Die Eloxalteile sind auch unterwegs zu mir. Es wird.
Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Lion #87 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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So. Nachdem wir den Tank zur Sicherheit etwas länger auslüften lassen haben ist er jetzt verschweißt und dicht. Zur Glättung und Verstärkung der Nähte kam jetzt noch etwas J-B Weld drüber. Morgen dann Grundieren und vielleicht direkt überlackieren.
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- Lion #87 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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So. Wieder fleißig Fortschritte gemacht heute.
Tank fertig lackiert, Spritpumpe rein uuund... Undicht. Dichtung muss definitiv neu und ist bestellt. Mist. Wäre auch zu schön gewesen.
Wenigstens hat der Kater beim Lackieren geholfen.
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- Lion #87 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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Auf der Positiven Seite des Tages:
Die schönen Eloxalteile sind angekommen und wurden direkt verbaut. Dabei habe ich direkt noch viele kleine Detaillösungen verfeinert. Zentrierung der Bremssättel nochmal geprüft, einen Kettenspanner repariert und neue Kunststoffscheiben angebracht, etwas an Befestigung optimiert, und und und.
Zusätzlich noch weiterer "Kleinkram".
- Position von Bremspumpe, Daumenbremse und Kupplungsposition mehrmals angepasst.
- Neuen Halter für Bremspumpenausgleichsbehälter gebaut.
- Halter für Wasserbehälter gebaut.
- Killswitch wieder nach Rechts gelegt und Kabel verlängert.
- Regenlichtschalter hinters Dashboard verlegt.
- Position Bremsversteller geändert.
- Kontur des Daumenbremshebels etwas optimiert. Ändere ich vielleicht nochmal.
- Drahtsicherungen mit Schrumpfschläuchen überzogen.
Sieht doch nett aus, oder?
Die schönen Eloxalteile sind angekommen und wurden direkt verbaut. Dabei habe ich direkt noch viele kleine Detaillösungen verfeinert. Zentrierung der Bremssättel nochmal geprüft, einen Kettenspanner repariert und neue Kunststoffscheiben angebracht, etwas an Befestigung optimiert, und und und.
Zusätzlich noch weiterer "Kleinkram".
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- Neuen Halter für Bremspumpenausgleichsbehälter gebaut.
- Halter für Wasserbehälter gebaut.
- Killswitch wieder nach Rechts gelegt und Kabel verlängert.
- Regenlichtschalter hinters Dashboard verlegt.
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- Lion #87 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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So. 0:40 Uhr. Noch 6 Tage bis Most. Gute Nacht! 
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- Lion #87 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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Heute war wieder ein geschäftiger Tag.
Um 9:30 Uhr kam eine SMS von Suzuki Laux, dass die Dichtung auf Lager ist. Also direkt ab auf die Straße und das Teil abholen.
Wieder zu Hause wurde die Dichtung mit Papas Hilfe direkt eingesetzt - und Dicht war der Tank. Super.
Danach noch eine schnelle Modifikation - die Idee kam aus dem R4F Forum. Die angepunktete Mutter am Drehpunkt des Tanks fiel der Flex zum Opfer. Anschließend habe ich die Schraube zum Versplinten gebohrt und am Kopf eine Schlaufe aus Draht und einem Schrumpfschlauch gefertigt.
Damit das Ganze nicht am Rahmen ansteht habe ich noch den Montagepunkt am Heckrahmen hochgesetzt. Jetzt lässt sich der Tank ruck zuck abnehmen ohne den Unterheckrahmen abzuschrauben.
Anschließend konnte der Tank final drauf und das Motorrad endlich wieder brüllen.
Nach dem Justieren des Standgases und Auffüllen des Kühlers und Einstellen der Kettenspannung konnte die Verkleidung drauf. Natürlich wieder mit diversen Problemchen.
Nach dem Ansetzen von Flex und Schleifer war endlich alles halbwegs passend... und das nächste Problem war da. Eine Undichtigkeit in einem Schnellverschluss. Nachdem ich erst dachte, dass der innere O-Ring defekt ist, stellte sich heraus, dass es an einer verformten Schlauchschelle lag. Jetzt sollte endlich alles fertig sein.
Wir sehen uns in Most!
Um 9:30 Uhr kam eine SMS von Suzuki Laux, dass die Dichtung auf Lager ist. Also direkt ab auf die Straße und das Teil abholen.
Wieder zu Hause wurde die Dichtung mit Papas Hilfe direkt eingesetzt - und Dicht war der Tank. Super.

