Sendezeiten: myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich 14 Aug - 16 Aug 2020
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ach ja, noch was: der Grund dafür das Vinales am Re-Start vor Kurve 3 durchgereicht wurde, liegt daran dass seine Kupplung spackte.
Danach gings wieder.
Danach gings wieder.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Roland, sorry aber sowas, "...Habe gerade die Nachricht bekommen...", ohne jeglichen Hinweis woher die Meldung stammt macht deine Thesen auch nicht glaubwürdiger.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- T.J. Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RR
- Lieblingsstrecke: Aragón
Petrucci sagt selber, dass er nur die finale Szene gesehen, als die Moppeds bereits flogen. Also nicht, was passiert ist, als Zarco Morbidelli vor das Vorderrad gefahren ist. Also nochmal - was soll man von der Aussage von Petrucci genau ableiten? Nichts, was den Vorfall an sich angeht.Magnum1 hat geschrieben:Petrucci wird das Geschehen bestimmt besser einschätzen können als wir Nasenbohrer auf der Couch.Voya hat geschrieben:Sorry aber was soll die Aussage von Petrucci? Sich eine Meinung zu bilden weil man das Geschehen bei 300 kmh in der "finalen Phase" gesehen hat ist doch schwachsinnig. Sollen sie doch alle die Videos schauen, da sieht man dass Zarco 100% Schuld hat. Und das mit der Linienwahl ist auch Blödsinn, dort fährt NIEMAND die Linie, die Zarco gewählt hat, weil man dadurch weit geht.
Die Bremsphase was die Gp dort hat ist echt nicht ohne und beginnt beim links Knick schon sehr früh!
Für mich sieht es auch ein wenig danach aus als wäre Morbi viel zu spät auf der Bremse, das war zu dem Zeitpunkt natürlich fatal. Auf der Onboard von Rins sieht man das Zarco schon ne Zeit vorbei war, somit hat er ihn zu 100% registriert.
Ist einerseits echt unglücklich gelaufen aber für Rossi und MV war es jeweils der 2. Geburtstag!
Bin auch der Meinung, dass die Strecke für Mopeds überdacht werden muss ...
Gruß Tom
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
na dann nehmen wir noch die Aussage von Aleix Espargaró zur Erklärung wie es da zu fahren ist:
«Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist, diese verflixte Kurve dort oben mit mehr als 300 km/h anzubremsen mit so viel Anpressdruck. Das Motorrad bewegt sich und wackelt, mal hat man Windschatten, mal nicht, mal hat man Anpressdruck und dann wieder nicht. Manchmal hat man fast keine Bremse. Aber einmal mehr ist es wieder Zarco, es ist immer Zarco. ..."
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Zarco.html
«Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist, diese verflixte Kurve dort oben mit mehr als 300 km/h anzubremsen mit so viel Anpressdruck. Das Motorrad bewegt sich und wackelt, mal hat man Windschatten, mal nicht, mal hat man Anpressdruck und dann wieder nicht. Manchmal hat man fast keine Bremse. Aber einmal mehr ist es wieder Zarco, es ist immer Zarco. ..."
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Zarco.html
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...ganz sicher hat Petrux in der Box genauso wie jeder andere auch die Aufnahmen der Kameras gesehn und sich ein Urteil gebildet. Wie man darauf kommt einem MotoGP Fahrer Ahnungslosigkeit zu unterstellen spricht Bände.....T.J. hat geschrieben:Petrucci sagt selber, dass er nur die finale Szene gesehen, als die Moppeds bereits flogen. Also nicht, was passiert ist, als Zarco Morbidelli vor das Vorderrad gefahren ist. Also nochmal - was soll man von der Aussage von Petrucci genau ableiten? Nichts, was den Vorfall an sich angeht.Magnum1 hat geschrieben:Petrucci wird das Geschehen bestimmt besser einschätzen können als wir Nasenbohrer auf der Couch.Voya hat geschrieben:Sorry aber was soll die Aussage von Petrucci? Sich eine Meinung zu bilden weil man das Geschehen bei 300 kmh in der "finalen Phase" gesehen hat ist doch schwachsinnig. Sollen sie doch alle die Videos schauen, da sieht man dass Zarco 100% Schuld hat. Und das mit der Linienwahl ist auch Blödsinn, dort fährt NIEMAND die Linie, die Zarco gewählt hat, weil man dadurch weit geht.
Die Bremsphase was die Gp dort hat ist echt nicht ohne und beginnt beim links Knick schon sehr früh!
Für mich sieht es auch ein wenig danach aus als wäre Morbi viel zu spät auf der Bremse, das war zu dem Zeitpunkt natürlich fatal. Auf der Onboard von Rins sieht man das Zarco schon ne Zeit vorbei war, somit hat er ihn zu 100% registriert.
Ist einerseits echt unglücklich gelaufen aber für Rossi und MV war es jeweils der 2. Geburtstag!
Gruß Tom
Das Aleix nicht gerade Zarco Fan ist dürfte auch klar sein
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Soll ich immer von meinen Kontakten in der MotoGP Passbild, Ausweisnumner, Familienstand und Wohnadresse posten?Tom-ek hat geschrieben:Roland, sorry aber sowas, "...Habe gerade die Nachricht bekommen...", ohne jeglichen Hinweis woher die Meldung stammt macht deine Thesen auch nicht glaubwürdiger.
