Also ich lese das so, dass es sich erst mal um einen Steuerbescheid gehandelt hat. Das mit dem Gerichtsurteil halte ich für einen Schreibfehler. Denn ein Urteil in Abwesenheit geht mal nicht so einfach.
Und wenn man mal in Einkommensteuer Gesetz schaut, hier § 50a Absatz 1 Nummer 1 findet man auch die rechtliche Legitimation. Das ist alles nichts neues.
Und wenn die Fahrer bei den Teams angestellt sind, also Arbeitnehmer, kommt das auch nicht zum Tragen.
Also ich finde jetzt nicht, dass da jemand schlechter gestellt wird als andere, eher wird das jetzt richtig gestellt. ist doch gut. Hier wollen doch immer alle gleiches Recht für Alle
Die Teams und Fahrer sollen rückwirkend bis 2010 belangt werden. Wenn das übliche Praxis wäre, warum hat man dass dann nicht schon früher gemacht?
Was für ein Dilettantenverein!