Danach noch eine schnelle Modifikation - die Idee kam aus dem R4F Forum. Die angepunktete Mutter am Drehpunkt des Tanks fiel der Flex zum Opfer. Anschließend habe ich die Schraube zum Versplinten gebohrt und am Kopf eine Schlaufe aus Draht und einem Schrumpfschlauch gefertigt.
Damit das Ganze nicht am Rahmen ansteht habe ich noch den Montagepunkt am Heckrahmen hochgesetzt. Jetzt lässt sich der Tank ruck zuck abnehmen ohne den Unterheckrahmen abzuschrauben.
Anschließend konnte der Tank final drauf und das Motorrad endlich wieder brüllen.
Nach dem Justieren des Standgases und Auffüllen des Kühlers und Einstellen der Kettenspannung konnte die Verkleidung drauf. Natürlich wieder mit diversen Problemchen.
Nach dem Ansetzen von Flex und Schleifer war endlich alles halbwegs passend... und das nächste Problem war da. Eine Undichtigkeit in einem Schnellverschluss. Nachdem ich erst dachte, dass der innere O-Ring defekt ist, stellte sich heraus, dass es an einer verformten Schlauchschelle lag. Jetzt sollte endlich alles fertig sein.
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- saflo Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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Daumen hoch - schöner Bericht - und ein tolles Bike - viel Spaß in Most !!!
Grüße - Stefan
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- Lion #87 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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Mal wieder ein Kurzvideo auf meinem Kanal. Lautsprecher aufdrehen. 
https://youtube.com/shorts/-5aL2fTS7jQ? ... pBR7BGcx8S
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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Danke Stefan!
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- Lion #87 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 SRAD - Aufbau einer WSBK Legende
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Review CSBK-Masters-Series, Wertungslauf 7 + 8, Most.
Das Wochenende war wirklich grandios und trotz einiger Probleme hatte ich lange nicht mehr so viel Spaß!
Bei wunderschönem Wetter wollte ich am Freitag zum FP1 starten und Pling... war der Schlitten vom Reißverschluss kaputt. Scheiße! Zum Glück konnte ich mir schnell eine Lederkombi von einem Fahrer mit ähnlicher Statur ausleihen und diese für das restliche Wochenende nutzen. Danke an Stevie #227 an dieser Stelle!
Die nächste Problematik war eine unerwartet hohe Wassertemperatur. Nach zig Einkaufstouren konnte ich zusammen mit meiner Mechanikerin Maria
den Kühlkreislauf entkalken und ordentlich entlüften. Dabei stellte sich heraus, dass der Temperatursensor falsch positioniert war und die Werte verfälscht waren.
Durch die Änderung des Schwingendrehpunktes mussten wir auch das Set-Up etwas anpassen.
Das hat sich auch ausgezahlt. Mit 1:52,139 P7 im Grid.
Dann war es auch direkt soweit: Start Rennen 1
Leider ging es hier erstmal in den Rückwärtsgang. Die ganzen Hubraumgiganten ließen mich stehen und ich verlor einige Positionen.
Nachdem ich lange hinter Ingo "Breit wie eine Scheune" Wrubel #27 und seiner Raketen Katana festhang konnte ich endlich vorbeigehen und voll attackieren.
Mit Rundenzeiten um die 1:51 Min konnte ich immer weiter auf meinen Lieblingsmitstreiter der Pro Superbike Christian Vorsmann #67 aufholen und ihn in der vorletzten Runde erst ein- und dann überholen. Leider konnte er mich in Kurve 1 der letzten Runde wieder überholen. Der Kampf war eröffnet. Mit furiosität verteidigte er jede Lücke und wir gaben beide alles. Es lief auf die letzte Kurve heraus und ich wollte ihn mit Schwung außenherum überholen. Nicht die beste Idee. Leider schaffte ich es nicht die Linie zu halten und schanzte über die Kerbs in die Wiese. Zum Glück konnte ich mit Geistesgegenwart den Hahn offen lassen und zurück auf die Strecke steuern. P9 gesamt, P6 in der Pro Superbike und ein mega geiles Rennen gefahren. Was ein Spaß!!!
Das Warm-Up stand bei mir im Zeichen des Startes. Mehrere Runden durch die Box, um die perfekte Startdrehzahl zu finden...
Im Rennen 2 war der Start viel besser. Zwar wieder Positionen verloren aber nicht so viele. Nach wenigen Runden ging es an Ingo vorbei und dann All In! Ich näherte mich schon dem bekannten Honda VTR Heck an als... knack. Kupplung ohne Funktion. Fuck.
Zwei Optionen:
A. Aufgeben, rausfahren.
B. NICHT AUFGEBEN! GIB IHM!
Also gab es eine spontane Umrüstung auf Bio Quickshifter + Blipper und ich zog weiter durch.
