Rock`n Roll hat geschrieben:I..... "....Diesen ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch auf einem Rennmotorrad. Wir wollen rausfinden, wer der beste Motorradfahrer ist und nicht, wer die besten Flügel baut.»
....., und wenn man vom Prototypen-Gedanken der MotoGP ausgeht, kann ich mir im Gegensatz zu ersteren durchaus vorstellen, dass sowas als Gimmick auch an Serienmaschinen zu finden sein könnte.
...und schon garnicht auf einem Straßenmoped!
Aber ein Poser-Verkaufsschlager wär das sicher wieder....
Auswirkungen der Spoiler/Flügel sind schon wie in der Formel 1:
Bagnaia meinte es war ohne den Flügel, der im am Start abgefahren wurde, zu gefährlich um weiterzufahren....
Rock`n Roll hat geschrieben:Interessante Aussagen von KTM Motorsport Chef Beirer
zum Protest gegen den DUCATI-Flügel und dem auswucherndem Flügelwahnsinn überhaupt:
"....Diesen ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch auf einem Rennmotorrad. Wir wollen rausfinden, wer der beste Motorradfahrer ist und nicht, wer die besten Flügel baut.»
so ein Zufall, dass das gerade der Hersteller sagt, der am wenigsten Erfahrung mit Aerodynamik hat und vermutlich auch den schwersten/teuersten Zugang zu einem Windkanal
ich fand das MotoGP Rennen eher langweilig. die ersten 10 Runden waren nur schaulaufen und dann wurde es einigermaßen interessant.
daraus jetzt eine Weiterentwicklung von KTM ablesen zu wollen... ich weiß ja nicht.
wenn das halbe Rennen auf der Leerlaufdüse gefahren wird, dann kann ein Zarco oder Oliveira da auch mit einer Serien-R1 mitfahren. insofern sind 12 Sekunden Rückstand in 12 scharf gefahrenen Runden jetzt auch nichts bahnbrechendes