Ich bekam die Information von einem Teammitglied mit dem ich schon vor 13 Jahren zusammengearbeitet habe!
Also manche haben schon immer Vorstellungen...
Zuletzt geändert von Roland am Montag 17. August 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Na dann hätte er das wohl auch gesagt oder? Nicht jeder hat die Aufnahmen 10x gesehen so wie wir (speziell wenn man sich auf einen Restart vorbereitet) und so viel ich mich erinnern konnte, waren die anfänglichen Perspektiven immer die von der Kamera in Turn 3 und von der erkennt man einfach keine Details.doctorvoll hat geschrieben:...ganz sicher hat Petrux in der Box genauso wie jeder andere auch die Aufnahmen der Kameras gesehn und sich ein Urteil gebildet. Wie man darauf kommt einem MotoGP Fahrer Ahnungslosigkeit zu unterstellen spricht Bände.....T.J. hat geschrieben:Petrucci sagt selber, dass er nur die finale Szene gesehen, als die Moppeds bereits flogen. Also nicht, was passiert ist, als Zarco Morbidelli vor das Vorderrad gefahren ist. Also nochmal - was soll man von der Aussage von Petrucci genau ableiten? Nichts, was den Vorfall an sich angeht.Magnum1 hat geschrieben:Petrucci wird das Geschehen bestimmt besser einschätzen können als wir Nasenbohrer auf der Couch.Voya hat geschrieben:Sorry aber was soll die Aussage von Petrucci? Sich eine Meinung zu bilden weil man das Geschehen bei 300 kmh in der "finalen Phase" gesehen hat ist doch schwachsinnig. Sollen sie doch alle die Videos schauen, da sieht man dass Zarco 100% Schuld hat. Und das mit der Linienwahl ist auch Blödsinn, dort fährt NIEMAND die Linie, die Zarco gewählt hat, weil man dadurch weit geht.
Gruß Tom
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Roland hat geschrieben:Soll ich immer von meinen Kontakten in der MotoGP Passbild, Ausweisnumner, Familienstand und Wohnadresse posten?Tom-ek hat geschrieben:Roland, sorry aber sowas, "...Habe gerade die Nachricht bekommen...", ohne jeglichen Hinweis woher die Meldung stammt macht deine Thesen auch nicht glaubwürdiger.
Ich bekam die Information von einem Teammitglied mit dem ich schon vor 13 Jahren zusammengearbeitet habe!
Also manche haben schon immer Vorstellungen...
wie glaubwürdig solche Aussagen sind, das wirst schon wissen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
- T.J. Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RR
- Lieblingsstrecke: Aragón
Ich habe Aleix nicht zitiert. Und unterstellt habe ich auch nichts.doctorvoll hat geschrieben:...ganz sicher hat Petrux in der Box genauso wie jeder andere auch die Aufnahmen der Kameras gesehn und sich ein Urteil gebildet. Wie man darauf kommt einem MotoGP Fahrer Ahnungslosigkeit zu unterstellen spricht Bände.....T.J. hat geschrieben:Petrucci sagt selber, dass er nur die finale Szene gesehen, als die Moppeds bereits flogen. Also nicht, was passiert ist, als Zarco Morbidelli vor das Vorderrad gefahren ist. Also nochmal - was soll man von der Aussage von Petrucci genau ableiten? Nichts, was den Vorfall an sich angeht.Magnum1 hat geschrieben:Petrucci wird das Geschehen bestimmt besser einschätzen können als wir Nasenbohrer auf der Couch.Voya hat geschrieben:Sorry aber was soll die Aussage von Petrucci? Sich eine Meinung zu bilden weil man das Geschehen bei 300 kmh in der "finalen Phase" gesehen hat ist doch schwachsinnig. Sollen sie doch alle die Videos schauen, da sieht man dass Zarco 100% Schuld hat. Und das mit der Linienwahl ist auch Blödsinn, dort fährt NIEMAND die Linie, die Zarco gewählt hat, weil man dadurch weit geht.
Gruß Tom

Warum so dunnhäutig?
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
Hab mir jetzt mal die Mühe für Euch gemacht
https://youtu.be/vn55F58Rzts
Ab 0:30 sieht man das Miller eindeutig auch diesen riesen Schlenker beim anbremsen macht ... ich glaube wir können uns gar nicht vorstellen, welches Timing die beim Bremsen haben müssen!
Ab 2:17 Onboard Rins, hier sieht das echt nicht nach einer Harikiri Aktion aus!
Zarco hat viel Platz und ist deutlich schneller als Morbi, beide extrem spät dran beim Bremsen, zack ...
Gruß Tom

https://youtu.be/vn55F58Rzts
Ab 0:30 sieht man das Miller eindeutig auch diesen riesen Schlenker beim anbremsen macht ... ich glaube wir können uns gar nicht vorstellen, welches Timing die beim Bremsen haben müssen!
Ab 2:17 Onboard Rins, hier sieht das echt nicht nach einer Harikiri Aktion aus!
Zarco hat viel Platz und ist deutlich schneller als Morbi, beide extrem spät dran beim Bremsen, zack ...
Gruß Tom