Leider konnte ich in diesem Zustand nicht so hart bremsen wie sonst. Das kostete etwa 3 Sek. pro Runde. Trotzdem konnte ich eine gute Pace halten und wieder P9 Gesamt / P6 in meiner Klasse rausfahren.
Ein schöner Abschluss des Wochenendes!
Ich bin motiviert und freue mich jetzt auf das 4H Langstreckenrennen in Oschersleben am 29.09.2024.
Vielleicht sieht man sich da!
Danke an:
Meine Freundin Maria.
Die IG Classic Superbikes für das Organisieren dieser tollen Meisterschaft!
Meinen Sponsor HSR Reifenwärmer für die grandiosen Reifenwärmer!
Martin Bähr für Rat, Tat und Teile.
Unsere Fotografen Frank Hias & Elke


Das Wochenende war wirklich grandios und trotz einiger Probleme hatte ich lange nicht mehr so viel Spaß!
Bei wunderschönem Wetter wollte ich am Freitag zum FP1 starten und Pling... war der Schlitten vom Reißverschluss kaputt. Scheiße! Zum Glück konnte ich mir schnell eine Lederkombi von einem Fahrer mit ähnlicher Statur ausleihen und diese für das restliche Wochenende nutzen. Danke an Stevie #227 an dieser Stelle!
Die nächste Problematik war eine unerwartet hohe Wassertemperatur. Nach zig Einkaufstouren konnte ich zusammen mit meiner Mechanikerin Maria
Durch die Änderung des Schwingendrehpunktes mussten wir auch das Set-Up etwas anpassen.
Das hat sich auch ausgezahlt. Mit 1:52,139 P7 im Grid.
Dann war es auch direkt soweit: Start Rennen 1
Leider ging es hier erstmal in den Rückwärtsgang. Die ganzen Hubraumgiganten ließen mich stehen und ich verlor einige Positionen.
Nachdem ich lange hinter Ingo "Breit wie eine Scheune" Wrubel #27 und seiner Raketen Katana festhang konnte ich endlich vorbeigehen und voll attackieren.
Mit Rundenzeiten um die 1:51 Min konnte ich immer weiter auf meinen Lieblingsmitstreiter der Pro Superbike Christian Vorsmann #67 aufholen und ihn in der vorletzten Runde erst ein- und dann überholen. Leider konnte er mich in Kurve 1 der letzten Runde wieder überholen. Der Kampf war eröffnet. Mit furiosität verteidigte er jede Lücke und wir gaben beide alles. Es lief auf die letzte Kurve heraus und ich wollte ihn mit Schwung außenherum überholen. Nicht die beste Idee. Leider schaffte ich es nicht die Linie zu halten und schanzte über die Kerbs in die Wiese. Zum Glück konnte ich mit Geistesgegenwart den Hahn offen lassen und zurück auf die Strecke steuern. P9 gesamt, P6 in der Pro Superbike und ein mega geiles Rennen gefahren. Was ein Spaß!!!
Das Warm-Up stand bei mir im Zeichen des Startes. Mehrere Runden durch die Box, um die perfekte Startdrehzahl zu finden...
Im Rennen 2 war der Start viel besser. Zwar wieder Positionen verloren aber nicht so viele. Nach wenigen Runden ging es an Ingo vorbei und dann All In! Ich näherte mich schon dem bekannten Honda VTR Heck an als... knack. Kupplung ohne Funktion. Fuck.
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A. Aufgeben, rausfahren.
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Also gab es eine spontane Umrüstung auf Bio Quickshifter + Blipper und ich zog weiter durch.
Leider konnte ich in diesem Zustand nicht so hart bremsen wie sonst. Das kostete etwa 3 Sek. pro Runde. Trotzdem konnte ich eine gute Pace halten und wieder P9 Gesamt / P6 in meiner Klasse rausfahren.
Ein schöner Abschluss des Wochenendes!
Ich bin motiviert und freue mich jetzt auf das 4H Langstreckenrennen in Oschersleben am 29.09.2024.
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Da mir trotz mehrfacher Verstärkung in Most schon wieder die Höckerverschraubung ausgerissen ist, gabs jetzt endlich eine hoffentlich endgültig stabile Variante.
Vielleicht besorg ich noch schwarze Schrauben, damit man es nicht mehr so sieht.
Auch die Kurbelgehäuseentlüftung führt jetzt nach draußen. (Natürlich mit catch can dazwischen.)
Vielleicht besorg ich noch schwarze Schrauben, damit man es nicht mehr so sieht.
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